Benzinverbrauch C180 - zu viel
Hallo ,
hab seit ca.5 Monaten ein C180
1998 Baujahr
152000 km gelaufen
ich hab seit einigen monaten nen problem mit dem benzinverbrauch (Super) , ich tanke z.B 52 l und kann davon nur maximal 500 km fahren ( davon waren ca. 150 km auf autobahn ) , ich höre von anderen leuten das sie ganz normal im stadtverkehr bis zu 600 km fahren ( ist ja auch dann normal )
meine Frage ist : Was kann das machen? habe überhaupt keine vorstellung , hat jemand auch mal so nen problem gehabt oder hat immernoch?
Freue mich auf eure Antworten , danke
Mfg
35 Antworten
Tag zusammen
Um den Verbaruch zu senken und die Bremsen zu schonen bremse ich immer mit der Motorbremse ( Schubabschaltung) an eine Ampel herran. und wenn man länger stehen muß kann man den motor auch aus stellen.
Zitat:
Original geschrieben von MB C 180 T
Tag zusammen
Um den Verbaruch zu senken und die Bremsen zu schonen bremse ich immer mit der Motorbremse ( Schubabschaltung) an eine Ampel herran. und wenn man länger stehen muß kann man den motor auch aus stellen.
Ich werde mich ab Morgen von meiner Frau schieben lassen. Verbrauch gleich 0 Liter auf 100 Km.
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Ich werde mich ab Morgen von meiner Frau schieben lassen. Verbrauch gleich 0 Liter auf 100 Km.
Ich habe es gewußt : Nicht heiraten war ein Fehler. Danke für Deinen Tip.
Hallo,meiner verbraucht so bei gemässigter Fahrweise so 10-11l,würde mir nicht so viele Gedanken machen.Den einen Liter mehr oder weniger!! Mann gibt so viel Geld für Mist aus!!!
Gruss von Speedee