Benzingeruch im Innenraum
Ich habe seit einigen Tagen Benzingeruch im Innenraum.
anfangs hatte ich es auf einen umgekippten Kanister geschoben, wo auch etwas Benzin am Auslauf war. Der ist abgewischt worden und der Kanister ist jetzt auch seit Tagen nicht mehr im Fahrzeug.
Trotzdem riecht es... und auch nach lüften immer wieder neu.
Hat jemand einen Plan, wo ich da auf Suche gehen kann?
Unter dem Auto sind keine Flecken, auch im Motorraum ist kein Geruch warnehmbar.
An der Tankanzeige oder Verbrauch ist nichts aufregendes zu sehen. Soweit alles normal.
Danke schon mal im Voraus
17 Antworten
Bei einer defekten Ventildeckeldichtung würde lediglich Öl austreten. Die Ursache für den Benzingeruch würde ich beim Kraftstofffilter, den Einspritzdüsen oder den Verbindungsleitungen vermuten. Bei einer Inspektion wird der Kraftstofffilter gewechselt, die übrigen Komponenten kann sich der Servicetechniker dann ja gleich mit ansehen.
Ich möchte zum anfänglichen Problem sagen,
Ich weiß nicht so recht was es gewesen ist...
Der Geruch ist nach ca. 4 Wochen wieder weg gegangen. Eine Vermutung von mir, Tank überfüllt...
Die Zapfpistole (gleiche Säule) hatte beim nächsten Mal nicht gleich abgeschaltet.
Möglicherweise hat der Tank dann irgendwie nach innen geatmet...
Die Tankanzeige war sehr lange auf voll stehen geblieben.
Dann wurde der Ausgleichsbehälter mit befüllt, das kann dazu führen, dass der Tank bei Erwärmung überläuft, waschen Benzingeruch erklärt.