Benzinpreise mal wieder ...
... ich bin richtig Sauer. 😠
1) Keiner beschwert sich über die um bis zu 25 Cent gefallenen Benzinpreise, wo bleibt der obligatorische Benzinpreisthread? 😕
2) Jetzt kostet Diesel mal wieder genausoviel wie Super (1,239), wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen? 😰
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
aber irgendwann mal einen TFSI im Rückspiegel verschwinden zu sehen ist doch auch was wert 😁Alex.
Hallo Alex,
ich kaufe ich mir doch keinen Q5 3.0 TDI um einen 2.0 TFSI im Rückspiegel zu sehen, wie Prollig ist das denn. Dann kaufe Dir doch gleich den Q7 V12 TDI, damit kannst Du fast alle Autos im Rückspiegel bewundern, und einen Kecks gibt es für jedes überholte Auto obendrauf, echt TOLL so ein Auto.
Dertaurus
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen? 😰
Never ever - und deswegen: auf jeden Fall TFSI kaufen 😛
Diesel kauft man doch heute nicht mehr....
Nimm den 2.0 TFSI
aber irgendwann mal einen TFSI im Rückspiegel verschwinden zu sehen ist doch auch was wert 😁
Alex.
Hallo Nr.5 lebt,
über kurz oder lang wird sich der Diesel nicht mehr so schnell lohnen. In England und in anderen Ländern ist der Diesel teurer als Super, das wird auch in Deutschland bald der Fall sein, daher lieber den 2.0 TFSI nehmen und bei 350 NM wirst Du den Unterschied nicht wirklich merken, und der Fahrspaß ist nicht nur im Diesel möglich, oder ?
Dertaurus
Zitat:
Original geschrieben von ap11
aber irgendwann mal einen TFSI im Rückspiegel verschwinden zu sehen ist doch auch was wert 😁Alex.
Hallo Alex,
ich kaufe ich mir doch keinen Q5 3.0 TDI um einen 2.0 TFSI im Rückspiegel zu sehen, wie Prollig ist das denn. Dann kaufe Dir doch gleich den Q7 V12 TDI, damit kannst Du fast alle Autos im Rückspiegel bewundern, und einen Kecks gibt es für jedes überholte Auto obendrauf, echt TOLL so ein Auto.
Dertaurus
Ich kaufe mir auch keinen Q5 um damit zu sparen oder weils vernünftig ist 😁
Wenn einen 3.0 TDI ,dann wegen dem Fahrspaß und sonst fällt mir garnichts als Grund ein.
Außerdem will ich den 2.0 TFSI nicht im Spiegel sehen sondern verschwinden sehen 😁😁
Alex.
Hallo,
das wird bei den von Audi angegebenen Werten nicht leicht, wenn Du Dir Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mal näher betrachtest. Viel Spaß mit dem 3.0 TDI. Warte doch auf den 3.2 TSI vieleicht ist der noch schneller.
Dertaurus
Zitat:
wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen?
Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.
Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.Zitat:
wann soll sich da denn der 3.0er TDI rechnen?Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...
das habe ich auch immer im Hinterkopf
Alex.
Zitat:
Beim Leasing kostet der 3.0 TDI aufgrund des höheren Restwertes nur etwa 30 EUR mehr im Monat als der 2.0 TFSI.
Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...
Hi,
mal sehen, wann diese kapazitäts- und modellpolitisch bedingte Preisgestaltung aufgrund der Realitäten am Gebrauchtwagenmarkt in x-Jahren geändert werden muss. Bis dahin kann man sich als Kunde natürlich schadlos dran halten. Welcher Leasinggeber macht dieses Angebot, wenn man fragen darf?
bye
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Hi,Zitat:
Und da rechnet sich der Diesel dann sehr schnell...mal sehen, wann diese kapazitäts- und modellpolitisch bedingte Preisgestaltung aufgrund der Realitäten am Gebrauchtwagenmarkt in x-Jahren geändert werden muss. Bis dahin kann man sich als Kunde natürlich schadlos dran halten. Welcher Leasinggeber macht dieses Angebot, wenn man fragen darf?
bye
Das hat nichts mit dem Q5 zu tun.Beim A4 und A6 und Touareg usw. waren die Diesel 3 Liter immer deutlich günstiger als die vergleichbaren Benziner.Egal welcher Leasinggeber
Alex.
Zitat:
Bei den Leasingraten wären dann aber auch noch die Laufzeit und die Kilometerleistung inteessant.
Beim Audi Konfigurator kann man am Ende auch das Leasing berechnen.
3.0 TDI (ohne Sonderausstattung):
36 Monate
25.000 km/Jahr
10% Nachlass (als Sonderzahlung berücksichtigt)
ohne Sonderzahlung
692 € brutto / Monat
2.0 TFSI (ohne Sonderausstattung):
36 Monate
25.000 km/Jahr
10% Nachlass (als Sonderzahlung berücksichtigt)
ohne Sonderzahlung
650 € brutto / Monat
Es sind also doch 42 € mehr beim 3.0 TDI als beim 2.0 TFSI.