Benzinpreis noch nicht teuer genug? Leute lassen sich nicht ausrollen
Guten Abend!
Mir fällt das seit neuerem immer wieder auf, weil der Verkehr an "meiner" Straße zugenommen hat. Diese ist jedoch sehr kurz. Anstatt sich bis zur Kreuzung ausrollen zu lassen, beschleunigen diese Fahrer mit ihrer ineffizienten Fahrweise zu sehr, was insbesondere auch bei älteren Dieselmotoren nervt, weil das ganze nicht leiste von statten geht.
Die meisten davon haben aber maximal vor 500 Meter ihr Auto angelassen, weil die Dumpfbacken am Rande des Neubaugebiets wohnen. Da freut sich der Motor, nach dem Kaltstart.
Wenn die selbe Straße zurück fahren, also nach Hause, genau das selbe Spiel. Sie biegen in die Straße ein, dann beschleunigen die Heizer für 70 Meter unnötigerweise hoch und fahren dann viel zu schnell um die Kurve und danach wieder aus Gas zu latschen.
Das ist so unnötig. Es würde reichen sich einfach rollen zu lassen, zumal 30 Zone. Man muss eh wieder bremsen an der Kreuzung. Und in entgegengesetzter Richtung auch, da hinter der Kurve oftmals auch Kinder spielen.
Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.
Beste Antwort im Thema
Alle aufschreiben und persönlich zur Rede stellen. Dann schleuderst du ihnen deine Belehrungen um die Ohren. Anschließend heim gehen, Öfchen anstellen, unter die Heizdecke und weiter den örtlichen Griesgram geben und des Rentnerdaseins erfreuen...
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Der erste war ein Roadster, jetzt ein S.Zitat:
Original geschrieben von OPC
Wow. Du hast ein Model S? An dir sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen.
Für die Stadt ist der Smart E- Drive das beste.
Nice. Von dir ließt man gar nichts im Hybrid-Forum. Scheinst der erste Motortalker mit nem S zu sein.
Zitat:
Nice. Von dir ließt man gar nichts im Hybrid-Forum. Scheinst der erste Motortalker mit nem S zu sein.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Der erste war ein Roadster, jetzt ein S.
Für die Stadt ist der Smart E- Drive das beste.
Die Autos sind geleast, laufen auf meine Firma.
Probleme kenne ich bei meinen Autos nicht, schon gar nicht bei meinen Benzinern, bei den Elektro sowieso nicht.
Alle werden schön regelmäßig gewartet und gepflegt.
Zitat:
Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.
Mag so sein. Aber das Abrollgeräusch ist für mich nicht die Nummer 1 unter den Kaufkriterien.
Sei doch froh das keiner ein leises Elektroauto hat bei dem du nur noch die Reifenabrollgeräusche hörst, was sind das aber auch für Egoistenschweine mit ihren Elektroautos... 😁
Ähnliche Themen
Hallo Te
Du nennst dich OPC, was ja doch für die sportlichsten Opelmodelle steht und regst dich drüber auf wenn jemand meint "sportlich " fahren zu müssen ?
Muss man das verstehen ?
Wenn man effizient fährt, hält man die ganze Schlange hinter sich auf. Also muß man ein Mittelding finden.
Ich fahre effizient und halte nie und nimmer jemanden auf. Normal liege ich 2-3Liter unter Werksangabe und das nicht nur bei 80Km/h auf der Landstraße. Man muss schon mit dem Auto umgehen können und eine vorrausschauende Fahrweise trägt viel dabei zu.
Was mich immer erstaunt sind die Fahrer die auf eine rote Ampel noch Gas geben zu müssen. Sieht man oft bei den links Abbiegestreifen, wo dann rot ist, aber die grade aus Fahrer noch überholen zu müssen die grün haben.
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Hallo TeDu nennst dich OPC, was ja doch für die sportlichsten Opelmodelle steht und regst dich drüber auf wenn jemand meint "sportlich " fahren zu müssen ?
Muss man das verstehen ?
OPC habe ich einfach nur so genannt. Weil ich mich damals schnell anmelden wollte, vor 11 Jahren.
In der Tat wäre deine Annahme komisch, also wenn es so wäre. Aber es ist nicht so.
Leider kann ich meinen Nick nicht mehr ändern... 🙁
Lautlose Elektroautos? Ihr habt aber schon mal ein Elektroauto live gesehen und vor allem gehört? Lautlos ist so ein Auto vielleicht, wenn man das Gaspedal ganz vorsichtig streichelt.
http://www.youtube.com/watch?v=OawY6sUAn3g
http://www.youtube.com/watch?v=BBRGxeJmJlo
Ich war mal in der Stadt unterwegs und hörte dann ein lautes fiepen... ich wusste nicht was es war und woher es kam, bis ich dann das Elektroauto entdeckte. Das war in dem Fall irgendein kleiner Exot, den ich nicht kannte...
Und dieses hohe Piepen nimmt man noch mal ganz anders wahr, als das sonst bekannte brummen und dröhnen von Verbrennern.
Also wenn irgendwann nur noch Elektroautos vor Deinem Haus hin und her rasen, wird es auch nicht viel ruhiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Mein reden schon seit Jahr und Tag. Spritpreise verdoppeln und bei Firmenwagen eine 50% Beteiligung des Fahrers in Form einer Steuer erheben. Dann würde manch einer seine Fahrweise überdenken.Und eine Maut ist dann auch überflüssig.
Also ab und an kommt ja wirklich was halbwegs brauchbares von Dir. Aber das, ist sowas von abwegig und dämlich, dass es schon weh tut. Wenn man die Spritpreise verdoppeln würde, dann trifft das nicht die Leute, über die sich der TE offensichtlich echauffiert, sondern die, die von Berufswegen längere Strecken mit dem Privatauto zurücklegen müssen. Und wie das mit einer 50 Prozent Beteiligung aussehen soll, ist mir auch schleierhaft. Das ist sowas von daneben und unüberlegt, dass es sicher keiner ausser Dir versteht...🙄. Du hast nämlich offensichtlich den Sinn und Zweck eines Firmenwagens nicht einmal annähernd vestanden, stellst so etwas hier zur Debatte und weist andere noch darauf hin, dass sie bitte den Thread lesen mögen. Setzen, Sechs!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich staune über beide !Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Mich nerven Fahrer mit einer pseudoökologischen Fahrweise mehr als Die ihre Autos nicht ausrollen lassen.
😁 Wenn vor Mir einer mit Vollgas auf die rote Ampel zujagt ist mir das eigendlich egal, wenn aber Einer unbedingt den Sparkönig raushängen lässt und dabei Andere "Nötigt" einen unökonomischen Fahrstil zu pflegen nervt Das. Ist einfach Kacke wenn der Vordermann sein Tempo so wählt das man entweder im zu kleinen Gang fahren muß oder als Alternative den Motor im zu Hohen quälen. Oder wenn so ein Dödel sich an die grüne Ampel ranrollen lässt um dann bei Gelb durchzufahren und die 5 hinter Ihm die auch noch hätten durch können hätte Er eine konstante Geschwindigkeit eingehalten dürfen an der roten Ampel warten, sehr ökonomisch wenn Einer 0,005l spart und 5 Andere 0,1L Mehrverbrauch haben.
Hatte mal eine Zeitlang das Mißvergnügen regelmässig hinterm Fahrzeug einer Spritsparfahrschule herfahren zu dürfen. Mag sein das Der mit seiner Fahrweise spart, aber Alle die hinter ihm herfahren sicher nicht.
😁 Das Lustige ist das ein Kumpel eines Kollegen aus einem der Kurse dieser Fahrschule geflogen ist nachdem Er mit deutlich höherer Durchschnittsgeschwindigkeit auch noch den Verbrauch des Lehrers deutlich unterboten hat und Das wo Er dieses Auto nicht kannte.
Aber wie auch immer, der Sprit ist noch nicht teuer. Denn da ich an einer Kreuzung wohne höre ich sehr gut wie Viele nach dem Abbiegen beschleunigen,😉 wobei sich ein F250 geil anhört wenn Ihm der Fahrer die Sporen gibt. Aber wer ein solches Auto fährt sucht sicher nicht das letzte Zehntel das man einsparen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Mag sein das Der mit seiner Fahrweise spart, aber Alle die hinter ihm herfahren sicher nicht.
Das trifft die Sache gut auf den Punkt. Wenn man Brennstoff sparen will, muss und sollte man für andere mitdenken. Ist halt nicht jedermanns Sache, aber das kennen wir ja hier aus dem Forum zur Genüge. Der Egomane hat immer Vorfahrt. Ob er dabei spart oder nicht, ist völlig sekundär. ER ist der Meinung, das für SICH richtige zu tun. Mit etwas mehr Umsicht und Rücksicht wäre vieles viel einfacher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wenn man die Spritpreise verdoppeln würde, dann trifft das nicht die Leute, über die sich der TE offensichtlich echauffiert, sondern die, die von Berufswegen längere Strecken mit dem Privatauto zurücklegen müssen.
Vor allem aber trifft es Alle die ein Kfz benötigen aber die aktuellen Preise eh schon sehr Schmerzhaft sind.
Aber ist ja nichts Neues, für Preiserhöhungen sein aber nicht Helle genug um zu kapieren das dann auch Sie davon betroffen sind.
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Ich fahre effizient und halte nie und nimmer jemanden auf. Normal liege ich 2-3Liter unter Werksangabe und das nicht nur bei 80Km/h auf der Landstraße. Man muss schon mit dem Auto umgehen können und eine vorrausschauende Fahrweise trägt viel dabei zu.
Was mich immer erstaunt sind die Fahrer die auf eine rote Ampel noch Gas geben zu müssen. Sieht man oft bei den links Abbiegestreifen, wo dann rot ist, aber die grade aus Fahrer noch überholen zu müssen die grün haben.
Wie schaffst du es 2-3 Liter unter Werksangabe zu kommen? Die meisten die ich kenne schaffen nicht einmal die Werksangabe.
Und erzaehle mir jetzt bitte nicht das ich mit dem Auto nicht umgehen kann. 😁 Ich weiss wie man sparsam faehrt und auch wie man richtig Sprit verblaesst. Aber deine Angabe kann ich fast nicht glauben.
Zitat:
Wenn man die Spritpreise verdoppeln würde, dann trifft das nicht die Leute, über die sich der TE offensichtlich echauffiert, sondern die, die von Berufswegen längere Strecken mit dem Privatauto zurücklegen müssen.
Da du ja ansonsten gut informiert bist, wirst du auch wissen, dass jeder km Berufsweg der mit dem Privatwagen zurückgelegt wird, mit 30ct dem zu versteuernden Einkommen entgegengestellt werden kann und somit die Kosten nicht wirklich anfallen.
Zitat:
Und wie das mit einer 50 Prozent Beteiligung aussehen soll, ist mir auch schleierhaft. Das ist sowas von daneben und unüberlegt, dass es sicher keiner ausser Dir versteht...🙄.
Dafür gibt es dann Andere, die sich über die Umsetzung Gedanken machen können. Wenn man sowas wirklich einführen möchte, wird man auch eine praktikable Lösung finden.
Zitat:
Du hast nämlich offensichtlich den Sinn und Zweck eines Firmenwagens nicht einmal annähernd vestanden, ...
Sinn und Zweck kann es aber definitiv nicht sein, eine Einstellung beim AN hervorzurufen nach dem Motto "Mir doch egal wie ich den Sprit verblase und was der Sprit kostet, ich hab ja ne Tankkarte."