benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

Allerdings... Es ist unter aller Kanone, hier in Hockenheim (der Rennstadt!) sind die Straßen absolut schlecht... Und die Autobahnen um Hockenheim rum sind noch um einiges schlimmer... Wie schon erwähnt die A61... Schlaglöcher mit nem Durchmesser von 30 cm und ner Tiefe von 3-5 cm! Und da wundert es einen, dass die Autos Schaden tragen?? Is einfach arg... Und dass da in der nächsten Zeit was gemacht werden soll ist auch nicht in Aussicht, da ist nichts davon angekündigt...

Das der Geländewagenmarkt unter diesen Umständen trotz der hohen Treibstoffpreise boomt, kann man daher ohne weiteres nachvollziehen...

Deutschland ist ein Wirtschaftsland, geht es der Wirtschaft gut dann geht es uns alles gut und die müssten keine pkw-maut einführen. ausserdem wenn der Waren-verbrauch steiugt, nehmen die doch mittels UmSt(MwSt) dich auch wieder mehr ein und an vielen anderen ecken auch.
Also worauf warten die Politiker noch? Es muss doch langsam mal was passieren.
Und nochmal zurück zu Ein elternteil nur arbeiten soll, dann würden die Leute auch mal aufhören ständig Karrieregeil zu sein und auch mal wieder Kinder in die Welt setzen, dann wäre das Rentenproblem gelöst 🙂
Und wenn dann die emanzipierten Frauen langweeile haben können die immernoch was ehrenamtlich machen oder sich um die eigenen elternteile kümmern, dann müsste die alten auch nicht mehr so oft in die altenheime!

Es läuft halt alles in einander über, und ist häufig ein teufelskreislauf der durchbrochen werden muss.
Vielleicht sollte man grade mal desswegen unterschriftenaktionen machen wie die mit der Klingeltonwerbung(hab link leider nicht mehr) , einfach online eine Datenbank laufen lassen und es in aller munde bringen, ich würde mich da sogar gerne dran beteiligen. Leider noch zu wenig KnowHow bezüglich OnlineDatenbank (php/SQL) lerne iich grade 🙂
Also wenn jemand Politisch geeignet ist und redegewandt ist dann kann man bestimmt da was drehen

Edit:
Achja und die Firmen fliehen doch alle ins Ausland weil dort günstigere bedingungensind! Sei es Produktion oder Import(vielleicht ja auch weil die in nachbarländern Tanken 😁 *scherz beiseite!*). die Produzieren doch teils schon im Ausland und Vertreiben es Deutschland, WARUM???? Wieso ist es für einige Firmen nicht möglich hier zu produzieren? Also cih weis es wirklich nicht hätte gerne auch mal was dazu gehört 😉

Wer mal sehen will wohin das ganze Geld hingeht das für die Straßeninstandhaltung gedacht ist, der soll mal hier in den Süden kommen.
Auf den Autobahnen kommt man sich schon fast wie auf der Rallypiste vor. Echt schlimm!

Und warum das ganze? Weil mal wieder falsch gespart wird. Statt dass die Beschädigungen richtig beseitigt werden wird mit Billigst-flickmaterial das Gröbste zugestopft und gut ist. Spätestens beim nächsten Frost oder etwas schwerer beladenen LKW reisst das ganze wieder auf und wird doppelt so groß.

Statt dass man das ganze einmal mit etwas mehr Aufwand richtig ausbessert macht mans lieber jedes Jahr erneut und zahlt sich dumm und dämlich. Aber hauptsache eine einzelne Reparatur ist billiger.

Hier bei mir im Ort hats ein paar Stellen, da fahre ich schon aus Prinzip nicht mehr entlang, weil ich mir sonst welche Schäden am Auto dran verursache...

edit: Ich warte nur noch auf die Zeitungsmeldung "Smart in Schlagloch verschwunden" 😁

Ähnliche Themen

Also an kementari und all die anderen idioten die sich darüber aufregen das deutschland diese summe gespendet hat : ihr solltet euch mal überlegen wie gut es euch eigentlich geht es gibt länder da wissen manche nichtmal wasn auto is bzw... werden nie eins besitzen .... so und nu zum thema

ihr solltet euch mal vorstellen wenn in deutschland soeine katastrophe passiert !!!!! deine ganze existens is im arsch ... du weisst nich wo du die nächste nacht pennst ... du weisst nich wo deine familie ist und ob sie überhaupt noch lebt ... musst sehen ob du irgendwo was zu essen auftreiben kannst ... hast garnichts mehr ..... so und nu hört auf zu jammern von wegen 500mio gespendet seit froh das euch sowas nie passieren wird !!!! 500mio klar ne riesensumme kaum vorstellbar aber im vergleich zu dem was da abgegangen is isses nichts ....so und hätte deutschland nich soviel gespendet wäre es wahrscheinlich für ein neues cargo lifter projekt oder sonstwas rausgeschmissen worden ...

mich kotzt es auch total an das wir so hohe steuern zahlen( wohne nähe polen )tanke aber trotzdem in deutschland weil ich nich will das die leute ihre arbeitsplätze hier verlieren ... ich wette ihr würdet im ausland tanken .... mich kotzen die strassen auch an wenn man im auto rummhüpft wie auf ner waschmaschine im schleudergang....

das ihr euch über sowas aufregt kann ich verstehen aber diese spende so anzugreifen is einfach nur fehl am platz und dumm!!!!!

mit persönlich geht es nicht um die SPende selbst, es geht um die Summe due nah an der Summe der USA liegt. Man kannn uns von der masse nicht mit USA vergleichen.
Ich finde die Spende sogar gut! Man soll auch grade bei sowas spenden. Aber selbst bei uns hungern leute VOR UNSERER HAUSTÜR !! Nur man sieht es nicht. Und das ist traurig!

Nicht mal ein Aldieinkauf ist das was er mal war! Damals war es geld gespart heute ist es für manche schwer sich noch nen Salat als beilage dazuzukaufen selbst bei aldipreisen!!! sind zwar auch teurer geworden aber imemrnoch billiger als Spar/Famila & co.

Zu dieser Spende:
Sicher war es eine gute Sachen den Menschen dort zu helfen, schliesslich war das auch eine absolute Ausnahmesituation (und ist teilweise noch immer)

ABER:

Wenn ich kein Geld habe und ewig Schulde habe, dann muss ich mit dem, was ich ausgebe - egal für welchen Zweck - sehr vorsichtig sein.

Denn eine Frage muss immer VOR dem Ausgeben von Geld geklärt sein: Wer soll das finanzieren - wer zahlt das ganze?
Ausserdem: D als aktuelles "Problemland" muss doch nicht auf Teufel komm raus versuchen mit der Spendensumme der USA mithalten, die bedeutend mehr Steuerzahler haben, eine ganz andere Wirtschaft etc...

Zitat:

Original geschrieben von Maverick Zero

Denn eine Frage muss immer VOR dem Ausgeben von Geld geklärt sein: Wer soll das finanzieren - wer zahlt das ganze?

Woher soll man das nehmen wenn unsere Schuldenuhr im sekundentakt um eine beachtliche Summe steigt (in berlin haben sie diese Uhr hingestellt)

Eben!
Deswegen erst mal schaun, dass diese Uhr stehen bleibt und rückwärts läuft.
Wie soll denn das sonst weitergehn (ok... das Thema würde jetzt ausarten...)?

Prinzipiell gibt es ja zwei Möglichkeiten etwas dagegen zu tun:
1) Einnahmen erhöhen
2) Ausgaben senken

Einnahmen erhöhen geht nur bis zu nem gewissen Punkt, irgendwann ist halt nix mehr da was man sich holten könnte.
Ausgaben senken bringt andere Probleme mit sich. Kann man sich ja denken. Gruß an Renten, ALG, etc...

Also bei diesen ganzen Komentaren streuben sich einem echt die Haare. Wenn unsere Politiker schon alle SOOO DOOOF sind, dann kann ich euch nur nahelegen: kandidiert selbst und arbeitet euch hoch bis zum Kanzlerposten!!!
Meiner Meinung nach, kann man das Problem, unter dem vor allem unsere Wirtschaft (aber auch die anderer "klassischer" Industrienationen) leidet, grob mit einer Tatsache erklären, die wirklich jedem einleuchten sollte:

die gesamte Arbeit, die nötig ist, um alle Produkte und Konsumgüter, die auf der Erde gebraucht werden, herzustellen, kann von IMMER WENIGER Menschen erledigt werden!

Wundert es da noch irgend jemanden, dass es da stetig mehr Arbeitslose gibt? Die ganzen Ausbildungsberufe sind doch am aussterben. Vor 15 Jahren konnte sich noch niemand vorstellen, dass man in eine Bankfiliale geht, und dort keine Menschen mehr arbeiten, sondern nur noch Automaten stehen, die alle nötigen Tätigkeiten abdecken. Und genau das ist schon in allen Städten die Regel. Und für die nächsten 15 Jahre gibts genügend "schöne" weitere Schlagworte: "Elektronische Kassen in Supermärkten", "Paket-Stationen der DHL", "sterbendes Baugewerbe (für immer weniger Menschen weitere Wohnungen bauen??-> Rohrkrepierer)" etc. ...
alles wird immer effizienter automatisiert, und "händische" Tätigkeiten werden immer mehr verdrängt.

Und dieser Trend wird anhalten.

Leute die hier noch an veralteten Systemen festhalten und glauben, dass alles auch mal wieder besser wird, sind Träumer. Mag sein dass es wieder bergauf geht, aber davon profitieren immer weniger Menschen. Ist ja heute schon so, dass 10 Prozent der dt. Bevölkerung über die Hälfte des gesamten Vermögens besitzen.

Und ihr jammert über steigende Benzinpreise. Sollen sie etwa sinken?!?! Dann müsst ihr euch halt sparsamere Autos kaufen, wenn ihrs nicht mehr bezahlen wollt/könnt.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber alles auf die Politiker schieben, kanns auch nicht sein. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die nichts richtig anpacken? Weil sie immer nur für einen Zeitraum von zwei Jahren planen und handeln; die nächsten zwei Jahre machen sie nur so viel, dass sie die nächste Wahl nicht vergeigen. Wer kann da schon zukunftsorientierte zielgerichtete Politik machen...

Fakt ist es muss siich was änden und wie ich schon oft sagte die wirtschaft muss laufen.
Mir wurde mal gesagt, dass Der Kanzler vor Kohl ein guter war und noch alles im Griff hatte.
und schon 1980 sagte dieser es muss sich was ändern es kann so nciht weitergehen. Nun Ja er hatt verdammt nochmal recht und das ergebnis sehen wir hier!
Und dieser Kanzler von damals soll heute noch bereit sein zu helfen und tipps zu geben. allerdings sind unsere Politiker sich wohl zu Stolrz sich von einem Kompetenten Mann helfen zu lassen...

es sollte nie eine frage sein in solchen situationen zu helfen und nicht nur deshalb hat deutschland im ausland (in den meisten ländern) einen guten ruf(trotz seiner geschichte)!!!!
aber ich denke das das problem an der sache nich 500mio sind sondern die politik in deutschland und lieber spende ich die summe und geh ein big mac weniger essen oder fahre ein wochenende mal nich nach HOCKENHEIM damit kinder wieder lachen können....
so und für die armut in deutschland is auch die politik zuständig achja und zum thema armut bei mir gibts soviele leute die arbeitslos sind sich aber im jahr 2 neue autos kaufen können da kommen mir auch manchmal die tränen um diese armen leute.....

lol willst du mir sagen das kohls politik gut war ? er is an der heutigen situation stark mitbeteiligt mit seiner misspolitik....

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

so und für die armut in deutschland is auch die politik zuständig achja und zum thema armut bei mir gibts soviele leute die arbeitslos sind sich aber im jahr 2 neue autos kaufen können da kommen mir auch manchmal die tränen um diese armen leute.....

Dazu hatte ich auch schon geschrieben Hartz IV leider noch zu oft die falschen leute trifft (paar beiträge weiter hinten 🙂 )

Sicher die Politiker arbeiten nur auf zwei jahre hinaus, und machen leere verrprechungen um im amt zu bleiben, aber wieso nicht einen anfang schaffen, und der nächste führt es effektiv weiter. Nein jeder hat ja immer so tolle ideen und schei*t auf alles andere....

Es ist klar dass man den ganzen mist nicht in 2 jahren wieder grade biegen kann, aber man kann doch wenigstens damit anfangen.
wieso setzt schröder sich nciht mit dem damaligen kanzler zusammen und fragt ihn mal was dieser anders gemacht hatte?

Und manchmal ist es eben doch besser wieder von vorne anzufangen ....

Edit:
@Carl: nicht Kohl!!!! der DAVOR !!!

@Iron_M

endlich ist mal jemand meiner Meinung und betrachtet das net nur durch die Rosa Brille. So quasi schnell mal die ganze Wirtschaft unkrempeln damit die Leute sich ja den Sprit für ihre säufer leisten können ist nicht.

Die meisten sehen einfach nicht das ganze. Einfach mal nen Schritt zurück treten und das Ganze Bild betrachten!

mfg
Dany

Deine Antwort