1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Benzinpumpe zum 3ten mal defekt

Benzinpumpe zum 3ten mal defekt

Opel Calibra A

Hallo liebes Forum

habe bei meinem calibra den tank gewechselt weil der original stark verdellt war.
der Spender Tank hatte aber eine aussenliegende BenzinPumpe.

also habe ich die BP nach aussen gesetzt.
getestet und sprang auch an ohne probleme.

so dann ne woche darauf wieder zum cali und versucht zu starten ging nicht. pumpe förderte nicht mehr.
also relais getauscht und sicherungen gecheckt. halt nix also auf ebay eine BP bestellt.

angekommen montiert und er startet wieder mehrmals abgestellt läuft.

paar wochen drauf zum cali und wieder springt er nicht an. also wieder alles gecheckt aber kein sprit kommt nach vorne.

wieder neue BP bestellt aus der bucht und auf rat von nen kolegen ein Rückschlagventil gleich mitbestellt.

angekommen eingebaut und springt an.

so letztes monat versucht zu starten selbe kacke von vorne.

also diesmal eine von Bosch bestellt bei der dabei stand Position Kraftstoffleitung.

letzte woche angekommen eingebaut und lief.

tja und was soll ich sagen heute läuft diese wieder nicht mehr!!

hat jemand ne idee was daran schuld sein kann??

Werkstadt fahren geht noch nicht da ich ihn noch nicht fertig habe und auch erst zum TÜV Austria damit muss.

Ähnliche Themen
87 Antworten

also nachdem ich alles Ausschließen kann was bisher vorgeschlagen wurde.

habe ich langsam den Verdacht das das Dblias gechipte Steuergerät vielleicht schuld ist??

werde mal wieder das original Steuergerät einbauen

Also dein Steuergerät kann es wohl kaum sein, da deine benzinpumpe übers Relais gesteuert wird und nicht über das Steuergerät und wenn die Pumpe selbst nicht laüft wenn du 12 v direkt anschliesst liegt es wohl an der Pumpe kontrollier doch bei der neuen Pumpe einfach mal ob auch wirklich die polung stimmt, plus an plus und minus an minus.
Bei Zündung ein läuft die Pumpe kurz an um Druck aufzubauen und wenn du mit dem starten zu lang wartetest schaltet diese sich ab um Folgeschäden zu vermeiden durch überlast und Überdruck. Dies jedoch wird zeitlich festgelegt kann aber bei dir nicht das Problem sein, da du ja Spannung auf der Leitung hast wie du geschrieben hattest.
Bau die neue Pumpe mal ein und mach ein Foto von der Anlage und dann warte bis sich wer meldet evtl hast du ja ein Fehler im Zusammenbau drin so dass die Pumpe immer ausfällt

also ich habe jetzt mal bilder gemacht

und ich habe jetzt noch nicht gestartet nur die Pumpe mal so montiert wie bei den letzten malen auch

Ohne-pumpe
Polung
Leitung-nach-vorne
+1

Wenn ich so einen Pfusch sehe, da ist klar, das das nicht lange laufen kann. Der Filter ist seit Auslieferung auch nie getauscht wurden.

natürlich sollte der getauscht werden ... hat aber nichts damit zu tun wie lange das ganze funktioniert

wenn der filter noch genügend treibstoff durch lässt und keine luft mehr im system ist ( obwohl das denke ich auch wenig machen würde ) sollte es doch funktionieren .

hast du auch nirgends einen knick in den leitungen ?

Wenn der Filter zu ist, dann braucht die Pumpe viel mehr Kraft und brennt dann nach kurzer Zeit durch. Erst recht die billigen ebay-Pumpen.

ist ja auch ne bosch Pumpe!!!

den filter tauschen ist kein Problem. dachte wäre nicht nötig da ja sowieso im tank auch einer ist.

hat mir jetzt aber nix zu der frage gebracht um nun falsch angeschlossen oder nicht??

Von der Polarität her stimmt schon alles, aber ich würde auch auf alle Fälle mal den Filter tauschen. Schaden tut das gewiss nicht.
Die Stelle unten sieht auch ein wenig komisch aus. So als ob der Schlauchverbinder gleich rausspringt.

Zitat:

@EnnisLedger schrieb am 19. Juni 2015 um 19:03:11 Uhr:

Die Stelle unten sieht auch ein wenig komisch aus.

Nicht nur die... 😰

... 😁
Lese grade noch, dass du den Tank getauscht hast, weil er eingedellt war. War er das weil er du aufgegangen bist etc. oder weißt du nicht warum? Vielleicht ist der Aktivkohlebehälter auch zu und der Tank wird nicht mehr be- und entlüftet. Ist nur mal so ein Gedanke. Weiß nicht obs was damit zu tun haben kann.

Das könnte so einiges sein, mal aus meinen Anfängen weil unser Kollege hier meinte es hat einen Filter ja schönem Tank, mein erster Opel war ein Kadett e , 1,3NB und der ging auch immer aus nach einer gewissen Zeit, also Pumpe und Ventile gewechselt ohne Erfolg , dann gesucht und gefunden , der voreiltet im Tank wurde in die Leitung gesaugt und hat damit alles verstopft, da unser Kollege den Tank getäuscht hat könnte es auch sein das der voreiltet , mehr ein netzt evtl. Angesaugt wird und die Pumpe dadurch trocken läuft , oder der eigentliche Filter , kann auch sein das die Leitung im Tank abgeknickt ist

Aber ne andere Frage. Wenn man was verändert warum dann nicht so wie es Original wäre, mit der speziellen Aufhängung . Sieht besser aus und ist funktionskomform. Glaube kaum das man mit dießer Konstruktion durch den TÜV kommt.
Mache dir morgen mal ein Bild wie es Original ausschaut.

weil es die original aufhängung nicht mehr zu kaufen gibt!!
ich weiß das es original so aussieht.

das habe ich als erstes beim foh angefragt.

der Tank war durch aufsitzen des vorbesitzers verdellt sehr stark verdellt.

die verbindung springt nicht ab weil sie ist doppelt so lang im schlauch. hatte ich abgemacht weil ich auch dachte die geht gleich ab.

kraftstofffilter bekomme ich am montag vom FOH.

nein auch die Schrotter haben diese halterung nicht. fand keiner wert die aufzuheben.

10

Geh zum Schrott und hole dir dort eine , gibt's vom Cali und vom vectra zerlegen und sandstrahlen dann neu lackieren und dann ist es wie neu.
Mal ne bescheidene Frage, wieso hast du dort ein rückschlagventil drinn, das braucht es doch nicht, da in der Pumpe schon eins drin ist.
Ich mach dir mal nen Bild wie es aussehen kann an einem 23 Jahre altem Cali ,

das vom schrotter holen war auch mein gedanke. da ich in der arbeit zugang zum sandstrahlen usw habe.

hilft mir nix wenns keiner hier hat. also habe ich es mit dem lochstreifen blech fixiert. ist auf diesen Fotos nicht weil ich ja noch warten wollte obs überhaupt stimmt

Deine Antwort