benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

...Wasserstoff ist noch nicht die Lösung...

Noch , aber Wasserstoff ist die Zukunft ohne wenn und aber.

Im Nahverkehr für "City Autos" und Busse mit der Brennstoffzelle.

Damit wird auch gleichzeitig der Lärmpegel gesenkt.

Und für Leistungsfreaks über einen Wasserstoff-Verbrennungsmotor wie er zb. zur Zeit von BMW entwickelt wird.

Wasserstoff kann man überall herstellen wo man die technischen Möglichkeiten geschaffen hat.
Man ist also nicht auf wenige Regionen der Erde als Energielieferant angewiesen und damit unabhängig(er) von Krisen.
Um genügend grosse Kapazitäten zu schaffen werden sich die Leute allerdings wieder mit dem Gedanken an Kernkraftwerke anfreunden müssen.
Bis die Wissenschaftler irgendwann die Fusion in den Griff bekommen , dann beginnt endgültig ein neues Energie Zeitalter.

Natürlich ist das keine Lösung für die jetzige Situation.
Aber das Firmen wie Mercedes und BMW schon daran arbeiten und Ergebnisse haben , zeigt wie nahe wir der neuen Technik sind.

Ich habe noch Glück das mein Arbeitsplatz nur zehn Fahrminuten von meinem Zuhause entfernt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen wie Leute die 50 und mehr Kilometer zur Arbeit fahren über die Runden kommen.

Eine Möglichkeit die Situation etwas zu entschärfen wäre ; die KFZ Steuer für private PKW`s abzuschaffen.
Der Staat verdient schließlich kräftig an der Preistreiberei der Ölkonzerne mit.
Was in der letzten Zeit auf den Benzinpreis aufgeschlagen wurde wird genauso versteuert wie bisher , ergo...

Gewinnsteigerungen

Total voraussichtlich: 25 &

BP voraussichtlich: 26

Shell voraussichtlich: 28 %

Ja da wissen wir auch wo das Geld bleibt.

Geverae

Wasserstoff ist nicht die Lösung.

Es ist nicht lagerbar.

Deswegen darf man die BMW-Wasserstoffkarren nicht in einer Gerage parken. Der Wasserstoff entweicht nämlich.

Außerdem ist die Ökobilanz ggü Benzin sehr schlecht!

@ nyx
das berechnen die einfach in ihren etat mit ein ... fertig ..die werden die kfz steuer niemals abschaffen, höchstens irgend eine andere neu erfinden und dennoch rumjammern über finanzlöcher die wiederrum nur durch neuverschuldung ausgeglichen werden kann .... egal wie schlecht es uns geht, denen geht es gleichbleibend und besser auf einem eh schon hohen niveau .... eine firma wäre in der art und weise schon längst pleite und hier müssen wir dafür aufkommen

Ähnliche Themen

alles auf Hanföl umbauen,

aber diese lösung wäre ja zu billig da das kraut nicht umweltschädlich ist und in hülle und fülle unbegrenzt nachwachsen kann

Zitat:

Original geschrieben von typ r 1198

Hallo!
Nur zur Info,war vor kurzem im Urlaub in der Türkei und da kostete der Liter Sprit(98 Oktan) 1,72 Euro bei einem Einkommen(Monat) von ca. 400 ,- Euro pro Einwohner!

Wir sind hier aber in Deutschland und nicht in einem asiatischen Entwicklungsland!

(Bzw. in einem Land, dess Einkommen 2001 unter dem eines mittleren Entwicklungslandes lag:
"Damit liegt die Türkei unter dem durchschnittlichen Einkommen eines Entwicklungslandes mit mittlerem Einkommen (Weltbankstatistik)". Quelle: Erdkunde-online.de 2003)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Wir sind hier aber in Deutschland und nicht in einem asiatischen Entwicklungsland!

(Bzw. in einem Land, dess Einkommen 2001 unter dem eines mittleren Entwicklungslandes lag:
"Damit liegt die Türkei unter dem durchschnittlichen Einkommen eines Entwicklungslandes mit mittlerem Einkommen (Weltbankstatistik)". Quelle: Erdkunde-online.de 2003)

mfg

wenn das mal Herr Erdogan ließt, dann denkt er gleich, Angie hat Dich losgeschickt 😉

Spass beiseite, was willst Du mit dem Kommentar ausdrücken, habe es noch nicht so ganz geschnallt.

Benzinpreis aktuell in FFM (heute mittag wieder erhöht):

1,59 Euro V-Power 100
1,51 Super Plus 98 (Agip, Esso)
1,46 Super 95

und für alle die es immer noch nicht begriffen haben, vielleicht muss ich mich etwas plakativer ausdrücken, es geht alleine ums

GELD ! ! !

für den Staat, die Spekulanten und die Rohölfirmen.

und noch was, solange die "Cash-Cow" gemolken werden kann, wird sie auch gemolken.

Zitat:

Original geschrieben von STET

...und für alle die es immer noch nicht begriffen haben, vielleicht muss ich mich etwas plakativer ausdrücken, es geht alleine ums GELD für den Staat, die Spekulanten und die Rohölfirmen.

Das ist und war schon immer der Grundantrieb des Kapitalismus...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist und war schon immer der Grundantrieb des Kapitalismus...😉

den wir (so schnell) nicht abschaffen werden 😉

STET , ich will damit nur sagen, dass man Deutschland nicht mit Asien, also mit einem ganz anderen Teil der Welt vergleichen sollte, sondern vielleicht eher mit Holland, Österreich, Frankreich oder anderen zentraleuropäischen Ländern.

Ganz einfach, damit es sowas wie ein Vergleich bleibt und nicht nur irgendeine Gegenüberstellung zweier völlig verschiedener Dinge.

mfg

heute 2.9.05 Stuttgart : 1,49 für super 1,46 für Benzin (shell)

es lohnt sich echt zu suchen
zb. bei einer freien Tankstelle in stuttgart

1,44 für Super.....1,42 für Benzin

trotzdem verdammt teuer.hab für 20 euro getankt, und 13,8 Liter dafür bekommen

und die wollen noch zu uns in die EU 🙁

OMG
wenn ich für 1.38 nen liter normal bekomm is das billig.
Bei uns (bückeburg)
Normal: 1.43 (Agip 1.44)
Super : 1.46 oder 1.47 [agip.... 1.48]
Super+

1.51

Leute wo soll das hinführen...kanns doch nicht sein ey...
ich muss jeden Tag 70 km nach hannover und wieder zurück!!!!
Stau frisst voll viel benzin... ich dreh bald durch... hab anna tankstelle schon gesagt das die bald nen stammkunden weniger haben.... Bei uns standen schon einige mit Flyern gegen benzinpreise...hab mir so einen inne seitenscheibe gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von eBBeL BeBBeL

hab anna tankstelle schon gesagt das die bald nen stammkunden weniger haben.... Bei uns standen schon einige mit Flyern gegen benzinpreise...hab mir so einen inne seitenscheibe gemacht!

Und dann? Die 70km zu Fuss laufen? mit den öffentlichen? 😁

Denk mal du bist auf dein Auto angewiesen, oder?

Beste ist immer noch an freien Tankstellen zu tanken,... wenn das jeder machen würde, würden die Preise auch schon mal paar Cent runter gehen, aber das ist genauso unwahrscheinlich - wie das alle ihr Auto stehen lassen!

Und naja ... leider können wir machen was wir wollen, bringen tut es doch im Endeffekt gar nichts 🙁
Aber wenn man echt bedenkt - das 1 !!! Liter umgerechnet ~ 2,80 DM kostet - dann weiß jeder wo wir uns grad befinden ....! (ich bin einer der immer noch in DM umrechnet um zu merken wie teuer es wirklich ist!)

das heißt dann auch - das mein ca. 40L Tank bei einmal voll machen 112 DM macht! oder ca. 57€ .... nicht mehr schön 🙁

Zitat:

Bei uns standen schon einige mit Flyern gegen benzinpreise...hab mir so einen inne seitenscheibe gemacht!

langsa tut sich was passiert mal was

Deine Antwort