benzinpreis
Hallo Leute,
ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?
276 Antworten
Also mein Händler hatte mir für meinen Bedarf vom Diesel abgeraten, weil der Verbrauch nicht wesentlich unter dem der Benziner liegt -natürlich mein Fahrverhalten mit inbegriffen- !!!
Wenn ich jetzt jeden Gang zwischen 4500 und 6200 drehe, dann würde sich natürlich gleich ein Diesel bezahlt machen...
Zitat:
Original geschrieben von Biker771977
Also mein Händler hatte mir für meinen Bedarf vom Diesel abgeraten, weil der Verbrauch nicht wesentlich unter dem der Benziner liegt -natürlich mein Fahrverhalten mit inbegriffen- !!!
Wenn ich jetzt jeden Gang zwischen 4500 und 6200 drehe, dann würde sich natürlich gleich ein Diesel bezahlt machen...
Würdest du einen Diesel in diesen Drehzahlregionen bewegen würde sich das bestimmt nicht bezahlt machen.😁
mfg
Dany
PS: Bitte nicht falsch verstehen😉
Ich glaube, dann würde es der Motor auch nicht lange machen, was?? Kannst du eventuell ne Antwort auf mein Thread "VTEC BEIM EP2" abgeben??
Danke dir :-)
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Würdest du einen Diesel in diesen Drehzahlregionen bewegen würde sich das bestimmt nicht bezahlt machen.😁
Doch.
Für die Stammtankstelle....😉
Ähnliche Themen
...und den Honda-Händler, weil der Motor das wohl nur 2-3 Mal über sich ergehen lassen würde und danach --> Soße auf der Straße :-)
Aber was nützt schon ein Diesel, wenn auch der Dieselpreis auf einen astronomischen Wert steigt?
Im Vergleich zu einem Benziner ist man da zwar günstiger, da auch der Benzinpreis hoch geht.
Aber mal im Vergleich zu "früher", (6 Wochen / 6 Monate / 6 Jahre - ihr könnts euch aussuchen) wirds trotzdem immer teurer.
Und warum wirds teurer?
Weil der Rohölpreis steigt? Pustekuchen!
Schaut euch mal die Zusammensetzung des Benzinpreises an. Rohölpriesschwankungen machen da vielleicht einige wenige Cent aus.
Aber nicht soviel, dass es mal von 1.10 auf 1.20 für nen Liter Super geht. Und überhaupt: Der Rohölpreis müsste schon richti extrem hoch werden, damit unter normalen, legalen Bedingungen ein Preis von 1.20 für Super zusammenkommt.
wie gesagt die schweinerei ist, dass der Statt soviel vom Benzinpreis abbekommt und somit ganz deutschland ausbremst
Ich hab gestern in einer Diskussion festgestellt dass Deutschland viel zu viel verkehrt mach
1. Wenn benzinpreis nicht so hoch wäre würde dies nach kurzer Zeit die Wirtschaft ein wenig ankurbeln
2. Wenn Es pro Haushalt nur erlaubt wäre dass entweder Mann oder Frau Arbeiten würde und dies auch ausreichend bezahlt, dann hätten wir auf jeden fall weniger Arbeitslose, da mehr Arbeitsplätze zur verfügung stehen würden. Denkt mal drüber nach! Damals hatte auch nur der Mann das Geld angeschafft und es waren kaum probleme bis die Frau mit ihrer Emanzipation kam....
und tadaa es würde wieder bergauf gehen, aber wie soll man das realisieren? Wie soll man solche Vorschläge in die Politik bringen? ...........
anderes beispiel unseren Volk geht es nicht grade gut (es gibt sogar Kinderarmut !!!!) und dann kam die flut in Asien und die länder spendeten:
USA irgendwas mit 160 Mio
andere länder kleckerbeträge wie 20/30 Mio
Aber deutschland, jaja wo das eigene Volk probleme hat die spenden nahezu wie Amerika 140 Mio, wir haben es ja - mit dem unterschied dass USA aber auch wesendlich mehr einwohner hat und wesendlcih grösser ist !!! (weis jetzt nicht ob zahlen so stimmen, aber im verhältnis schon richtg 😉 )
man muss das in Familien denken:
Wenn es meiner Familie richtig schlecht geht, dann kümmere ich mich doch erstmal darum statt anderen alles in den arsch zu schieben 🙂
@BigTez
Man es muss ja echt toll sein mit Buggs Bunny und dem Osterhasen in einem Kopf zu wohnen!😉
Nur noch einer pro Haushalt arbeitet? Was soll das denn? Wie schlecht geht es dir denn?
Das Problem in D ist meiner ansicht nach unter anderem das viel zu viele das System einfach schamlos ausnutzen! Und das die Deutschen viel zu viel jammern!
In der AB war doch mal ein vergleich zw nem Opelarbeiter und nem Saabarbeiter. Da hat der Opelmensch 2000€ Netto verdient! Da frag ich mich doch, wieso die ständig Streiken! Man kann wohl sagen das der durchschintts Deutsche sobald er Geld riecht zum Tier wird.
Das uns die Spritpreise nicht passen ist klar, aber irgendwo her muss der Staat ja sein Geld holen! Wenn nicht durch Steuern auf Sprit dann eben durch die PKW-Maut. Ich akzeptiere das halt, weil kann ich eh nicht ändern.
Ich muss glaub zugeben wäre ich Politiker würd ich auch den Sprit so besteuern! Schon mal die neuesten Zulassungsstatistiken gesehen? Gleich nach des Deutschen liebstes Kind VW Golf kommt der 5er BMW!! Die Leute können zwar unmengen an Geld für nen dicken BMW ausgeben aber wenns um Spritkosten und KFZsteuer geht...
mfg
Dany
Jetzt mal ganz ehrlich.. ich krieg langsam des Kotzen mit diesen Verf*** Sch*** Spritpreisen... Ich selbst bin noch schüler und kann mir des verdammtnochmal nicht leisten für 1,27Euro/l zu zahlen nur weil diese verfluchten Bauern von da oben der Meinung sind, dass sie bis jetzt noch nicht genug haben... es reicht doch schon, dass ich allein schon an steuern 100Euro im Jahr mehr zahle.. die sind doch nicht mehr ganz sauber in der Brine.. und dann labbern se irgendwas von Umweltsch** vor sich hin.. aber selbst heizen se mit ihren S-Klassen etc. zum einkaufen, der auf 100km seine 25liter schluckt.. aber wen ich dafür nicht zahlen müsste, würd ich mir sogar nen Panzer holen.. An der Esso in meiner Gegend ist an jeder Zapfsäule solch ein wunderschöner Aufkleber auf dem Steht " Bitte vergessen Sie nicht beim Aufregen, dass Sie allein 75Cent an Steuern an die Regierung zahlen... Scheiss Politik "... Aber wie war das zum Ende des jahres " 2005 wird es kaum noch erhöhungen des Benzines geben... im Gegenteil sollen Benzinpreise aufs Minimum sinken ".. da sag ich nur !!! FICKT EUCH MIT EUERN STEUERN !! Ihr faulen Säcke... steigt mal auf Fahrrad um, dann werdet ihr sehen wie das so ist..
So.. das war nun meine Botschaft.. Sorry, musste raus.. es ist einfach zum Haarerupfen... 🙁
Ich frag mich nur, wann wir wieder tanken werden ohne uns an der Zapfsäule die Zähne kaputtzubeissen vor WUT.. oder ob dies überhaupt eins auftreten wird?!?!?!
Gruß VTEC-STGT
Zitat:
Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT
FICKT EUCH [...] !! Ihr faulen Säcke...
Gleich kommt der Moderator... 😉 😁
Kann ja deinen Ärger verstehen, aber keep cool sonst wird noch ne Schimpfwort-Steuer eingeführt. 🙂
@CIVIC-VTec-STGT
Aber für das ganze Zeug was in deiner Signatur steht hast du schon das geld, oder wie?
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Schon mal die neuesten Zulassungsstatistiken gesehen? Gleich nach des Deutschen liebstes Kind VW Golf kommt der 5er BMW!!
Sinnvoller und objektiver als ein Blick auf die Statistik der Neuzulassungen wäre es, sich die Aufteilung der Gesamtheit aller zugelassenen PKW's auf die einzelnen Modelle anzuschauen. Schließlich werden Autos nicht nur ein Jahr, sondern im Durchschnitt 15 Jahre gefahren, bis sie auf dem Schrott landen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sinnvoller und objektiver als ein Blick auf die Statistik der Neuzulassungen wäre es, sich die Aufteilung der Gesamtheit aller zugelassenen PKW's auf die einzelnen Modelle anzuschauen. Schließlich werden Autos nicht nur ein Jahr, sondern im Durchschnitt 15 Jahre gefahren, bis sie auf dem Schrott landen.
Und was würde diese Statistik aussagen?
@ ED9Freak
Der Unterschied ist nur der... von dem Zeug was ich mir erspare und in mein Auto investiere hab ich ein Resultat.. während ich mit von dem bezahlen der Steuern nie einen Cent sehen werde, während schröder sich halt drei mal pro Jahr nen neuen A8 leistet, bloß weil ihm die Farbe seines alten nicht mehr gefällt oder seine Reifen abgefahren sind.. verstehen muss man..
Nicht persönlich nehmen..
Gruß