Benzinverbrauch Audi 80 B3 90 PS 1,8
Hallo,
ich wollte mal hören wie weit ihr mit eurem Audi 80 1,8l 90PS kommt.
Ich habe das Gefühl, dass mein Audi etwas viel verbraucht!
Ich komme mit einer 70l Tanfüllung etwa 560KM weit, wenn ich nur Stadt fahre, wenn ich Stadt und Autobahn mische, dann sind es 650KM!
Ich habe mal den Verbrauch ausgerechnet:
Stadt: 10-11 Liter
Autobahn 120-130km/h --> 6-7 Liter
180-230km/h ---->10-12 Liter
Ist das normal oder in der Stadt zuviel? Ich fahre wirklich lkangsam und schalte immer vor 2000 Umdrehngen, tanke immer nur MArken Aral Super Benzin!
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, gibt es eine Möglichkeit den Verbrauch zu reduzieren?
Wisst ihr ob es etwas kostet die Kompression vom Motor testen zu lassen? Dauert das lange?
Mfg
Tatzigger
15 Antworten
Also meiner Verbrauchte fast genau so viel !!!!
Aber in der Stadt bin in mit so ca 9 l ausgekommen !!!
Und wie kommst bitte du auf
----230-----
Meiner schaft laut Tacho 200 und angeben ist meiner 180 !!!!!
ich hab nen verbrauch von ca. 8 litern in der stadt und 7 litern auf landstraße und autobahn (bis 190 km/h)....
in der stadt ist der verbrauch meiner meinung nach zuviel kommt aber auch auf deinen motor an. musst uns halt mal sagen was genau du für ein auto/motor fährst.
Zitat:
Wisst ihr ob es etwas kostet die Kompression vom Motor testen zu lassen? Dauert das lange?
kostenlos ist nicht. dauert ca. 15 min...
Zitat:
Ich fahre wirklich lkangsam und schalte immer vor 2000 Umdrehngen, tanke immer nur MArken Aral Super Benzin!
wenn ich sowas höre... beschleunige schnell auf 3000 u/min und schalte dann. ab da hat der motor sein bestes drehmoment und auch nen guten verbrauch. wenn du ihn nur bei 2000 u/min schaltest ist das fürn motor ne qualerrei und ne verkehrsbehinderung finde ich. auch markenspirt zu tanken ist genauso lächerlich, ist alles das gleiche. musste mal die tests lesen dies da ab und an gibt.
Zitat:
Möglichkeit den Verbrauch zu reduzieren
- unnütze stromverbraucher ausschalten
- kurzstrecken vermeiden
- richtigen luftdruck, ggf. 0,2 bar mehr für besseren rollwiderstand
- unnützes gepäck entfernen
- vorrausschauend fahren
usw...
Tach
mein 1.8S PM Motor verbraucht im Mix zwischen 7,2 und 7,9 Liter (Normalbenzin).
Bin neulich mit einer Tankfüllung 816KM gefahren und hatte noch 10 Liter im Tank.
Schalte in der Regel zwischen 2500 und 3000 U.
Gruß
genaues Auto
Hallo,
also um es ganz genau zu sagen:
Ich habe einen Audi 80 B3 Typ 89 Mit dem Motorkennbustaben JN und bin 140000 KM gefahren.
Ich habe 1,8 Liter Hubraum und 90 PS 66KW !!!
Auf meinem Tacho steht 220km/h und noch ein paar Striche dahinter, wenn ich jetzt Berg runter fahre, dann schaffe ich locker 220KM/h und mit viel anlauf sogar 230!!!!
Zudem finde ich es einen rießenunterschied zwischen den Tankstellen, bei uns gibt es eine freie Tankstelle und wenn ich bei der Tanke, brauche ich bei gleicher FAHRWEISE 4 LITER MEHR!!!!!
Bei unserem alten Mondeo waren es sagenhafte 5,5 Liter mehrverbrauch!
Ich meinte mit Benzinsparen ob es da irgendetw3as zum einstelln gibt am Auto oder irgendwelches Teil, was dafür veranwortlich ist, was man austauschen kann oder reinigen oder reparieren!
Mfg
Tatzigger
Ähnliche Themen
Stadtverkehr
Lambdasonde
Temperatursensor
altes Öl
Ungefähr in dieser Reihenfolge. Dein Verbrauch liegt aber in dem Bereich, der auch vom Werk angegeben wird.
Meiner Verbraucht auch nie mehr als 8 Liter, wenn ich nicht viel Stadt fahre. ICh Kam sogar mal auf über 900 km mit einem Tank. Allerdings ist mein verbrauch in den letzten JAhren auch um ca 1ltr angestiegen. Ich denke es ist die Lamdasonde, die LAngsam ihren Dienst quittiert.
Aber noch ist es im Rahmen.
Zitat:
Auf meinem Tacho steht 220km/h und noch ein paar Striche dahinter, wenn ich jetzt Berg runter fahre, dann schaffe ich locker 220KM/h und mit viel anlauf sogar 230!!!!
ist ja lachhaft
Zitat:
brauche ich bei gleicher FAHRWEISE 4 LITER MEHR!!!!!
wegrofl, das glaubste ja wohl selber nicht.
fahr auch pm!
kurzstrecken ziehmlich genau 10 liter super!
einmal hatte ich ne längere fahrt auf der autobahn--540km, 2stunden stau in der stadt und noch gute 100 km freiland =7liter verbrauch!
ich bin fast erschrocken,dass der so sparsam ist!
vorallem da ich auf der autobahn immer zwischen 120und 180 lt. tacho gefahren bin!
230km/h mit nem pm, LOOOOOOOL 🙂
freier fall?
Das höchste was ich mit meinem 80er B3 geschafft hab war 195km/h (mit Schwung). Die 200er Marke hätte ich vllt auch noch geknackt, aber das tu ich meinem Motor nicht mehr an. Eingetragen sind 182km/h.
Ich tanke immer an freien Tankstellen und Verbrauche etwa 8 Liter und komme 800km weit...Vllt sollte ich doch Markensprit tanken, dann Verbrauch ich nur noch 4 Liter
Die 4Liter Mehrverbrauch sind wohl Übertreibung.
Hallo,
also nur um das nochmal klar zu stellen!
Mein Audi fährt LOCKER 200km/H wenn es leicht berg runter geht!
So und es ist auch mit viel anlauf zu schaffen berg runter auf 225km/h !!!!!
Zu dem Verbrauch, das Benzin an UNSERER freien TANKSTELLE ist EXTREM schlecht!!!!
Wenn ich dieses Benzin tanke, habe ich wesentlich weniger Leistung und einen wesentlich höheren Benzinverbrauch um bis zu 3,5 Litern, so ist es einfach habe ich ausprobiert!
Vielleicht schafft es euer Audi ja deswegen nicht....
;-)
Mfg
Tatzigger
Zitat:
Vielleicht schafft es euer Audi ja deswegen nicht
boh ich muss mich echt wundern über solche aussagen, klar wir sind alle dumm
Zitat:
habe ich wesentlich weniger Leistung und einen wesentlich höheren Benzinverbrauch um bis zu 3,5 Litern, so ist es einfach habe ich ausprobiert!
aha, also da tanke ich in zukunft markensprit und verbrauche nur noch 4 oder 5 liter und habe auch noch vll 2 ps mehr leistung!? aha das muss ich mal ausprobieren.
Zitat:
schau mal in kfz-schein was eingetragen ist. ich schaffe auch im sommer bergrunter 220 km/h. aber zieh mal 10 km/h fürn tacho und nochmal 10 km/h für die reifen ab. dann ist es vll mit 200 km/h einwenig realistisch.
@ tom_typ_89:
verbrauch auf der bahn ist wie bei mir, hab mich auch gewundert. ich treten meinen audi auf der bahn auch ordentlich. zwar nicht stundenlang 180 aber beim überholen etc. ansonsten so 160... in der stadt verbrauche ich nur so 8-9 l. auch tanke ich kein super, sehe ich garnicht ein weil es nix bringt...
*WEGROFL* so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört *ohne worte* *kein kommentar* @ tatzigger der sprit is überall gleich egal wo man tank, ich tanke immer bei "STAR" und hab einmal dieses Shell V POWER getankt da hab ich auch keine mehr leistung gespürrt ...also so einen schwachsinn tstststst
Zitat:
Original geschrieben von Tatzigger
Hallo,
also nur um das nochmal klar zu stellen!
So und es ist auch mit viel anlauf zu schaffen berg runter auf 225km/h !!!!!
Mfg
Tatzigger
hör auf ich mus schon heulen vor lachen
deine kiste macht NIE im leben echte 200kmh,wenn ja geb ich dir nen kasten bier aus,die alten audi tachos gehen gerne 30kmh falsch und mehr is auch keine seltenheit
die alten S2 3B z.b. schaffen auch laut tacho 285kmh schaffen aber nur knapp 245k-255mh
erst bei den neueren ab 94 geht der tacho nurnoch etwa 15-20kmh falsch
die alten hatten ne extreme streuung,da hat vdo gebaut wie ihnen danach war,bzw. sollte es so sein
Benzin muss in Deutschland eine bestimmte Norm erfüllen!
Egal ob Marke oder nicht!
Vielleicht sind im Markenöl noch irgendwelche tollen Zusätze(was ich aber stark bezweifel), die aber bestimmt keine Spritreduzierung von 3 Liter ermöglichen. 😉
Solche gravierenden Unterschiede im Benzin gibt es vielleicht irgendwo im Osten...
.....mittlerweile selbst nicht mal da 😉
Es ist auch immer eine Frage, wie man zu dem Ergebnis gekommen ist. Oder bist Du vielleicht jeden Tag nur genau dieselbe Strecke gefahren? Und das dann auch bei den gleichen Temperaturbedingungen und einem absolut identischem Fahrstil? 😉