Benzinpumpe kaputt ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen !?

Also bei meinem Golf 2 Gti fängt nach längerer Fahrt die
Benzinpumpe (Beifahrerseite unten) an zu "Pfeifen" oder auch "surren" ! Teilweise richtig laut ! Das ist jetzt schon seit fast 1 Monat so !
Frage : Ist das jetzt sehr tragisch oder sollte ich doch schnellstens wechseln!?

Noch eine Frage, wenn ich den Golf ich sag mal getreten habe
(Autobahn) dann stinkt es im Innenraum stark nach Schwefel ! Kann das daran liegen das der Auspuff hinter dem G-Kat undicht ist oder doch was schlimmeres !

Daten:

Golf 2 Gti
Bj. 90
Km: 179.124

Für Antworten wäre ich sehr dankbar !

Gruß an Alle
Tim

17 Antworten

Hi!

Also die Vorförderpumpe werde ich nochmal zuvor checken, ansonsten andere Benzinpumpe!

Ich habe mal die VW Nr. verglichen mit der gebrauchten Ersatzpumpe die ich bekommen habe und rein soll, denn 230 für eine neue bei VW bezahl ich nicht !!

Original ist drin: 191 906 091H steht draußen drann, innen weiß ich noch nicht.

Die ich reinbauen will: 191 906 091J außen am Aufkleber und innen eingestanzt 191 906 092E

Laut VW Teiledienst kommt die 191 906 091J für 90PS GX Motor rein! Also müsste es doch gehen die Nr. sind außen die gleichen, nur der Buchstabe unterscheidet sich, scheint aber egal zu sein!?

Achso, ich würde ja am liebsten die ganze Einheit unten wechseln und nicht nur die Pumpe, da alles ziemlich vergammelt ist, doch bei meiner gebrauchten Ersatzpumpeneinheit ist der Kraftstoff Filter kleiner im Vergleich zu meiner die drann ist!

Evtl. egal, weil nur kompakter und neuer oder gibts da doch noch einen Unterschied bzw. was zu beachten?

Matze

du kannst beide Pumpen einbauen allerdings gibts zwischen beiden auch ein Unterschied im durchmesser. Die J Pumpe ist für die KE - Jetronic und die H Pumpe ist für die K Jetronic, beide aber für den GX, laut VW haben die einen unterschiedlichen durchmesser, kann dir daher auch nicht sagen ob das genau passt

Moin!

Danke für die Infos, alles klar mein Thüringer Landsmann! 😉

Matze

Deine Antwort