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Benzintank undicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 14:17

Ich habe wohl schmutzigen Diesel getankt, seitdem habe ich Probleme mit dem Tank. Jedesmal wenn es wieder wärmer wird tritt Diesel aus und wenn ich links den Vectra B Caravan auf den Borsdstein stelle tritt nichts aus. Sicher der Diesel tritt auf der linken Seite aus. Ich hab mal probiert, wegen Entlüftung ,den Dieseldeckel nur locker drauf zu schrauben, ändert nichts.

Frage außer Tankwechsel (soll 830€ bei ATU kosten) gibt es andere Möglichkeiten wie Verstopfung,.....?

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16 Antworten

ist der Tank rissig? oder tritt der Diesel an ner Verbindungsstelle aus?

Entweder der Tank ist undicht, oder die Dichtung unter der Rücksitzbank ist hin. Dann verlierst du aber nur bei recht vollem Tank, bzw. am Berg den Saft. Die Kraftstofleitungen können auch undicht sein, dann verlierst du aber ständig.

 

170.000 KM am 28. Okt. 2008 Kraftstoffbehälter 163,65 ohne MWSt (Zubehör KEIN Originalteil)

 

Arbeitswerte habe ich nicht extra aufgeschrieben, da ich sowohl vordere als auch die hinteren Bremsen incl Scheiben machen lassen habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Achse abgesenkt werden muss, aber das sollten lieber die Experten beantworten.

 

 

Gruß

Kaiser

 

Ist ganz einfach zu wechseln. Wird nur von zwei Stahlbändern gehalten. Vier Schrauben, und schon kommt der runter. Leitungen trennen, das wars.

was für ein Bj ist das ?

Möglicherweise die Verbindungsnaht zwischen Tankober- und Tankunterteil durchgegammelt.

Neuer Tank bei FOH 800 EUR realistisch.

Zitat:

Neuer Tank bei FOH 800 EUR realistisch.

Einfach nich beim FOH machen lassen sondern tank selbst kaufen und Tank selbst wechseln is am günstigsten und nich so schwer!

am 30. Oktober 2012 um 12:09

Hatte das mal bei einem Kadett, das er ständig Kraftstoff verloren hatte. es war eine von diesen gummileitungen durchgescheuert.

Ich würde an deiner Stelle das Auto auf ne Bühne nehmen denn Tank lösen und gücken wo es herkommt, nicht das es von einer Leitung rauskommt, dann sparst du dir nen neuen Tank

am 30. Oktober 2012 um 14:19

Es muss doch etwas geben um das abdichten zu können. Bei mcgyver hat das doch auch immer geklappt, je nach dem wie groß das Loch ist. Karosserie dichtmasse? Ich habe beim FOH auch Tank Taschen lassen und es war weitaus weniger. Oder hat der Diesel nen anderen Tank? Der so viel teurer ist?

Hab meinen corsa Tank mit Knetmetall geflickt. Hält jetzt schon ein halbes Jahr.

Anfällig ist die Verbindungsstelle von Tankober- und Tankunterseite. Ein Leck dort kann man vlt. mit Knetmetall dichten, sofern das ein Diesel ist. Beim Benziner wohl eher nicht. Außerdem wird der Rost irgendwann Tankober- und -Unterseite trennen.

M.E. wenn es dort leckt und man das Auto länger haben will Wechsel des Kraftstoffbehälters.

Aber schau mal nach ob es an dieser Wulst besonders rostig ist.

Hey. Also ich hatte das gleiche Problem. Wollte auch Net wahr haben das es der tank. War, aber der hatte dasvoll rost oben drauf. Konnte ne Tasse voll machen mit rost. Tank vom Schrott 40 Euro mit pumpe. Einbau trotz Bühne gute 2 std.

Themenstarteram 3. November 2012 um 9:58

Hallo,

Danke für Eure Tipps.

Nein der Tank ist nicht rissig und ich weiß nicht genau wo der Diesel herkommt. Ob der Diesel an der Naht entlangläuft oder hier undicht ist? Auch ist es trocken unter der Sitzbank, soweit ich sehen kann! Die Naht zwischen Ober - und Unterteil ist rostig!

Kann man mit Glasfaser dichten? Es ist ein Diesel Wie verarbeitet man Knetmetal?

Gruß Marc.B

Lass den Krampf mit dem Abdichten. Das hält nie im Leben. Neu machen und gut ist.

Bei mir wars nur ne Notlösung. Oben an einer Aussenrundung war das Blech rostig

und ein Stecknadel großes Loch kam zum Vorschein. Nach dem Blech blank machen

war es allerdings 5 mm im Durchmesser. Ein 5cm großen Flatschen Knetmetall drauf

und ist bis heute dicht. Hatten den Tank nur abgesenkt zum kucken was es sein könnte.

Sollte es demnächst mal los gehen kommt ein anderer Tank drunter.

Lokalisiere doch erstmal genau die Stelle wo der Kraftstoff austritt.

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