Benzinpreise enorm gestiegen !!!
Moin !!!
Gestern waren die Benzinpreise bei uns in der Umgebung um stte 8- 9 cent minderteuer als heute. (habe extra nicht billig geschrieben :-)
Tut mir Leid, wenn ich so bin, aber meine Schadenfreude kennt echt keine Grenzen....
Für uns Gaser hat dies ein Vorteil, denn unsere Armortisation tritt, bei dem sie noch nicht eingetreten ist, schneller ein !!!! Und die Autogaspreise sind von dem Preisanstieg nicht betroffen, haha !!!!
Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....
Sorry, musste mal raus :-)
Beste Antwort im Thema
ich verbrauche mit meinem Diesel 5,5Liter auf 100km sind rund 7,70 Euro
wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft
134 Antworten
CNG wird LPG auf lange Sicht überholen, da man CNG aus Biomasse herstellen kann.
Ist doch egal, ob es in 30 Jahren noch LPG gibt, bis 2018 ist es steuerbegünbstigt.... und dann kann man sich nach einem neuen Auto umgucken.... Und dann werden immernoch benziner verkauft...!!!
Warum soll ich mir jetzt gedanken um mein Auto machen ? Ein Auto fährt man keine 50 Jahre.......
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Natürlich sind wir schuld an der Klimaerwärmung. Wer sonst ?
Amerika doch nicht......
und die Sonne schon gar nicht 😉
@Venschla
Man kann LPG auch aus Biomasse herstellen, nur eben nicht über Vergärung/Fäulnis (eh ineffizient, aber billig) sondern über die Synthesegasroute. Die höhere Speicherdichte und die leichteren Tanks haben einige praktische Vorteile, die Mehrkosten bei der Herstellung leicht aufwiegen können. Vor allem wenn absehbar 70-80% eh Steuern sind...
So ist es, hab letztens erst nen Referat über LPG gehalten...
LPG ist mittlerweile auch aus Biomasse z.B. Algen herstellbar. Dies wird nur noch nicht/ nur in sehr geringem Umfang genutzt, da die Herstellung von LPG aus Biomasse noch zu teuer ist bzw. das "nicht regenerative LPG" einfach noch zu billig ist, da in Massen vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schonmal daran gedacht, daß nicht jeder die Möglichkeit hat umzurüsten? Vielleicht fahren ja viele Diesel?
Das sich jemand über steigende Benzinpreise freut weil er selbst mit Gas fährt, mag etwas daneben gewesen sein, ihm aber einen mangelnden IQ zu unterstellen, ist nicht minder daneben.
Warum wohl ist vor vielen Jahren (wie viele eigentlich ?) das Pendel plötzlich umgeschlagen ?
Vorher waren Diesel doch nur etwas für alte Leute, vorzugsweise im Benz und mit Hut am Steuer.
Und heute beherrschen Teddys (TDI und ihre Ableger von anderen Firmen) die Straße.
Warum ist das wohl so ... vielleicht weil die Leute gemerkt haben, dass der Wirkungsgrad eines Diesels höher ist als beim Benziner ?
Kaum. Weil Diesel billiger war/ist als Benzin. Das hat viele einen Diesel kaufen lassen. Und die haben sich auch über ihre sinkenden Spritkosten/Verbrauch gefreut ... alles Schwachmaten ??
Leider wird hier werksseitig zu wenig getan sonst hätten wir mittlerweile viel mehr Gasfahrzeuge auf den Straßen aber so war es ja auch mal bei den Dieselfahrzeugen oder ... was nicht ist, kann ja noch werden.
Zitat:
Original geschrieben von Farron
Kaum. Weil Diesel billiger war/ist als Benzin. Das hat viele einen Diesel kaufen lassen. Und die haben sich auch über ihre sinkenden Spritkosten/Verbrauch gefreut ... alles Schwachmaten ??
nun warum haben wir auf LPG umgerüstet, wirklich nur der Umwelt zuliebe???
Zitat:
Original geschrieben von p2m
nun warum haben wir auf LPG umgerüstet, wirklich nur der Umwelt zuliebe???
Ne ... natürlich nicht aber darum geht es ja.
Mein Zitat war vom ersten Beitrag auf der 2. Seite (Cleandevil).
Zitat:
Original geschrieben von Farron
Leider wird hier werksseitig zu wenig getan sonst hätten wir mittlerweile viel mehr Gasfahrzeuge auf den Straßen aber so war es ja auch mal bei den Dieselfahrzeugen oder ... was nicht ist, kann ja noch werden.
Das ist der Knackpunkt. Ich kaufe mir nur keinen Gas-Antrieb, weil mir die werksseitigen Motoren, die dafür umgerüstet sind zu lahm sind. Außer bei Subaru vielleicht, aber da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis eben nicht.
Bringt VW einen einigermaßen bezahlbaren Motor mit >150PS mit Gas, kauf ich dat Ding.
Grüße
probigmac
Bei mir machen 7cent mehr pro Liter,
mal gerade 2,10€ mehr pro Tankfüllung aus.
Von daher vernachlässigbar, und kann immer noch richtig gut schlafen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Die ach so tollen Hybridautos fahren auch mit Benzin, tatsächlich ist z.B. der Benzinmotor im Prius (im Gegensatz zum Rest des Autos) ein Fossil, von "modernster Technik" kann da keine Rede sein.
Das uralte Teil bringt aber im Bestpunkt über 37% Wirkungsgrad. Zeig mir mal einen Benziner, der das schafft! Wenn passt, warum denn keine altbewährte Technik weiternutzen, die auch noch spottbillig ist?
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
mal gerade 2,10€ mehr pro Tankfüllung aus.Von daher vernachlässigbar, und kann immer noch richtig gut schlafen 🙂
Was kostet 7 cent mehr als was? Diesel als Gas? What?!
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
Was kostet 7 cent mehr als was? Diesel als Gas? Was?!
äh, sorry: diesel als diesel natürlich
Zitat:
mal gerade 2,10€ mehr pro Tankfüllung aus.
Bei einem popeligen 30 Liter-Tank natürlich...
Zitat:
Von daher vernachlässigbar, und kann immer noch richtig gut schlafen 🙂
Nee, 7 Cent, das wären bei mir fast 12%, das wäre nicht lustig...
Das wären statt 21€ pro Tankfüllung glatt 23,50 - wo kommen wir da hin 😉
Aber es beruhigt wirklich, wenn dein kleiner Einkaufswagen 8,50€/100km frisst und meiner nur 4,80 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
Bei einem popeligen 30 Liter-Tank natürlich...
Nee, 7 Cent, das wären bei mir fast 12%, das wäre nicht lustig...
Das wären statt 21€ pro Tankfüllung glatt 23,50 - wo kommen wir da hin 😉
Aber es beruhigt wirklich, wenn dein kleiner Einkaufswagen 8,50€/100km frisst und meiner nur 4,80 😁😁😁
mein Einkaufswagen frisst durchschnittlich 3,57€ pro 100km
Zitat:
mein Einkaufswagen frisst durchschnittlich 3,57€ pro 100km
Oh, sorry... Das war eine falsche Signatur, es war die von Probigmac...
Was für ein Sparmobil hast du denn???