Benzingeruch wenn Fahrzeug länger steht!
Wenn ich meinen MK4 wenigstens einen Tag mal nicht fahre, habe ich seid dem letzten volltanken, beim einsteigen immer erstmal einen sehr nervigen Benzingeruch... Kennt jemand das Problem?
20 Antworten
Zitat:
@TNCFG schrieb am 10. April 2023 um 17:54:19 Uhr:
Wenn ich meinen MK4 wenigstens einen Tag mal nicht fahre, habe ich seid dem letzten volltanken, beim einsteigen immer erstmal einen sehr nervigen Benzingeruch... Kennt jemand das Problem?
@ TNCFG : Gibt es Neuigkeiten?
Ich verstehe nicht warum ihr das so ins lächerliche zieht?!
Er hat ein Problem und das ist ein sehr störendes.
Es gibt viel was damit zusammenhängt.
Rückführung der Benzingas, Undichtigkeiten am Tank oder Kraftstoffleitung.
Beim Puma weiß ich, werden die Benzingase in den Brennraum geleitet und mit verbrannt.
Er hat Benzin auf dem Teppich im Fahrerraum, sollte wohl die logischste und einfachste Lösung sein. Er schreibt ja, dass es seit dem letzten Tanken so ist. Hatte ich auch mal, ging nach einigen Tagen irgendwann weg. Lüften/reinigen könnte es beschleunigen. Mir war aber auch aufgefallen, dass ich in eine Pfütze mit Benzin getreten bin an der Tankstelle, ihm möglicherweise eben nicht. Die Schuhe sollten dann übrigens auch ein wenig riechen.
@ TNCFG : Gibt es Neuigkeiten?
[
Sorry das ich mich jetzt erst melde! Nein, bisher noch nicht...
Da ich die Fenster seid längerem jetzt immer nen cm offen habe. Seid dem ist es eher normal mit dem Geruch. Ich hab bald große Inspektion und da werde ich es mal ansprechen. In Benzinpfützen bin ich nie getreten, da dies ja ziemlich thematisiert wurde 🙂)) . Ich habe die guten Hartschalenmatten drin und diese werden bei jeder Reinigung ausgenommen und gereinigt.
Danke der Nachfrage