Benzinpreise enorm gestiegen !!!

Moin !!!

Gestern waren die Benzinpreise bei uns in der Umgebung um stte 8- 9 cent minderteuer als heute. (habe extra nicht billig geschrieben :-)
Tut mir Leid, wenn ich so bin, aber meine Schadenfreude kennt echt keine Grenzen....

Für uns Gaser hat dies ein Vorteil, denn unsere Armortisation tritt, bei dem sie noch nicht eingetreten ist, schneller ein !!!! Und die Autogaspreise sind von dem Preisanstieg nicht betroffen, haha !!!!

Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....

Sorry, musste mal raus :-)

Beste Antwort im Thema

ich verbrauche mit meinem Diesel 5,5Liter auf 100km sind rund 7,70 Euro
wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Farron

... Kaum. Weil Diesel billiger war/ist als Benzin. Das hat viele einen Diesel kaufen lassen. Und die haben sich auch über ihre sinkenden Spritkosten/Verbrauch gefreut ... alles Schwachmaten ?? ...

Nun ja, eigentlich konnte man schon im Jahr 2005 ahnen, daß der Diesel in D eher ein Auslaufmodell werden wird (was die Abzocke durch Staat (Euronorm 5&6, RPF) und Ölgesellschaften angeht) - auf jeden Fall war die Entwicklung, wie wir sie heute haben, deutlich absehbar.

Warum glaubst du, habe ich mir als Vielfahrer 2006 einen Benziner (nach 12 Jahren TDI) gekauft?

Weil Diesel in Deutschland eine rosige Zukunft hat? Eher nicht!

Lustig ist in jedem Fall ->DAS<- Vor allem, daß Dieselfahrzeuge immer noch von den meisten auf 10.000 km "schöngerechnet" werden. Dann muß man sich über gar nichts mehr wundern.

Gruß
weeed

Zitat:Ralfo1704

ich habe einen Golf IV und brauche 9 Liter LPG d.h. ich habe 4,95 Euro/100 km gezahlt (Berechnung der letzten 117 000 km mit Gas) dazu kommen noch 0,64 Euro Startbenzin = 5,59 Euro

Berechnung der letzten 117 000 km mit Gas ist ja gut und schön aber sag mir doch mal was dich die letzten 100km gekostet haben denn der Gaspreis ist bei uns von 0,53 Euro 2004 auf 0,70 Euro 2008 gestiegen oder bist du in der letzten Woche 117000 km gefahren???

Zitat :weeed
Lustig ist in jedem Fall ->DAS<- Vor allem, daß Dieselfahrzeuge immer noch von den meisten auf 10.000 km "schöngerechnet" werden. Dann muß man sich über gar nichts mehr wundern.

übrigens fahre ich keine 10000km im Jahr sondern 25000 km und da sieht die Rechnung anders aus

übrigens
eure Gasanlagen haben wohl kein geld gekostet?? ich frage mich wer hier schön rechnet

http://www.amortisationsrechner.de/

Zitat:

Original geschrieben von Langer1809

Berechnung der letzten 117 000 km mit Gas ist ja gut und schön aber sag mir doch mal was dich die letzten 100km gekostet haben denn der Gaspreis ist bei uns von 0,53 Euro 2004 auf 0,70 Euro 2008 gestiegen oder bist du in der letzten Woche 117000 km gefahren???

die Frage muß ich ja wohl nicht beantworten😉

Ich habe das Glück für 0,60 Euro tanken zu können- wie auch heute wieder 49 Liter für 29,40 Euro und damit bin ich 577 km gefahren macht 5,09 Euro/100 km.

Der Dieselpreis ist von 2004 bis 2008 von 0,90 auf 1,45 Euro gesteigen

http://www.spritmonitor.de/de/verlauf_der_kraftstoffpreise.html

(in Düsseldorf habe ich sogar 1,509 gesehen- hätte ein Foto machen sollen😉

Zitat:

übrigens
eure Gasanlagen haben wohl kein geld gekostet?? ich frage mich wer hier schön rechnet

http://www.amortisationsrechner.de/

klar kosten die Geld- aber der Diesel ist auch teurer als ein Benziner-

hier rechnet keiner was schön- ich will auch keinen überzeugen aber wenn du bei o.g Link beim Diesel 1,46 eingibst und bei Autogas 0,70 dann kostet ein Diesel 11,14 und ein Autogasfahrzeug 7,85 Euro/100 km, dh. bei einem Diesel zahlt man 2785 und ein Autogas 1962 Euro bei 25000 km/Jahr.

Einen Diesel kann ich mir nicht leisten aber es ist ja schön wenn es noch Leute gibt die Geld haben😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Einen Diesel kann ich mir nicht leisten aber es ist ja schön wenn es noch Leute gibt die Geld haben😉

jaja, und nächste Woche wieder hier am rumjammern: "Die Karre bockt" und "macht Fehlzündungen" und "stinkt im Innenraum nach Gas" und "ist liegengeblieben weil die Klemme nicht hielt" und "Zündkerzen weggebrannt" und "hab ein Loch im Kolben" und "bockt ab 4500 U/min" und so weiter...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Zitat:

jaja, und nächste Woche wieder hier am rumjammern: "Die Karre bockt" und "macht Fehlzündungen" und "stinkt im Innenraum nach Gas" und "ist liegengeblieben weil die Klemme nicht hielt" und "Zündkerzen weggebrannt" und "hab ein Loch im Kolben" und "bockt ab 4500 U/min" und so weiter...

jammern gehört zum Geschäft- das ist alles nur Taktik damit nicht noch mehr Dieselfahrer zu Autogas wechseln und die Autogastankstellen noch mehr blokieren- viel Spaß beim Geld ausgeben an der Tanke😉

Das mit den Preisen von Diesel und Benzin ist ja wirklich unverschämt!

Heute fahre ich an der Tankstelle vorbei und will tanken und was sehe ich??

Diesel: 1.449€

Benzin: 1.449€

Dann bin ich natürlich weitergefahren und hab nicht getankt.

Schon diese 6, 7 Cent, die den Unterschied zwischen den beiden Kraftstoffen war, hat mich genervt.

Aber jetzt 0,000€ Unterschied?? Und dann wenn man die Steuernunterschiede und etc. zwischen Benzin und Diesel sieht, dann muss ich bald sagen: Diesel, nein Danke! Auch wenn ich immer Diesel gefahren bin und fahren möchte.

In den letzten Jahren sind Diesel-Autos auch billiger geworden als Benzin.

Wenn man nach welchen Autos (2-4 Jahre alte) bei Autoscout oder Mobile.de suche, kommen vorne nur die Diesel.

Aber unseren "super (-schlechten) Staat interessiert es gar nicht.

Ich verstehe nicht, warum so viele Ausländer immer noch nach Deutschland wollen. Hier ist doch alles viel teurer.

Und diese dreckigen Steuern hier *kotz* ist der allergrösste Dreck!

Hallo Ralfo1704
ich bin von 2004-2007 mit LPG gefahren in einem Nissan Primera 1.8 mit 10 Liter Verbrauch = 7.00 Euro + ca. 0.4 l Startbenzin = 7.75 Euro + 2300 Euro Einbaukosten + alle 20000 km Filterwechsel +Einstellung ca 80 Euro + alle 2 Jahre Gasanlagenüberprüfung + nach 2,5 Jahren Vorkat mit Krümmer 1500 Euro für mich haben sich die 3,5 Jahre Autogas nicht gerechnet
da fahre ich mit meinem gebraucht gekauften Diesel in meinen Augen immer noch billiger (5.5 l
a. 1,50 Euro = 8,25 Euro ) und habe keine Pobleme natürlich bezahle ich 200 Euro Steuern mehr + 20 Euro Versicherung

Zitat:

jammern gehört zum Geschäft- das ist alles nur Taktik damit nicht noch mehr Dieselfahrer zu Autogas wechseln und die Autogastankstellen noch mehr blokieren- viel Spaß beim Geld ausgeben an der Tanke😉

😉

warum grüßen Gasfahrer sich auf der Straße nicht ????
haben sich früh schon alle in der Werkstatt getroffen 😁

Zitat:

Hallo Ralfo1704
ich bin von 2004-2007 mit LPG gefahren in einem Nissan Primera 1.8 mit 10 Liter Verbrauch = 7.00 Euro + ca. 0.4 l Startbenzin = 7.75 Euro + 2300 Euro Einbaukosten + alle 20000 km Filterwechsel +Einstellung ca 80 Euro + alle 2 Jahre Gasanlagenüberprüfung + nach 2,5 Jahren Vorkat mit Krümmer 1500 Euro für mich haben sich die 3,5 Jahre Autogas nicht gerechnet

Dann bist du einer von dem unzufriedenen Gasfahrern.

98% würden sich wieder für eine Autogasanlage entscheiden (und 1% hat nicht geantwortet) laut der aktuellen ADAC-Studie.

Zitat:

da fahre ich mit meinem gebraucht gekauften Diesel in meinen Augen immer noch billiger (5.5 l
a. 1,50 Euro = 8,25 Euro ) und habe keine Pobleme natürlich bezahle ich 200 Euro Steuern mehr + 20 Euro Versicherung

schön für dich.

Wie teuer ein Auto war weiss man erst wenn man es verkauft hat da der Wertverlust einen großen Anteil an den Kosten bei einem Auto ausmacht.

Zitat:

98% würden sich wieder für eine Autogasanlage entscheiden (und 1% hat nicht geantwortet) laut der aktuellen ADAC-Studie.

Diese Werbebotschaft hab ich hier schon sehr oft gelesen.

Wenn dir dein LPG-Einbaufritze sagt, der Eifelturm sei 628m hoch, nimmst du dem das bestimmt auch ab!

Ich glaube, du machst dir nur selbst etwas vor, um über die anderen kräftig ablästern zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

Diese Werbebotschaft hab ich hier schon sehr oft gelesen.
Wenn dir dein LPG-Einbaufritze sagt, der Eifelturm sei 628m hoch, nimmst du dem das bestimmt auch ab!
Ich glaube, du machst dir nur selbst etwas vor, um über die anderen kräftig ablästern zu können.

Das ist keine Werbebotschaft sondern ein Testergebnis vom ADAC- bei der Umfrage haben 5000 Leute mitgemacht.

Ich läster nicht ab sondern habe nur ein paar Fakten von LPG genannt.

Bei nur 20 000 km ist der Wertverlust höher als die Kosten für Diesel:
Der Wertverlust beträgt ca. 39% der Gesamtkosten bei dem Space Star:
http://www.autobudget.de/.../usedeconomytabsheet.do?...

Oder anders die Spritkosten sind nur ca. 23%, dh. für jeden Euro der vertankt wird muß man 3 Euro zur Seite legen für Wertverlust( Versicherung, Steuer, Inspektion etc.)

Pro Monat
EUR 138 Wertverlust (bei 1.658 Euro/Jahr)
EUR 23 Versicherung (Haftpflicht, Schadenfreiheitsklasse 5)
EUR 82 Kraftstoff (5,50 Liter/100 km, Diesel)
EUR 24 Kfz-Steuer
EUR 83 Reifen, Inspektionen und Reparaturen

EUR 350 Gesamtausgaben pro Monat

Naja über hohe Spritpreise jammern und auf alternativen Antrieben rumreiten ist einfacher...

an Ralfo1704
du windest dich wie ein Aal um dir alles schön zurechnen.

Zitat

Pro Monat EUR 138 Wertverlust (bei 1.658 Euro/Jahr)
EUR 23 Versicherung (Haftpflicht, Schadenfreiheitsklasse 5)
EUR 82 Kraftstoff (5,50 Liter/100 km, Diesel)
EUR 24 Kfz-Steuer
EUR 350 Gesamtausgaben pro Monat

83 Euro pro Monat für Reifen sind die aus Gold mein Satz hat 216 Euro gekostet
all diese Kosten hat ein Gasfahrer nicht oder???????

Zitat:

83 Euro pro Monat für Reifen sind die aus Gold mein Satz hat 216 Euro gekostet

83 Euro pro Monat für Reifen

, Inspektionen und Reparaturen

Das sind nicht meine Zahlen sondern Durchschnittswerte - siehe Link.

Zitat:

all diese Kosten hat ein Gasfahrer nicht oder???????

klar

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun- mit den Zahlen sieht man dass sich viele über hohe Spritpreise aufregen aber keine Ahnung haben wie teuer ihr Auto wirklich ist.

Übrigens: Witze über Gasfahrer sind erlaubt- Witze über Dieselfahrer nicht?

Zitat:
Übrigens: Witze über Gasfahrer sind erlaubt- Witze über Dieselfahrer nicht?

natürlich wir haben doch alle Humor 🙂

Zitat:

hast recht nur die Hälfte gelesen 😠

Deine Antwort