Benzinverbrauch 1.2er 45 Ps
Hi,
es geht ja wieder auf die kalte Jahreszeit zu, und mir fällt auf, das mein Corsa wieder extrem viel Benzin schluckt!
Ich komme jetzt mal gerade mit einer Tankfüllung (45l) knapp 450 km, dazu muss ich sagen, das ich viele Kurzstrecken fahre, eine Tour zur arbeit mal gerade 20km.
Zum Benzinverbrauch muss ich sagen, das mir das letztes Jahr erst aufgefallen ist, als ich die Winterreifen draufgezogen habe, also bis jetzt fahr ich noch mit den Sommerreifen, und der Benzinverbrauch ist dolle hoch, im Sommer als ich mit meinem Corsa im Urlaub war bin ich mit einer Tankfüllung 650 fast 700km weitgekommen, und das obwohl der Auspuff schon dolle Durchgerostet war, was ich ja jetzt inzwischen behoben habe!
Bloß am neuen MSD&ESD von Atu kann es ja eigentlich nicht liegen!
Die Tankanzeige, so find ich das zumindest wird jetzt zum Winter hin auch immer ungenauer...
Kann ich da nicht irgendwas machen, das er nicht ganz soviel schluckt?
36 Antworten
Ich hatte mal nen 1,4er mit 60 Ps , mit dem bin ich auch immer nur ne Strecke von 450 km am Stück gefahren , mehrmals im Monat.
Der lief auch mit 250000 noch wie Biene , nachdem ich den gekauft hatte , lief der nach jeder Tour nen bisschen besser :-)
Verbraucht hat er rund 7/100 bei zügiger Fahrweise
verbraucht det 1.4 swnn mwhe? dachte immer gerade vei 16v müssten sie doch sparsamer sein da mehr ventile heißen doch nicht imsons ecotec
Nicht unbedingt , mehr Leistung heißt nicht automatisch mehr Verbrauch,
Bei 160 läuft der mit 60 Ps fast Vollgas , einer mit 90 Ps nicht ;-)
ne so meinte ich das nict lese aber oft das die ecotecs mehr verbrauchen als die alten 8v hatte ich schon öfter mal gelesen daher die frage:-)
ölwechsel muss auch bald mal bei unserem gemacht werden. ich denke ein normales 10w40 reicht auch wenn 5w besser ist