benzinpreis
Hallo Leute,
ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?
276 Antworten
Nicht über Benzinpreise meckern, sondern sich Autos kaufen die wenig verbrauchen.
An den Preisen könnt ihr nichts ändern, an euren Autos schon.
naja intresant finde ich das mit den Dieseln
Jetz haben sich alle Diesel geholt weil normlbenzin teurer ist....
Nun kommt das mit dem Feinstaub...
wäre jedoch das benzin nicht so teuer würden auch nicht so viele Diesel fahren und Feinstaub-problem ist gelöst oder?
statt dessen wird diskutiert wer die Rußpartikelfilter zahlen soll, wenn das jetz der statt macht, dann lach ich so langsam deutschland aus und überlege ob ich hier vielleicht im falschen land lebe, denn was soll ich noch in einem land welches sein eigenes Volk auf grund der politik in den Ruin reisst !?
Nur das Problem ist doch: was kann man dagegen machen?
meiner meinung müsste man in GANZ Deutschland einfach mal für ein/zwei tage Die autos stehen lassen, ausser vielleicht LKW aufgrund der Wirtschaft.
Ich denk damit würde der staat genug einbüßen machen und mal drüber nachdenken 😉
Aber wie soll man dass realisieren? Wie Organisieren? Also ich bin kein talent für sowas, aber vielleicht schaffen es die deutschen mal zusammenzuhalten.. auch wenn ich da schwarz sehe... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mlooner2000
ich fahre 50 km zu den Tschechen und nehm paar Kanister noch mit.
Super für ca 93 cent
Du weist aber schon das das nicht erlaubt ist, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Bis 20 Liter ist es erlaubt.
Ähnliche Themen
es nutzt im übrigen wenig, wenn alle mal ein bißchen weniger fahren oder weniger tanken.
um konzerne richtig zu treffen, müssen sich alle einig sein und eine zeit lang eine marke völlig links liegen lassen. also überall tanken, nur nicht bei zb ural. oder schwell. oder oder...
wenn 1 mio autofahrer das tun, wirkt es schon.
gruß
der
zp
Zitat:
Original geschrieben von BigTez
meiner meinung müsste man in GANZ Deutschland einfach mal für ein/zwei tage Die autos stehen lassen, ....
Aber wie soll man dass realisieren? Wie Organisieren? Also ich bin kein talent für sowas, aber vielleicht schaffen es die deutschen mal zusammenzuhalten.. auch wenn ich da schwarz sehe... 🙁
Kannst du auch vergessen! 😉
Is zwar schade - aber wird immer ewig viele geben die eben nicht anders können.
Wenn z.B. grad der Tag ist an dem keiner fahren soll - und ein Kumpel dich anruft "komm mal schnell her ist wirklich dringend" würdest du sicher in dem Moment auf die Regelung pfeifen.
Aber is schon heftig ... vorher auch getankt ... 1,16€ super 🙁 ....
Und Diesel - naja is auch schon bei 1,01€ - und wer weiß -irgendwann kostet Diesel eh mal soviel wie Benzin!
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
es nutzt im übrigen wenig, wenn alle mal ein bißchen weniger fahren oder weniger tanken.
um konzerne richtig zu treffen, müssen sich alle einig sein und eine zeit lang eine marke völlig links liegen lassen. also überall tanken, nur nicht bei zb ural. oder schwell. oder oder...
wenn 1 mio autofahrer das tun, wirkt es schon.
gruß
der
zp
WENN ... aber es gibt ja ewig viele - die eben denken "bei so "noName" gibts net so gutes Benzin"
ich tanke nur bei eher kleinen Konzernen ... aber bei uns in Stuttgart wurden ja einige (glaub net nur hier) aufgekauft von nem ... österreichischem Typ - der hat glaub bald sämtlich Tankstellen auf der Autobahn, somit kann er die Kosten dort selbst planen und alle müssen sich halt dran halten ...
schade das ich nicht an der Grenze zu A wohn, da kannste wenigstens noch tanken ohne dumm zuschauen wenn dein Betrag am Ende siehst ... 🙁
Was wollt ihr mit Österreich und der Schweiz? Immer noch teuer, in Luxemburg ists immer noch am billigsten!
Zitat:
Original geschrieben von BigTez
Jetz haben sich alle Diesel geholt weil normlbenzin teurer ist....
Nun kommt das mit dem Feinstaub...
Was für ein Zufall. 🙄
Es müsste ein Gesetz geben das Steuern und Abgaben verbietet die höher sind als der Wert des eigentlichen Produkts.
Dann wäre Schluss mit der ewigen abkassiererei der Politiker.
Und was meinst du was dann passieren würde? Immerhin fehlen dann so die ein oder andere Mrd € in den Staatskassen. Dann kommt halt die Maut für PKW. Das verstehen die wenigsten, dass wenn irgendwo die Steuren gesenkt werden wird bei einer anderen einnahmequelle die Hand wieder aufgehalten.
mfg
Dany
Zitat:
Original geschrieben von Nyx
Das Diesel Dreckschleudern sind habe ich schon vor zehn Jahren gewusst.
Das Benziner vor der Einführung das Katalysators noch größere Dreckschleudern waren, ist dir auch bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Was wollt ihr mit Österreich und der Schweiz? Immer noch teuer, in Luxemburg ists immer noch am billigsten!
Logisch, dass es in luxembur billig ist, aber in dubai ist's noch billiger! 😉
Ich denke jeder geht dort tanken, wo es sich auch lohnt von der Entfernung her. Luxemburg ist bei mir zu weit weg, aber die Scheiz so nah dran, dass es sogar die nächste Tankstelle ist. Und in der Regel ist es dort immernoch wesentlich billiger (an den kleinen Tankstellen) wie in Deutschland.
Aber Diesel sollte man in der Schweiz nicht tanken, dass ist nämlich komischerweise teurer wie in D'land.
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Weiss ich.
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe mal ne Frage an Euch: von welchen Verbräuchen reden wir denn hier??
Ich fahre meinen EP2 (81KW) mit 5,9l Super bleifrei lt. Bordcomputer, bei genauem Rechnen kommen immerhin noch gute 6,4l / 100km raus...
Da lohnt sich ein Disel auch nur sehr sehr bedingt...
Gruss
Euer Biker
Diesel lohnt sich erst dann wenn du sehr viel fährst und damit mit dem gesparten Spritkosten die relativ hohe Steuer wieder gut machst. Lohnt in den meisten fällen erst ab 20-25000km im Jahr oder je nach dem welches Auto man fährt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
mfg
Dany