Benzinpreise enorm gestiegen !!!
Moin !!!
Gestern waren die Benzinpreise bei uns in der Umgebung um stte 8- 9 cent minderteuer als heute. (habe extra nicht billig geschrieben :-)
Tut mir Leid, wenn ich so bin, aber meine Schadenfreude kennt echt keine Grenzen....
Für uns Gaser hat dies ein Vorteil, denn unsere Armortisation tritt, bei dem sie noch nicht eingetreten ist, schneller ein !!!! Und die Autogaspreise sind von dem Preisanstieg nicht betroffen, haha !!!!
Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....
Sorry, musste mal raus :-)
Beste Antwort im Thema
ich verbrauche mit meinem Diesel 5,5Liter auf 100km sind rund 7,70 Euro
wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
Oh, sorry... Das war eine falsche Signatur, es war die von Probigmac...
Was für ein Sparmobil hast du denn???
einen Lopu 3 litre dsg langstreckenwagen 🙂
mein liebling kriegt nur ultimate premium sprit von mir 😉
Ich hoffe der 2-te Liebling kriegt auch nur das Beste vom Besten?
Aber zurück zu Thema:
„Das sich jemand über steigende Benzinpreise freut weil er selbst mit Gas fährt“
ist nur unter dem Gesichtspunkt, dass die Investition in die Umrüstung richtig war legitim.
„ihm aber einen mangelnden IQ zu unterstellen, ist nicht minder daneben“
da er doch bewiesen hat richtig zu Entscheiden.
Und Schadensfreude? Na ja was soll man da sagen?
Zitat:
Original geschrieben von GASER-LWL
Dieses Wochenende war Super bei uns auf 1,44 € !!!
Ich habe überall Lenkradbeißspuren gesehen !!!
...GRINS...GRINS...GRINS...GRINS !!!
Ich glaube, du bist so einer von denen, die immer ganz langsam auf grüne Ampeln zurollen, um gerade noch rechtzeitig drüberzukommen, damit der nachfolgende Verkehr sich vor wut die kugel gibt.
Zitat:
einen Lopu 3 litre dsg langstreckenwagen
[mein liebling kriegt nur ultimate premium sprit von mir
Auweia. Einen 3l Lupo fahren und dann den Psycho Sprit reinschütten.
Wie krank ist das denn?
Du kauft sicher auch probiotischen Joghurt mit linksdrehenden Milchsäuren, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lefpik
Wie krank ist das denn?
Du kauft sicher auch probiotischen Joghurt mit linksdrehenden Milchsäuren, oder?
Wenn er lecker ist, immer her damit
mir ist egal, ob er psychologisch nicht einwandfrei ist, hauptsache er schmeckt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lefpik
Wie krank ist das denn?
Zum ersten Teil kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber den wohlschmeckenden Activia Yoghurt kaufe ich auch immer- und dann schreibe ich nen Brief und die überweisen mir die Kohle dafür zurück auf mein Konto 😁 Da schmeckts dem Schwaben gleich doppelt so gut 😉
Grüße
probigmac
linksdrehende milchsäuren...klingt auch gut....
Um nochmal eins klarustellen.... Nehmt mir meine Äußerung nicht übel. War im Eifer der guten Laune.... Passiert halt mal, und ich habe auch eingesehen, dass nicht jeder, der auf LPG fahren will, sich die Umrüstung leisten kann. Für diese Leute empfinde ich keine Schadenfreude.
Aber über meine Arbeitskollegen... Autogas ? kenn ich nicht. Ist scheiße..
Darüber kann ich sehr gut lachen und über diese Kollegen lache ich auch, wenn sie sich über den Benzinpreis aufregen.... Und das halte ich für vollkommen in Ordnung.
Kurze Frage, wo wir bei Edelsprit sind, V Power und so. Gibt es hier irgendjemanden, der damit schon wirklich positive Erafahrungen gemacht hat ???
diese Suppe ist ganz normaler Sprit, nur hier wurde durch additive die Klopffestigkeit erhöht. Also rein theoretisch kann man diesen Kraftstoff mittels Klopfregelung optimal ausnutzen und dann hätte man auch eine Mehrleistung von nicht mal 1 Ps im vergleich zu super. Und da die Steuergeräte sowieso nicht höher als ROZ 98 (super plus) regeln können, ist V Power rausgeschmissenes Geld !!!!
Die Klopfregelung befindet sich in einem bestimmten Fenster und bei 98 oktan ist halt schluss...
Irgendwelche Veränderungen am Motorrundlauf oder Leistung sind rein subjektiv...
Man sollte sich nicht einbilden, oh, ich hab v power getankt, jetzt geht meine karre richtig ab....
Gut, wer glaubt, es bringt was, und wer das Geld dafür über hat, bitte..... Der Tankwart freut sich...
Einem Diesel kann man mit diesem PsychoSprit einen Teil seines Nagelns abgewöhnen,
somit wird das Dieselfahren halbwegs erträglich
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Einem Diesel kann man mit diesem PsychoSprit einen Teil seines Nagelns abgewöhnen,
somit wird das Dieselfahren halbwegs erträglich
Das geht auch anders und billiger... Aber die blaue Mupfel will ja auch leben...
Aber herzlichen Glückwunsch... bist einer der sehr wenigen Lupo3'er, die wirklich nur 3l brauchen, normal sind ja knapp unter 4... vielleicht liegt es ja am "Super"-Diesel...
Schon mal BioDiesel probiert? vielleicht "rumpelt" er damit auch weniger...
Oder einfach nur 2T Öl zum Diesel mischen;-)
Gibts hier bei MT genug Threads...
Ich fahre Lupo, nicht Trabant!
Er kriegt auch kein Frittenfett oder ähnlich stinkendes Zeug von mir.
in der hoffnung das das hier noch nicht thema war:
warum unterscheiden sich die differenzen zw. benzin/super/super+ von tankstelle zu tankstelle?
seit rund einer woche hat so gut wie jede 2. tankstellen von denen hier im umkreis (und das sind einige) nur noch 1cent unterschied zw. benzin/super und teilweise nicht mehr 0.9 sondern 0.4cent hinten dran.
auch sind mir gestern 5cent unterschied zu super und super + aufgefallen, woran liegt das?
mfg
Weil die mit Preisänderungen fünfmal am Tag Ihre Kunden abzocken. Abends billig, schnell bei "Clever Tanken" und Co rein in die Datenbank, dann den Sprit 5 Cent teurer machen und warten bis die Kunden kommen. Hatte das vor zwei Wochen - Agip 1.329, Total 1.399, genau ein Dorf(!) auseinander.
Diese Vollspaten sollten nur noch einmal am Tag um 20:00 die Preise ändern können dürfen. Mit dem durch nichts zu rechtfertigenden Preisjojo ist jeder Versuch des Kunden, mittels Internet eine billige Tanke zu suchen für die Katz. Und von Tanke zu Tanke zu fahren rechnet sich nicht, denn 5 Cent auf 50l sind 2.50€, womit man im Stadtverkehr bestenfalls 17km weit fahren kann.
das was du da schreibst is aber nix neues, das erklärt in meinen augen nicht dieses preisgewusel zur zeit...
"nur noch einmal am Tag um 20:00 die Preise ändern können dürfen."
und solange das nicht ist bleibt nur Preise beobachten
und das Misstrauen durch Tanken von klein Mengen zu demonstrieren.
Solen die eben mehr arbeit mit kassieren haben.
Das habe ich auch zu meinen Benzinzeiten, als die Preise so zu springen anfingen, praktiziert