Benzinpumpen Empfehlung?
Hallo Volvo-Fans,
nun ist es soweit, meine Benzinpumpe bzw. das Relais oder vielleicht beide haben den Geist aufgegeben. Wie ich bereits aus verschiedenen Foren erfahren habe, ist der Wechsel nicht all zu kompliziert, die Auswahl der entsprechenden Pumpe gestalten sich da bereits deutlich komplizierter. Derzeit ist die originale Bosch-Pumpe verbaut und ich überlege daher nur den elektr. Motor zu tauschen. Meine Frage ist nun, ob es eine Empfehlung gibt?
Bei Polarparts bzw. bei Scandix gibt es bereits relativ preisewerte Motoren, aber ich habe gelesen, dass diese auf max. 3,1 bar laufen und die originale Bosch-Pumpe eigentlich max. 4 bar schafft? Ansonsten habe ich noch eine Pumpe der Firma PIERBURG (4 bar) gefunden und diese sieht auch ziemlich hochwertig aus oder macht es mehr Sinn direkt eine von Bosch einzubauen?
Oder ist es doch besser direkt die gesamte Pumpeneinheit zu wechseln und eine komplett Neue von Scandix oder Polarparts zu verbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Empfehlungen.
Manu
15 Antworten
Zitat:
@manu_85 schrieb am 18. März 2018 um 17:23:29 Uhr:
....... hatte heute bereits versucht die komplette Pumpeneinheit auszubauen, ........ Oben hatte ich noch den Volvo Schriftzug erkennen können, daher gehe ich davon aus deas es sich noch um eine Originale handelt, aber sicher kann ich nur sein wenn ich diese ausgebaut habe. .....
"Oben".
Wo? An der Dichtung ? Dass heisst noch nix - bei mir hatte sich überraschend eine no-name Pumpe aufgetan und die organisierte neue BOSCH passte dann nicht (Durchmesser zu dick) :-( .
Kommt immer d'rauf an, welcher Pumpeneinsatz dort im Tank versenkt ist, könnte von Vorbesitzern schonmal getauscht worden sein, und ein V70 hat dann einen (alt-)850er Einsatz/Halterung, bzw. umgekehrt.