benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

Sonntag, 10. April 2005, 14:00

68766 Hockenheim

Normalbenzin 1,199 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja hallo?! Bin ich krösus?! Zahl schon nen Arsch voll Steuern für's Auto selbst und dann noch ca. 1,20 für nen Liter NORMALBENZIN?!

Wie zum Teufel soll das hier noch weitergehen?!

Verdammt, ich bin stinksauer... *aufreg*

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

@ ED9Freak

Der Unterschied ist nur der... von dem Zeug was ich mir erspare und in mein Auto investiere hab ich ein Resultat.. während ich mit von dem bezahlen der Steuern nie einen Cent sehen werde, während schröder sich halt drei mal pro Jahr nen neuen A8 leistet, bloß weil ihm die Farbe seines alten nicht mehr gefällt oder seine Reifen abgefahren sind.. verstehen muss man..
Nicht persönlich nehmen..

Gruß

Meinst du vielleicht die Steuern gehen nur dafür drauf das sich der Schröder nen neuen Audi leisten kann? Was meinst du wie viel die Steuern im jahr dem Staat in die Kassen spülen? Davon könnte man warscheinlich die ganze A7 mit Audis zuparken *übertreib*. Da wären die paar Dienstwagen nur Trinkgeld.

Allerdings werden davon auch neue Autobahnabschnitte finanziert oder generell die Instandhaltung vom Starßennetz bezuschusst. Aber das wird dir wohl egal sein!

mfg
Dany

@ED9-Freak

Ich will ja nicht mit dir streiten... aber glaubst du wirklich, das komplette Geld was die einnehmen mit ihren Millionen Täglich an Steuern, die durch das Benzin einfließen?! Das glaubst du wohl selbst nicht.. ich kann mich nur an die Zeit erinnern vor einigen Jahren, als der Sprit noch 1,59DM gekostet hat.. und komischerweise hat es damals auch geklappt.. aber wenn ich mal so überlege.. dann sind 1,25Euro fast 2,50DM.. komisch, ne.. Naja es gibt halt Leute in Dtl. die einfach alles über sich ergehen lassen.. und das find ich schade.. und ich bin echt der meinung, es sollte mal ein Autofreier Streiktag stattfinden, so das den Politikern paar Millionen durch die Lappen gehen,..
Ich finds einfach nur eine Unverschämtheiut und sorry, wenn es dir nicht passt wenn ich meine Meinung vertrete..

mfg
Marek 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Und was würde diese Statistik aussagen?

Das bei weitem nicht soviel "dicke Schlitten" zugelassen sind (gemessen an der Gesamtzahl aller zugelassenen Fahrzeuge), wie uns die Statistik der Neuzulassungen suggeriert.

Ähnliche Themen

also ich fahre in Hamburg REGELMÄ?IG über Schlaglöscher und muss feststellen, dass diese teilweise sogar erst nach einem Jahr repariert werden !

Also ich merke wenig von den Steuergeldern und was tut der staat sonst noch, wenn ehrliche leute aufgrund von Harz IV kein geld mehr bekommen, da ja n 1000 er reicht für 3 Personen, die aber Arbeiten wollen.
Und andere Besch** nur und fahren ihren Schänen 7er BMW oder dicken Mercedes weiter... also da läuft einiges verkehrt!!!

Aber um was dagegen zu tun müssen WIR erstmal zusammenhalten und mal auf die barrikaden gehen, denn sonst wird sich nichs tun, die politiker haben ja schließlich keine geldprobleme, die bekommen ja ihre 40000 im monat für ihre "sonderleistungen", warum sagen die denn nicht wir können auch mit 6000 auskommen, da es uns ja nicht so gut geht. NEIN! es muss ja noch das Ferienhaus abbezahlt werden ....
'Aber hier in D gibt es ja kein zusammenhalt um mal was durchzuziehen, denn deutschen sind was das angeht viel zu egoistisch...
Wenn ich mal Hamburg Süd anschaue, wo leute sich täglich abrackern und trotzem auf existensminimum leben, da denk ich mir es läuft einiges verkehrt !!!! Und es liegt nicht immer an den leuten!

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Meinst du vielleicht die Steuern gehen nur dafür drauf das sich der Schröder nen neuen Audi leisten kann? Was meinst du wie viel die Steuern im jahr dem Staat in die Kassen spülen? Davon könnte man warscheinlich die ganze A7 mit Audis zuparken *übertreib*. Da wären die paar Dienstwagen nur Trinkgeld.

Allerdings werden davon auch neue Autobahnabschnitte finanziert oder generell die Instandhaltung vom Starßennetz bezuschusst. Aber das wird dir wohl egal sein!

mfg
Dany

Autobahnabschnitte ?! Instandhaltung?! Leb ich im falschen Film?! Schau Dir die Autobahnen bei mir im Umkreis doch mal an! Die A61 ist absolut nicht vernünftig fahrbar! Die Spurrillen, die da vorhanden sind, da kannste schon beinah nen Igel reinlegen so tief sind die *übertreib* Und wo keine Spurrillen sind sind 5 cm tiefe Löcher in der Fahrbahn!!!!! Da wundert es mich nicht, dass es Achsschäden und so gibt! Von den 500 Millionen, die nach Thailand und so gespendet wurden mit dem Kommentar "woher wir die nehmen wissen wir zwar noch net so genau, aber das geht schon" *in ungefähr so natürlich* hätte man mal die A6 und die A61 machen können! Die A6 ist auch ne Zumutung! Soviel, wie die Steuern in die Kassen spülen (hab es gerade gerechnet, bei ner Spritrechnung von 238,40 € (die ich hab) zahl ich: 164,81 € Steuern! Nu rechne das mal hoch, dann haste schonmal nen Anhaltspunkt, wieviel allein durch's Tanken an Steuern in die Kassen gespült wird... Tja, hinzu noch die Autosteuern plus die ganzen anderen Steuern beim Einkaufen und so weiter... Macht ne ganze Menge Kohle, was da an Steuern reinfließt... Aber: WARUM hat Deutschland dann so assig viele Schulden?! Warum muss da immernoch alles teurer gemacht werden, damit es mit den Schulden im Endeffekt immernoch net reicht?! Also irgendwo is da ja wohl eindeutig der Wurm drin! Und für Autobahnen wird von dem Scheiß noch das wenigste getan...

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

@ED9-Freak

Ich will ja nicht mit dir streiten... aber glaubst du wirklich, das komplette Geld was die einnehmen mit ihren Millionen Täglich an Steuern, die durch das Benzin einfließen?! Das glaubst du wohl selbst nicht.. ich kann mich nur an die Zeit erinnern vor einigen Jahren, als der Sprit noch 1,59DM gekostet hat.. und komischerweise hat es damals auch geklappt.. aber wenn ich mal so überlege.. dann sind 1,25Euro fast 2,50DM.. komisch, ne.. Naja es gibt halt Leute in Dtl. die einfach alles über sich ergehen lassen.. und das find ich schade.. und ich bin echt der meinung, es sollte mal ein Autofreier Streiktag stattfinden, so das den Politikern paar Millionen durch die Lappen gehen,..
Ich finds einfach nur eine Unverschämtheiut und sorry, wenn es dir nicht passt wenn ich meine Meinung vertrete..

mfg
Marek 🙂

Ich hab ganz sicher kein Problem mit deiner Meinung und ärger mich natürlich auch über die Spritpreise.

Allerdings hab ich halt ein Problem damit wenn die Leute alles auf die Politiker abschieben! Ein Streiktag würde nicht viel nutzen weil darunter wohl die ganze Wirtschaft leiden würde nicht nur die Staatskassen, ist ja nicht so das die Leute alle nur so zum Spaß durch die Gegend fahren.

Anderes Beispiel: Wieso rauchen noch so viele Leute? Die Tabaksteuer steigt in den Himmel, es ist absolut Gesundheitsschädlich und für nichtraucher eine absolute Zumutung! Genau das gleiche alle jammern rumm aber die wenigsten sind so schlau und hören auf!

mfg
Dany🙂

@ Kementari!

*g* muss sagen du scheinst mir immer symphatischer 😉 Bist ganz meiner Meinung 🙂.. es ist echt so wie du es sagst.. ich merk auch nicht unbedingt etwas davon.. als ich in Urlaub gefahren bin, hab ich mir meinen alten Mohr übelst aufgeschlirft.. nur weil die AB so uneben und voller Löcher sind!

@ ED-9Freak

Doch.. soll ich dir sagen, warum die Kippen immer teurer werden.. und Sprit ebenfalls.. und zwar: Scheinbar bist du nichtraucher.. aber es ist eine Sucht.. eine sucht, von der man sich nicht abreißen kann, daher nicht unbedingt leicht aufzuhören... aber davon profitieren die Politiker.. es gibt einfach Leute, die das brauchen.. daher.. tolle Stelle um Geld zu schöpfen...
Benzinpreise: Es gibt einfach leute, die zur Arbeit fahren.. oder wo auch immer.. ohne Auto sieht man alt aus.. ein Muss.. ebenfalls eine tolle möglichkeit um Geld zu schöpfen..
Mann kann es bestreiten wie man will.. es liegt einfach zu 90% an den Politikern, egal was du mir sagst.. und die Steuern werden garantiert nicht nur für gute zwecke verwendet...

MfG

Marek 🙂

man kann es auf die politiker schieben, da diese eine falsche politik in unseren namen ausüben!
Sicher kann man das blatt nicht einfach wenden, aber ich sehe keine guten anfänge im gegenteil es wird schlimmer!
Und ein streik bringt zwar einbüßen, aber das würde die da oben mal ein wneig wachrütteln!

Wenn die mal auf die hälfte der benzinsteuer testweite für 1-3 Monate verzichten würden, dann würden die Güter Billiger transportiert weden! Fazit --> Ware wird günstiger und wir können uns mehr leisten und kaufen auch mehr ein, somit verkaufen die Firmen/fabriken mehr und es würde langsam bergauf gehen... sicher ein gewagtes Projekt und ob es wirklich klappt liegt an der durchführung, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder? Man macht zwar einbüßen aber es würde bergauf gehen. achja und es würden mehr arbeitsplätzegeschaffen als kleiner nebeneffekt ....

@BigTez

Das Projekt würde ich auch als ermessen empfinden.. und würde in der Praktik ebenfalls zutreffen.. glaub ich dir nämlich bis aufs Wort.. ich denk mal, das wäre ein kleiner Aufschwung für die Wirtschaft.. Wäre ein total guter Vorschlag..
WÄHLT BIGTEZ ZUM BUNDESKANZLER 😁 *g*

mfg

Marek 🙂

BigTez, ich kann Dir da nur zustimmen, klar ein gewagtes Projekt, aber es war genauso gewagt, 500 Mio zu spenden, wenn man nicht weiß, wo man es hernehmen soll... Kommt also auf's gleiche raus... Und Fakt ist nunmal, dass die 500 Mio nach Thailand geflossen sind... Hallo?! 500 Mio?! Ich würde behaupten, damit hätte man hier eine ganze Menge verbessern können... Aber warum spendet man 500 Mio in ein hilfsbedürftiges Land? Einzig und alleine um gut dazustehen... Irgendwie muss man die Vergangenheit ja wieder geradebügeln... Egal, wer da jetzt drunter leidet... Sorry, aber das, was hier in DE abgeht, das ist unter aller Kanone! Andere, andere, andere, aber auf die Bewohner und Steuerzahler Deutschlands achtet keiner...

OK! OK! Erschlagt mich net gleich! Aber sagt mir mal bitte eins! Nehmen wir mal an die Steuern auf Sprit würden gesenkt und der Liter Sprit würde noch 70cent kosten *träum*. Dann würden in den Staatskassen wohl so die ein oder ander zig Mrd Euronen fehlen! Was dann? Dann geht halt die MwSt hoch oder die gesetzlichen Rentenbeiträge steigen oder die PKW-Maut kommt. Ihr müsst das halt auch mal von einer anderen Seite sehen, nur weil wir Streiken werden die Politiker nicht auf ihren Luxus verzichten wollen.

Ich will das Luxusleben der Politiker ganz sicher net weg reden. Mir fällt das Gesicht auch jedesmal runter wenn ich von Diäterhöhungen oder neuen Studioliegen (1500€ das Stück) für die Politiker höre. Ein großes Prob bei uns ist natürlich auch das die Großen immer größer werden und die Kleinen vernachlässigt werden. Das Gefälle zwischen dem normalo Arbeiter und dem Konzernchefen ist einfach zu steil. Ich dachte ich muss kotzen als ich das von der Abfindung von dem Ex-Telekomchef gehört hebe. Solche Mogule kriegen dann auch noch zuschüsse für jeden sch... Verboten gehört natürlich auch das deutsche Firmen Arbeitsplätze ins Ausland verlegt werden das alles spielt eine große Rolle in der Politik. Die Politiker lassen sich halt von den großen Industriekonzernen mehr sagen bzw hören mehr auf sie als auf den kleinen Bürger.

mfg
Dany

Klar lassen sie sich von den Großen mehr sagen, stecken ja mit denen unter einer Decke... hier mal bissi was zugespielt, da mal bissi unter die Arme gegriffen, dort ma ne Zusatzbeschäftigung, die nen Arsch voll Geld gibt... Warum noch um die Kleinen kümmern? Die Großen stecken ja den Politikern genug in den Arsch, da kann man die Kleinen ruhig ausnehmen... *grml*

danke für die ganzen kommentare. ich denke einmal das auto stehen lassen für alle wäre den politikern eine botschaft gegeben. natürlich finde ich wären e-mails, anrufe, oder beschwerdebriefe an den kanzler auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Autobahnabschnitte ?! Instandhaltung?! Leb ich im falschen Film?! Schau Dir die Autobahnen bei mir im Umkreis doch mal an!

Das sehe ich genauso. Der Zustand unserer Autobahnen ist für ein Land wie dieses ein absoluter Hohn.

Deine Antwort