Benzintank undicht
Ich habe wohl schmutzigen Diesel getankt, seitdem habe ich Probleme mit dem Tank. Jedesmal wenn es wieder wärmer wird tritt Diesel aus und wenn ich links den Vectra B Caravan auf den Borsdstein stelle tritt nichts aus. Sicher der Diesel tritt auf der linken Seite aus. Ich hab mal probiert, wegen Entlüftung ,den Dieseldeckel nur locker drauf zu schrauben, ändert nichts.
Frage außer Tankwechsel (soll 830€ bei ATU kosten) gibt es andere Möglichkeiten wie Verstopfung,.....?
16 Antworten
Ich hatte vor ca einem Jahr das selbe Problemchen und habe DEN verbaut.
Der Einbau ist etwas zäh, denn man kämpft mit den Leitungen, dem relativ schweren (über Kopf ist bald etwas schwer) Tank und den Haltebändern gleichzeitig, ausser man kann auf einen Heber zurückgreifen. Der Umbau der Schläuche ect. ist kein Problem. Falls bei dem obigen Angebot keine neuen Dichtungen und Schlauchschellen dabei sind, sollte man die extra besorgen, bzw ein anderes Angebot suchen. Bei mir war das Zeug dabei und bitter nötig!
Im Weg sind lediglich der Auspuff (2 Schrauben und die Gummies) und die beiden Seiten des Handbremsseils. Für Letzteres sollte man sich die beiden Verbindungsklammern ??? neu besorgen, da das Aufbiegen dieser komischen Blechteile nicht soo gut ist.
Man sollte zu zweit dran arbeiten, denn alleine ist es warscheinlich sehr schwer bis unmöglich.
Wenn man es nicht selber machen kann, macht es eine (Meister) Werkstatt des Vertrauens. Aber Freude bereiten mitgebrachte Ersatzteile nicht, daher Preise erfragen und dann entscheiden.
Nun, nachdem ich im hellerleuchteten Parkhaus mit hellem Betonboden geparkt hatte, rief ein Mitmensch die Feuerwehr.
In der Werkstatt stellte man eine durchgeröstete Dieselrückleitung fest. Somit wäre erklärbar warum manchmal Diesel austrat und manchmal nicht. Ich ließ sie austauschen und den angerosteten Tank (http://www.ebay.de/.../370669856684#vi-content) auch. Jetzt ist alles dicht und ich warte auf die Feuerwehrrechnung mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann!
Danke für Euere Hilfe