Benzintank Audi 80

Audi 80 B3/89

SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS

Moin Genossen,

ich fahre einen Audi 80 b4 2,3 E NG Bj 93 und habe folgendes Problem. Meinen Tank. Will ihn ausbauen weil das innenleben total hinüber ist wie z.B. Tankgeber defekt Pumpe defekt richtig viel Dreck im Tank und Sammler etc ist auch kaputt. Der Vorbesitzer hat wohl damals ganze arbeit geleistet und hatte gar keine Ahnung von dem was er da tut. Habe gannz viele Plastikstücke von den Bauteilen drinn, und der Anschluss der Rücklaufleitung im Tank ist auch kaputt. Beimm Tanken habe ich auch das Problem das ich den Sprit nur ganz langsam laufen lassen kann weil da irgendwas verstopft ist bzw. dieser komische kleine Schwimmer für die Benzindiebstahlsicherung :-) hängt oder klemmt. Meine Frage nun:

1. Muss ich die Hinterachse ausbauen um an den Tank ranzukommen? Frage aus dem Grund weil in meinen schlauen Büschern nix drin steht.
2. Kann mir vielleicht einer ne Anleitung reinstellen bzw. mailen vielleicht mit Bildern?
3. Hat vielleicht sogar noch einer einen Benzintank für ne Audi 80 Limo mit innenleben günstig abzugeben wo er weiss das noch alles funzt?
4. Weiss jemand ob im innenteil des Tanks ein Schlauch mit einem Plastikwinkel bis in den hintersten Teil des Tanks ging, wo dafür sorgen sollte das die Pumpe auch in Kurven oder im Berg genug Benzin ansaugen kann?? Weil bei Bildern von den original Rep Leitfäden ist dies so abgebildet, bei mir aber nicht der Fall. Dieser Schlauch geht von der Rücklaufleitung vom Motor bis hinten in den hintersten Ecken und dann macht er einen Knick und da ist ein Plastikstück ( Winkel ) mit nem Loch wo er Benzin ansaugen kann, und geht dann zum Sammler. ( laut Bild ) Ich weiss, viele Fragen und ich hoffe ich kriege ein paar gute antworten Danke schon einmal im Vorraus.

21 Antworten

Hab ich mir fast gedacht. Hat ja kein Hinterachsdifferential.

Zitat:

Original geschrieben von B4_2.3_quattro

Und? Wie weit biste?

Moinbs also erst einmal danke für deinen Tip, muss aber gestehen habe noch nichts gemacht. Ich bekomm jetz nen Benzintank zugeschickt von einem hier ausm Forum. Hab aber echt sau Schwein gehabt. Muss keine Achse ausbauen oder so. Nur Spanner lösen unnd die Schraube vomm Einfüllhutzen lösen dann kann ich den ganzen Mist tauschen. Ihr werdet nicht glauben was ich gesehen habe.

Irgend so ein Vollpfosten dem das Auto vorher gehörte wollte wohl mal die Pumpe wechseln und hats nicht hinbekommen. Und bei der Aktion hat er sich wohl denn komplletten Sammler sammt Pummpe und so witer rausgerissen. Dann ist der hingegangen und hat einfach en St. Holz geholt und das von unten mit zwei Schreuben inn den Tank geschraubt, mit Betumendicht oder so abgedichtet so natürlich das man nichts mehr sehen konnte und und dasselbe hat er mit dem Sammler gemacht. Dadurch stand meine Pumpe gut 3 - 4 cm höher wie sie hätte sollen und dadurch hat miene karre sobald er noch viertel voll war in den Kurven oder im Berg keinen Sprit mehr gekriegt. Aber gut das ich weiss das es bald ein Ende hat mit dem Angstschweiss. is schon geli das du weist sobald es das erste mal ruckelt du noch ca. 10 km hast bis du liegen bleibst wenn keinne Tanke in der nähe ist. lol

Servus,

du Glückspilz. Hätte ich auch gern gehabt einfach nur die Haltebänder zu lösen un schwubs is der Tank draußen.

Ein Stück Holz durchn Tank festgeschraubt? Respekt! Es gibt schon sehr komisch Leute auf dieser Welt 😁

Ist in dem neuen Tank schon die Pumpe drin?

Zitat:

Original geschrieben von B4_2.3_quattro

Servus,

du Glückspilz. Hätte ich auch gern gehabt einfach nur die Haltebänder zu lösen un schwubs is der Tank draußen.

Ein Stück Holz durchn Tank festgeschraubt? Respekt! Es gibt schon sehr komisch Leute auf dieser Welt 😁

Ist in dem neuen Tank schon die Pumpe drin?

Jepp isses. Der mit dem ich den Deal geschlossen hab, war super korrekt zu mir. Auch der Kontakt mit ihm war alles einwandfrei. es lohnt sich halt doch irgendwie hier in so nem Foum zu sein. Und wenn Audi einem nit helfen will, dann helfen wir unns halt selbst. Die wollten damals nur für mal inn den Tank zu schnuppern 150€ haben. Die haben sie nicht mehr alle. Und der Typ von dem ich das Auto hatte, dem hät ich am liebsten ..................... Naja du weist was ich mien