Benzinpreise mal wieder ...

Audi Q5 8R

... ich bin richtig Sauer. 😠

1) Keiner beschwert sich über die um bis zu 25 Cent gefallenen Benzinpreise, wo bleibt der obligatorische Benzinpreisthread? 😕

2) Jetzt kostet Diesel mal wieder genausoviel wie Super (1,239), wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen? 😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11


aber irgendwann mal einen TFSI im Rückspiegel verschwinden zu sehen ist doch auch was wert 😁

Alex.

Hallo Alex,

ich kaufe ich mir doch keinen Q5 3.0 TDI um einen 2.0 TFSI im Rückspiegel zu sehen, wie Prollig ist das denn. Dann kaufe Dir doch gleich den Q7 V12 TDI, damit kannst Du fast alle Autos im Rückspiegel bewundern, und einen Kecks gibt es für jedes überholte Auto obendrauf, echt TOLL so ein Auto.

Dertaurus

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt


wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen? 😰

Never ever - und deswegen: auf jeden Fall TFSI kaufen 😛

Ich will doch aber nen Sexzülinda. 🙄

Diesel kauft man doch heute nicht mehr....

Nimm den 2.0 TFSI

aber irgendwann mal einen TFSI im Rückspiegel verschwinden zu sehen ist doch auch was wert 😁

Alex.

Hallo Nr.5 lebt,

über kurz oder lang wird sich der Diesel nicht mehr so schnell lohnen. In England und in anderen Ländern ist der Diesel teurer als Super, das wird auch in Deutschland bald der Fall sein, daher lieber den 2.0 TFSI nehmen und bei 350 NM wirst Du den Unterschied nicht wirklich merken, und der Fahrspaß ist nicht nur im Diesel möglich, oder ?

Dertaurus

Zitat:

Original geschrieben von ap11


aber irgendwann mal einen TFSI im Rückspiegel verschwinden zu sehen ist doch auch was wert 😁

Alex.

Hallo Alex,

ich kaufe ich mir doch keinen Q5 3.0 TDI um einen 2.0 TFSI im Rückspiegel zu sehen, wie Prollig ist das denn. Dann kaufe Dir doch gleich den Q7 V12 TDI, damit kannst Du fast alle Autos im Rückspiegel bewundern, und einen Kecks gibt es für jedes überholte Auto obendrauf, echt TOLL so ein Auto.

Dertaurus

Ich kaufe mir auch keinen Q5 um damit zu sparen oder weils vernünftig ist 😁
Wenn einen 3.0 TDI ,dann wegen dem Fahrspaß und sonst fällt mir garnichts als Grund ein.

Außerdem will ich den 2.0 TFSI nicht im Spiegel sehen sondern verschwinden sehen 😁😁

Alex.

Hallo,

das wird bei den von Audi angegebenen Werten nicht leicht, wenn Du Dir Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mal näher betrachtest. Viel Spaß mit dem 3.0 TDI. Warte doch auf den 3.2 TSI vieleicht ist der noch schneller.

Dertaurus

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt


wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen?

Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.

Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...

Zitat:

Original geschrieben von baurat



Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt


wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen?
Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.

Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...

das habe ich auch immer im Hinterkopf

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von baurat


Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.
Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...

Hi,

mal sehen, wann diese kapazitäts- und modellpolitisch bedingte Preisgestaltung aufgrund der Realitäten am Gebrauchtwagenmarkt in x-Jahren geändert werden muss. Bis dahin kann man sich als Kunde natürlich schadlos dran halten. Welcher Leasinggeber macht dieses Angebot, wenn man fragen darf?
bye

Bei den Leasingraten wären dann aber auch noch die Laufzeit und die Kilometerleistung inteessant.

Zitat:

Original geschrieben von pivili



Zitat:

Original geschrieben von baurat


Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.
Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...
Hi,

mal sehen, wann diese kapazitäts- und modellpolitisch bedingte Preisgestaltung aufgrund der Realitäten am Gebrauchtwagenmarkt in x-Jahren geändert werden muss. Bis dahin kann man sich als Kunde natürlich schadlos dran halten. Welcher Leasinggeber macht dieses Angebot, wenn man fragen darf?
bye

Das hat nichts mit dem Q5 zu tun.Beim A4 und A6 und Touareg usw. waren die Diesel 3 Liter immer deutlich günstiger als die vergleichbaren Benziner.Egal welcher Leasinggeber

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt


Bei den Leasingraten wären dann aber auch noch die Laufzeit und die Kilometerleistung inteessant.

Beim Audi Konfigurator kann man am Ende auch das Leasing berechnen.

3.0 TDI (ohne Sonderausstattung):
36 Monate
25.000 km/Jahr
10% Nachlass (als Sonderzahlung berücksichtigt)
ohne Sonderzahlung
692 € brutto / Monat

2.0 TFSI (ohne Sonderausstattung):
36 Monate
25.000 km/Jahr
10% Nachlass (als Sonderzahlung berücksichtigt)
ohne Sonderzahlung
650 € brutto / Monat

Es sind also doch 42 € mehr beim 3.0 TDI als beim 2.0 TFSI.

Deine Antwort