Benzinverbrauch Audi 80 B3 90 PS 1,8

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich wollte mal hören wie weit ihr mit eurem Audi 80 1,8l 90PS kommt.

Ich habe das Gefühl, dass mein Audi etwas viel verbraucht!

Ich komme mit einer 70l Tanfüllung etwa 560KM weit, wenn ich nur Stadt fahre, wenn ich Stadt und Autobahn mische, dann sind es 650KM!

Ich habe mal den Verbrauch ausgerechnet:

Stadt: 10-11 Liter
Autobahn 120-130km/h --> 6-7 Liter
180-230km/h ---->10-12 Liter

Ist das normal oder in der Stadt zuviel? Ich fahre wirklich lkangsam und schalte immer vor 2000 Umdrehngen, tanke immer nur MArken Aral Super Benzin!

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, gibt es eine Möglichkeit den Verbrauch zu reduzieren?

Wisst ihr ob es etwas kostet die Kompression vom Motor testen zu lassen? Dauert das lange?

Mfg

Tatzigger

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tatzigger

Hallo,

also nur um das nochmal klar zu stellen!

Mein Audi fährt LOCKER 200km/H wenn es leicht berg runter geht!

So und es ist auch mit viel anlauf zu schaffen berg runter auf 225km/h !!!!!

Zu dem Verbrauch, das Benzin an UNSERER freien TANKSTELLE ist EXTREM schlecht!!!!

Wenn ich dieses Benzin tanke, habe ich wesentlich weniger Leistung und einen wesentlich höheren Benzinverbrauch um bis zu 3,5 Litern, so ist es einfach habe ich ausprobiert!

Vielleicht schafft es euer Audi ja deswegen nicht....
;-)

Mfg

Tatzigger

LLOOOOOOOOOOOLLLLLLLL 😁

Ich hab nen PM und bringe den bergab mit rückenwind usw. 😉 auf ca 205. mein tacho geht bei 40km/h ca 10km/h vor, hab das getestet bei ner geschwindigkeitsmessung in ner 30er zone. daraus folgt, dass Vmax bergab bei so ca 190km/h liegt und ich glaube, dass das auch sehr realistisch ist. eingetragen sind 182 (auf gerader strecke).
225 km/h sind reine utopie.
Was für Räder hast du drauf (wegen rollumfang)?

Wegen Markensprit:

Wie du sicher weißt, fährst du ein ziemlich altes auto (😉 ich auch) welches keinen klopfsensor, variable ventilsteuerung etc. besitzt, jetzt stellt sich mir die frage, wo die plötzliche mehrleistung herkommen soll??? ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

Ansonsten ist dein Verbrauch für ein sooooo altes auto relativ normal. geht vielleicht noch weniger, wenn die lambdasonde intakt ist. mein glaub ich, ist futsch.

Deine Antwort