Benzinklau
Ich war gestern auf dem weg zur disco als ich noch ma schnell tanken war. auf einmal kommt da so nen dicker 3er bmw um die ecke. ich guck mir den bischen an dabei wunder ich mich noch das die nummernschilder mit gummis festgemacht waren
Jetzt weiß ick warum die tanken auf jedenfall voll. ich geh gerade bezahlen komm wieder raus der bmw is gerade voll getankt da springt der typ in den wagen und brettert los ohne zu zahlen
ich denk mir mal der hatte einfach über seine nummernschilder andere mit dem gummi rübergemacht? aber das kann doch nicht so leicht sein die tankstellen abzuzocken oder doch ??
haben die nicht ne möglichkeiten den typen noch zu bekommen ? die haben doch überall kameras.
Naja wer die kosten dann dafür trägt wissen wir ja die leute die ehrlich sind die zahlen dann wieder paar cent mehr für den liter angry-smiley-042.gif
60 Antworten
was nutzen denn die kameras ?
wenn der typ nicht bekannt ist und das auto nicht besonders auffällig war .... woran will man den denn dann identifizieren ?
mfg
bertel
jup war videoüberwacht, aber wie gesagt denk mal da waren falsche nummernschilder dran. ich würd auch sagen die haben keine chance an den ranzukommen.
nene
dicker dreier, heist getunt der dreier...heist auffälliger wagen!!! das heist auch, dass der wagen schnell gefunden wird und dann auch zahlen darf!
Solche leute sind wirklich doof...man kan das auch geschickter anstellen!
Denke mal dass man - neben dem auffälligen Auto - auch den Fahrer auf dem Video hat...
Dann stehen die Chancen vielleicht garnicht so schlecht den zu kriegen, denn der dürfte wohl in nicht allzugroßer Entfernung wohnen, weil 200km hin und zurück zu fahren um dann Sprit für die verbleibenden 200 km zu haben lohnt das Risiko nicht...
Ist nur die Frage wie stark sowas verfolgt wird...
Jedenfalls ist das schon ziemlich dreist, mal sehen wann die bei uns das System mit der Schranke einführen 😉
Hoffentlich...
Habe neulich mal gelesen, dass diese "Zapfprellerei" im letzten Jahr um 250% zugenommen hätte!! 😰
Kann doch nicht sein, dass wegen etwas gestiegener Ölpreise die Leute asozial werden, anstatt sparsamer zu fahren?! 😮
Nachdenkliche Grüße,
Timo
ich verstehe das auch nicht,allerdings muss ich sagen das es ihnen auch zu leicht gemacht wird. Ich war letztens an der A2 Tanken da hatten die ca 20 Tanksäulen, und ein Menschen hinter der Kasse wie soll der das alles im Auge behalten können. Auf so einen riesen Autobahnhof
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich die Mühe machen den zu kriegen... warum denn auch nicht ?
Allerdings kann ich es nicht verstehen wieso man die Zeche prellt.
Da ist man doch sofort vorbestraft, oder nicht ?
und das wegen 70€ ?
bekloppt !
Schon gar wenn man sich immerhin schon einen 3er leisten kann.
LG Nicolaus
Ein elektrisch angesteuerter Schlagbaum (Schranke) wäre eine Möglichkeit, der Prellerei einen Riegel vorzuschieben - so wie in manchen Nachbarstaaten (z.B. Luxemburg) praktiziert. Ohne Freigabe der Zapfsäule ("Nullen" der Anzeige), geht auch der Schlagbaum nicht hoch. 🙂
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich die Mühe machen den zu kriegen... warum denn auch nicht ?
Allerdings kann ich es nicht verstehen wieso man die Zeche prellt.
Da ist man doch sofort vorbestraft, oder nicht ?
und das wegen 70€ ?
bekloppt !
Schon gar wenn man sich immerhin schon einen 3er leisten kann.LG Nicolaus
Villeicht war der 3er auch noch geklaut 😁