benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

das Öl ist noch nicht knapp und wird noch locker für über 100 Jahre reichen...

Wer hat dir dieses Märchen erzählt? Wovon träumst du denn nachts 😁

sollte sogar um einiges mehr als 100 Jahre reichen.

das deutsche volk ist einfach nicht faehig ne massendemonstration oder ähnliches hinzulegen .
mal ein tag jeder macht nix bewegt sein auto nicht tankt nicht.

Die wirtschaft hätte so massive konsiquenzen dadurch das dies überhaupt nicht lange dauern sollte.

Alle kraft geht vom Volk aus jedoch lassen sich die deutschen ja sowieso alles bieten

Das Benzin dürft in der Tat noch weit länger als 100 Jahre reichen.

Genau damit es reicht, exportieren die Opec-Staaten ja weniger.

Also ich mache mir keine Sorgen, dass ich das Ende des Benzin Ära erlebe.

Und notfalls machen wir es wie son Typ in Schweden, der fährt seinen Lincoln Continental mit Holz. Ja der hat nen Holzofen auf nem Anhänger dran und verbrennt Holzscheite.

Geverae

kann man auch mit Scheißebriketts fahren.
Im zweiten Weltkrieg hat nen deutscher mal so einen LKW gebaut mit tank für die brikets und da wurde dann mit dem Gas gefahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geverae

Also ich mache mir keine Sorgen, dass ich das Ende des Benzin Ära erlebe.

Sagt dir der Spruch "Nach mir die Sinntflut" etwas?

🙄

Oh man , willkommen bei MOTORTALK.
Ich würde hier http://www.gruene.de/index.htm nach Gleichgesinnten suchen.

-----------------------------

Die Zukunft gehört Wasserstoff.
Die Zeit aller Fossilen Brennstoffe geht zu Ende.
Gas , Alkohol , "Bio Diesel" 🙄 , alles Augenwischerei auf lange Sicht.

Mit der Bevölkerungsexplosion und boomenden Ländern wie China ist es nicht möglich weiter Holz , Kohle , Öl oder was auch immer man irgendwo ausgräbt zu verfeuern.
Und man kann aufstrebenden Ländern nicht den Luxus verbieten den wir seit jahrzehnten haben.

Die unkontrollierbare Situation im arabischen Raum wird den Trend zum Wasserstoff noch beschleunigen.
Niemand in der westlichen Welt braucht eine Abhängigkeit von diesen Ländern.
Ausserdem steht für mich fest dass das Endziel von Osama ist ; "Heim ins Reich" nach Saudi Arabien zurückzukehren um sich in seinem heiligen Land als Befreier feiern zu lassen.
Wenn das passiert könnt ihr die Energie Preise verdoppeln.
Mit allen Konsequenzen , nicht nur für den eigenen Geldbeutel , sondern auch für die Wirtschaftslage der ganzen Welt.

Natürlich muss Wasserstoff irgendwie produziert werden.
Um grossse Kapazitäten zu bewältigen sehe ich in naher Zukunft nur Kernkraftwerke.
Hoffentlich gibt es irgendwann Fusionsenergie.
Fusion kombiniert mit Wasserstoff als Energieträger ist die Lösung aller Energie Probleme.
Dann gibt es Energie für alle und die Natur kann aufatmen.
Das ist ein Konzept.
Die Natur mit Windrädern zu verschandeln nicht.

Wenn der Tag gekommen ist heißt es für die Saudies dann "Back to the Camels".

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Sagt dir der Spruch "Nach mir die Sinntflut" etwas?

🙄

Ja sagt mir was. Und spiegelt genau das wieder, was ich denke.

In unserer Zeit will ich eh keine Kinder haben, die Chance, dass das totale Deppen werden ist mir viel zu hoch.

Von daher

Geverae

PS: Das Grünen Forum ist cool. Nur, dass die gleich aggressiv werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Ach muss das Leben in ner Rosa Zuckerwattewelt schön sein.

Zitat:

Original geschrieben von Geverae

Ja sagt mir was. Und spiegelt genau das wieder, was ich denke.

In unserer Zeit will ich eh keine Kinder haben, die Chance, dass das totale Deppen werden ist mir viel zu hoch.

Von daher

Geverae

Eine ähnliche Einstellung habe ich auch!

Ich will auch keine Kinder in die Welt setzen, allerdings nicht weil ich denke daß das derzeit beschissene Umfeld Deppen aus ihnen macht, sondern weil ich denke das jedes Kind was man Heute auf die Welt setzt ein neuer potentieller Arbeitsloser ist!

Guckt euch die Scheiße auf dem Arbeitsmarkt doch mal an. 11 Prozent Arbeitslosigkeit in Deutschland und ich glaube nicht das das besser wird, eher schlechter!
Also hat jedes Neugeborene schon mal von Geburt an eine 10+ % Wahrscheinlichkeit durch Arbeitslosigkeit ein verpfuschtes Leben zu haben. Dazu noch ein ähnlich hohe Wahrscheinlichkeit das die Eltern während der Kinds- / Jugendzeit arbeitslos werden und zu Zeiten von Hartz 4 einem Heranwachsenden dadurch quasi Null Lebensqualität bieten kann.

NeNe, bei solchen Zukunftsaussichten setze ich keine Kinder in die Welt! Da bleibe ich lieber nur für mich allein verantwortlich!

Die spinnen echt langsam ! Bei mir im Ort kostet jetzt Super Plus 1,51 € und ein paar Kilometer weiter and der grenze von Österreich kostet bei Shell das V-Power sagenhafte 1,59 € . Bin dann nach Österreich gefahren , Auto voll getankt + knappe 30 l mit Reserve Kanister für 1,29 € ( Super Plus ).

kann mir mal einer den grund sagen, normalerweise sobald die ölplattform wieder in betrieb ist sollten doch die preise sinken, so würd ich es für logisch halten weil übernacht mal 8 oder mehr cent zu erhöhen dat geht doch nicht

ach ja ich hab mal ne frage ich hab einen honda civic eg4 bj92

wenn ich den berg runterfahre was ist sparsamer 5 gang drin lassen ode auskuppeln

meim freund hat calibra mit bordcomputer wenn der einen berg runter fährt und fuss vom gas nimmt sthet verbrauch 0,0 liter (solange das auto rollt) kuppelt er aus steht verbrauch 1.2 liter (ich mein auskuppelt wenn das auto den berg runterrollt) ist es bei mir auch so???

ja bergrunter gangdrinlassen = schubabschaltung, wird nix mehr eingespritzt.

gang drin lassen umher rollen = benzin wird eingespritzt damit der motor nich ausgeht (leerlaufdrehzahl)

Hatte vorkurzem nicht irgendein "Ölscheichland" gesagt das es die Probleme mit den Bohrinseln, die vom Wirbelstrom betroffen sind, ohne Probleme abfangen könnte?

In meinen Augen Geldmacherei, sei es von der Regierung, den Scheichs, oder den Konzernen (dutch shell bla blub)

was diesen schubabgleichen oder wie auch immer hat auch der 92 eg4???? GEIL

auch Wasserstoff ist noch nicht die Lösung kürzlich sind bei einem Bus erst die Tanks in die Luft geflogen....Wasserstoff fahrzeuge sind nichts anderes wie fahrende Bomben....

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Wer hat dir dieses Märchen erzählt? Wovon träumst du denn nachts 😁

diese Märchen ist real wenn du in einer Welt lebst die mit der Realität nix zu tun hat kann ich auch nichts machen....was auf dem Öl Marktabläuft ist einfach Marktwirtschaft in ihrer Übelstenform....

mhh
auf der einen seite bin ich auch einer, der sagt scheiß aufs öl, irgendwann isses eh wech!:.. auf der anderen seite, raff ich nicht, warum vor allem die ölkonzerne und die autoindustrie verhindern alternative antriebe auch so zu fördern, das es sich lohnt sie in massen produktion herzustellen... naja. soll mir auch egal sein...
was mich im mom und jetzt gerade massiv ankotzt, is das ich noch vor zwei monaten geschrien habe, ich gebe keine 1,40€ für nen liter sprit aus.. (zb v-max oder so) .. und ich heute 1,44 € für nen liter normal brauche... das find ich viel realitätrfremder als die idee, dass das öl in 50 oder hundert jahren aus is...

pie

Deine Antwort