Benzinverbrauch B3 Typ 89
Hallo,
kann mir einer sagen was sein Audi im Moment bei dem Wetter im Winter verbraucht?
Ich habe den 1,8 mit 90 PS Baujahr 1990!
Ich verbrauche in der Stadt zwischen 8,5-10 Litern auf der Autobahn, bei vollgas 9,5 Liter und wenn ich brav 130 fahre 5,8 Liter???
Ist das normal oder zuviel??
Was verbraucht ihr so??
Stimmt es das die B4 Motoren weniger verbrauchen??
Mfg
Tatzigger
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ja, leg schonmal Geld beiseite für Benzin 😁 Unter 10L wirst du denn nicht bekommen. Und das bei nem 90 Ps Auto.
ist ja schön und gut dass du stolz auf deinen 1,6er bist, aber red nicht son unsinn. auf der landstraße hab ich auch schon unter 8 liter verbraucht. wenn ich mit 160-180 autobahn fahr dann brauch ich natürlich um die 10 liter...
sparsam ist er also sicher nicht, aber dass man ihn nicht unter 10liter bekommt ist quatsch.
Ja, dann soll er mal sagen was er für nen Mix fährt! Der 90 Ps braucht halt nunmal für seine Leistung viel Sprit, dass kann niemand abstreiten. Und nicht viele hier verbrauchen mit dem Motor unter 10L. Zumindest wird kaum was anderes geschrieben....
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Der 90 Ps braucht halt nunmal für seine Leistung viel Sprit
hab ich nie bestritten
aber dass jemand im schnitt 10 oder mehr liter mit dem abt braucht glaub ich nicht
ich hab nun in 3 jahren n schnitt von 9,7. das liegt aber nur daran, dass ich 4/5 der strecke autobahn ohne geschwindigkeitsbeschränkung fahre. sobald ich mal ne füllung ohne AB fahr bin ich bei 8 litern.
Das ist dann aber außergewöhnlich, 8L mit der Maschine. Kann mich erinnern das viele hier bei diversen Threads schon geschrieben haben, dass 10L Durschnitt "normal seien". Der Bruder von meinem Vater fährt den Motor auch in seinem 80er, er meinte auch dass der Wagen im Schnitt 10L verbraucht. Und das bei nem Mix von Stadt/Autobahn (ungefähr 50/50). Und ein Raser ist der nicht.
Gruß
Ähnliche Themen
also da ich aus schleswig holstein komm und ich am arsch der welt wohne werde ich zu 95% landstraße fahren.
außerdem ist es ne 2.0l maschine.......und die Setuern solen so bei 300€ liegen, hab aber nun gehört, das er durch nen Twin tec von EURO2 auf EURO3 kommt und billiger sein soll. Stimmts???Wie viel???
Hmm, das weiß ich nicht. Darauf hab ich damals nicht geachtet, müsste mal fragen. Aber, deine 8L sind aber etwas übertrieben oder 😉 ? Mal ehrlich. Das schaffe selbst ich nicht mit meiner Maschine bei den momentanen Temperaturen. Und rasen tuhe ich ebenfalls nicht.
kann dir gern meine verbrauchstabelle der letzten jahre zukommen lassen
ist zwar kein beweis, aber da stehts 😉
Da wird etwas von unterschiedlichen Getriebeabstufungen gepostet und zwei Beiträge später erinnert sich keine .au mehr daran.
Wer es genau wissen will, kann ja hier nach lesen:
Spritmonitor
Merke:
Der B4 2.0 ist trotz seiner 66 kw ein Säufer!
P.S.:
Zwischen Bonn und Kroatien gibt es einen Autoreisezug 😉
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
unterschiedlichen Getriebeabstufungen
apropos
ich hab leider das kurze getriebe, das lange würde autobahnfahrten sicher etwas sparsammer gestalten.
john ich komme mit 70L tank ca 580km-600km
egal wie ich fahre. ob ich den ganzen tank innerorts verheize oder auf der autobahn. Bin das weekend 400km autobahn gefahren, rest landstraße und evtl 10km stadt ins parkhaus.
Dabei hab ich den sehr sparsam gefahren 120-130 auf autobahn.
Meiner alter 1,8S hatte auch einen Landstraßen-Verbrauch von 5,8l, im Drittelmix kam ich nie auf über 8l. Ach ja, das waren schöne Zeiten, zumindest in dem Punkt......
Der B4 2,0l mit 115PS verbraucht eigentlich ein bisschen weniger als der mit 90PS, so zumindest meiner Erfahrungen.
@hardcoreaudi
Ich schiebe Deinen hohen Spritverbrauch jetzt einfach mal auf die 3-Gang-Automatik, anders kann ich er mir nicht erklären....
Also eines will ich mal loswerden!
Bei einem "Männer" gespräch, wird ja immer viel gequatscht, andere sagen auch Fachsimmbeln, dabei wird über alles geredet, aber am meisten Über Auto, Sex und den guten alten Benzinverbrauch! Bei keinem anderem Thema wird so viel gelogen wie bei diesen 3 Themen!!!!