Benzinpumpe zum 3ten mal defekt
Hallo liebes Forum
habe bei meinem calibra den tank gewechselt weil der original stark verdellt war.
der Spender Tank hatte aber eine aussenliegende BenzinPumpe.
also habe ich die BP nach aussen gesetzt.
getestet und sprang auch an ohne probleme.
so dann ne woche darauf wieder zum cali und versucht zu starten ging nicht. pumpe förderte nicht mehr.
also relais getauscht und sicherungen gecheckt. halt nix also auf ebay eine BP bestellt.
angekommen montiert und er startet wieder mehrmals abgestellt läuft.
paar wochen drauf zum cali und wieder springt er nicht an. also wieder alles gecheckt aber kein sprit kommt nach vorne.
wieder neue BP bestellt aus der bucht und auf rat von nen kolegen ein Rückschlagventil gleich mitbestellt.
angekommen eingebaut und springt an.
so letztes monat versucht zu starten selbe kacke von vorne.
also diesmal eine von Bosch bestellt bei der dabei stand Position Kraftstoffleitung.
letzte woche angekommen eingebaut und lief.
tja und was soll ich sagen heute läuft diese wieder nicht mehr!!
hat jemand ne idee was daran schuld sein kann??
Werkstadt fahren geht noch nicht da ich ihn noch nicht fertig habe und auch erst zum TÜV Austria damit muss.
87 Antworten
wo in ösiland bist du denn ? ich wohne an der grenze zu kufstein
schade ... aber warum versendet der nicht ... is doch unproblematisch
Ähnliche Themen
Weil erstmal kostenlos drinsteht. Ich würd mal anfragen..
bekomme heute oder morgen ein angebot von wem Privaten aus DE für das komplette teil mit neuen zubehör.
so die Halterung ist nun Angekommen "DANKE DEUTSCHE POST"
habs jetzt montiert. auch gleich neuer Kraftstofffilter usw.
habe auch wieder Das Original Steuergerät eingesetz. und neue Kraftstoffrelais.
Motor Läuft auch wieder. mal sehen ob er morgen noch anspringt.
hab den motor laufen lassen und leider schaltet sich der Lüfter nicht ein. anzeige war schon knapp vor rot! und das wasser kochte auch schon schön.
so gestern nochmal gestartet und er läuft sofort. also lag es doch nur am Motorsteuergerät. das von der Firma Dblias müste irgendeinen defekt haben.
wenn lüfter nicht schaltet hängt das überhaupt mit dem thermostat zusammen??
Nö ansich nicht, es sei denn es macht garnicht auf und der Kühler bleibt kalt. Den zum kochen zu bringen ist jetzt auch nicht so toll...
gut dachte mir schon das dann wohl das Thermostat schon wieder zu wechseln wird.
und wenn thermostat gewechselt gehört welches soll ich nun nehmen?? da es anscheinend 2 Verschiedene gibt von den öffnungszeiten??
1: GM 90486126 THERMOSTAT UND FLANSCH ZSB.,82C (AUSGEN. KLIMAANLAGE)C20XE 35,47€
2: GM 90354822 THERMOSTAT UND FLANSCH ZSB.,92C (NML- 90443472 VERWENDEN)C20XE 33,71€
Bleibt dein Kühler denn kalt?
hat sich jetzt erledigt.
beim kucken heute ob der Kühler kalt bleibt habe ich gesehen das der stecker unten der große runde am Kühler nicht angeschlossen war.
jetzt klappt alles tadelos danke
so alles erhalten und montiert.
BP Relais neues eingebaut! Motorsteuergerät das Originale wieder eingebaut!
neue Pumpe eingebaut. auto gestartet lief.
tag darauf auto gestartet lief.
tag darauf gestartet lief.
jetzt 2 wochen gestanden heute gestartet. springt nicht mehr an.
ich weiß nicht mehr weiter. werde den cali am 11. August in die Werkstatt schleppen sollen die suchen.
und von Bosch habe ich noch immer keine Antwort wegen der letzten Pumpe erhalten geschweige denn ersatz
kann es sein das du ein feuchtigkeitsproblem hast ???
ähm das auto stand die ganze zeit unterdacht also nicht im freien. und gefahren wird auch noch nicht da termin zum TÜV Austria am 20. August ansteht dass er Strassen Zulassung erhält. nur bis dahin sollte er endlich wieder ordentlich laufen