Benzinpreis noch nicht teuer genug? Leute lassen sich nicht ausrollen

Guten Abend!

Mir fällt das seit neuerem immer wieder auf, weil der Verkehr an "meiner" Straße zugenommen hat. Diese ist jedoch sehr kurz. Anstatt sich bis zur Kreuzung ausrollen zu lassen, beschleunigen diese Fahrer mit ihrer ineffizienten Fahrweise zu sehr, was insbesondere auch bei älteren Dieselmotoren nervt, weil das ganze nicht leiste von statten geht.

Die meisten davon haben aber maximal vor 500 Meter ihr Auto angelassen, weil die Dumpfbacken am Rande des Neubaugebiets wohnen. Da freut sich der Motor, nach dem Kaltstart.

Wenn die selbe Straße zurück fahren, also nach Hause, genau das selbe Spiel. Sie biegen in die Straße ein, dann beschleunigen die Heizer für 70 Meter unnötigerweise hoch und fahren dann viel zu schnell um die Kurve und danach wieder aus Gas zu latschen.

Das ist so unnötig. Es würde reichen sich einfach rollen zu lassen, zumal 30 Zone. Man muss eh wieder bremsen an der Kreuzung. Und in entgegengesetzter Richtung auch, da hinter der Kurve oftmals auch Kinder spielen.

Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.

Beste Antwort im Thema

Alle aufschreiben und persönlich zur Rede stellen. Dann schleuderst du ihnen deine Belehrungen um die Ohren. Anschließend heim gehen, Öfchen anstellen, unter die Heizdecke und weiter den örtlichen Griesgram geben und des Rentnerdaseins erfreuen...

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich dachte immer bei MT darf man ein Thema eröffnen ohne dumm angemacht zu werden.
Und ich dachte auch das Moderatoren die hier als User schreiben dies hier beachten müssen.
Und ich dachte dort auch gelesen zu haben, dass Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, unerwünschter Spam sind 😉

Ja, ja, das Glashaus und die Steine.

Dann halte die Finger still.

Was geht hier ab?

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Und ich dachte dort auch gelesen zu haben, dass Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, unerwünschter Spam sind 😉

Diese Worte aus deinem Mund?

(Kleiner Sagts uns! Insider)

Zum Thema: der Benzinpreis ist noch nicht teuer genug, merkt man in der Rush Hour täglich (Sinnloses 15cm vorrollen an Ampeln z.B.).

@ TE: Kaufst Du

Ähnliche Themen

Mal zur Abwechsung was zum Thema.
Ich bin im täglichen Straßenverkehr hin und her gerissen.
Manchmal habe ich den Eindruck der Sprit im Tank kostet nix. Spritsparende Fahrweise , Fehlanzeige.
Manchmal habe ich aber auch den Eindruck das sich einige den Sprit nicht mehr wirklich leisten können und auf Teufel komm raus sparen wollen, egal ob sie nun den fließenden Verkehr behindern oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Diese Worte aus deinem Mund?

Zum Thema: der Benzinpreis ist noch nicht teuer genug, merkt man in der Rush Hour täglich (Sinnloses 15cm vorrollen an Ampeln z.B.).

Ja, so kann es gehen 😉

Mein reden schon seit Jahr und Tag. Spritpreise verdoppeln und bei Firmenwagen eine 50% Beteiligung des Fahrers in Form einer Steuer erheben. Dann würde manch einer seine Fahrweise überdenken.

Und eine Maut ist dann auch überflüssig.

😕

Was kümmert's Euch denn, ob ein Anderer nun sparsam fährt oder nicht? Müsst Ihr seinen Sprit bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Was kümmert's Euch denn, ob ein Anderer nun sparsam fährt oder nicht?

Einfach mal den Thread lesen 😕

Zitat:

Was kümmert's Euch denn, ob ein Anderer nun sparsam fährt oder nicht? Müsst Ihr seinen Sprit bezahlen?

Viele wissen nicht, wie man Sparsam fährt - wenn die dann vor einem Hinschleichen und das Gaspedal beim Beschleunigen nicht einmal streicheln dann kostet es durchaus meinen Sprit - weil ich nicht so effizient Beschleunigen kann, wie ich es sonst tun würde.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie oft manche Autoführer auf die Bremse latschen - also völlig ohne Grund. Leichte Kurve: Bremslichter. Das sind Kurven, die ich selbst mit der 316i Rappelkiste noch 30% schneller als der Vordermann vor dem Bremsmanöver durchfahren könnte/würde.

Offenbar denken manche Kurvenphobiker, daß vor jeder Kurve gebremst werden muß 😕

Zitat:

😕

Man sollte sich einfach anpassen, nicht versuchen nach oben oder unten auszureißen. Und da alle Ausreißer den Verkehr aufhalten, geht es schon jeden etwas an der ökonomisch

UND

zügig voran kommen will.

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ein S5 der hier langfährt ist mit seinen breiten Reifen leiser, als die meisten Mittelklassefahrzeugen.
Der hat ja auch einen V6 mitsamt der exzellenten 7-Gang-S-tronic und parkt des Nächtens vermutlich in seiner beheizten Garage im Gegensatz zu dem Touran-TDI der Familienmanagerin mit Teilzeitjob, welcher im Carport vor dem Reiheneckhaus im Neubaugebiet steht.

Nein das ist der V8, höre ich am Klang. Und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich, dass es nicht das Faceliftmodell ist.

Über solche Dumpfbacken rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
Ich fahre meistens elektrisch mit Smart und Tesla, und gaaanz gemütlich.
Das schont den Geldbeutel und die Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wow. Du hast ein Model S? An dir sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie oft manche Autoführer auf die Bremse latschen - also völlig ohne Grund. Leichte Kurve: Bremslichter. Das sind Kurven, die ich selbst mit der 316i Rappelkiste noch 30% schneller als der Vordermann vor dem Bremsmanöver durchfahren könnte/würde.

Offenbar denken manche Kurvenphobiker, daß vor jeder Kurve gebremst werden muß 😕

Es geht darum sinnlos auf einer Ultra kurzen Strecke zu beschleunigen, wenn man eh langsamer durch die Kurve fahren muss. Weil das verursacht ja auch Lärm. Vor allem wenn die Leute nachts ins Bett gehen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wow. Du hast ein Model S? An dir sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen.

Der erste war ein Roadster, jetzt ein S.

Für die Stadt ist der Smart E- Drive das beste.

Deine Antwort