ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 11:10

Hallo,

in meinem A 190 riecht es in letzter Zeit, ab und an, nach Benzin.

Gibt es hierfür irgendwelche "üblichen" Verdächtigen?

Gruß

 

Marc

Beste Antwort im Thema

Hier kommt das in den meisten Fällen her, und zwar meist nur am Anfang einer Fahrt. Wahrscheinlich dichtet der Schalcuh wieder wenn er etwas wärmer wird. 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juni 2005 um 15:17

Re: Benzingeruch im Innenraum

 

Zitat:

Original geschrieben von marper

Hallo,

in meinem A 190 riecht es in letzter Zeit, ab und an, nach Benzin.

Gibt es hierfür irgendwelche "üblichen" Verdächtigen?

Gruß

 

Marc

.... hallo. ja das ist mir bei meiner a-klasse auch aufgefallen...

...MB und andere werkstätten haben nichts gefunden... es wurden dann mal alle schrauben nochmals nachgezogen, aber einen wirklichen verdacht hab ich leider nicht, was es sein könnte...

jedenfalls riecht es nicht immer im auto nach benzin... bei mir muffelt es nur, sobald das auto voll beladen ist (4 personen und bissel gepäck), ansonsten riecht es eigentlich nicht...

wenn du rausfinden solltest, was es ist, wäre es echt klasse das hier mal zu veröffentlichen... dann kann man sich horrorrechnungen von MB sparen...lool...

... nebenbei.. hab werbung von der b-klasse bekommen... einen tag nachdem ich erfahren habe, dass meinen kulanzanträge wegen der hinterachse und der stabis vorne abgelehnt wurden...lol... denken die etwa, ich kauf mir nochmal so eine fischkiste.. nie wieder...lol

grüsse aus HH

rabbit

am 12. Juni 2005 um 18:14

schau mal hinter der saugbrücke da ist nen schlauch der zur kst rail geht der geht ganz gerne kaputt und verursacht zu 99% den geruch

gruß rene

am 14. Juni 2005 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

schau mal hinter der saugbrücke da ist nen schlauch der zur kst rail geht der geht ganz gerne kaputt und verursacht zu 99% den geruch

gruß rene

.... danke für den tip... ich schau da mal nach... jedenfalls versuch ich es... hoffentlich kommt man da von "aussen" gut ran...

werde bericht erstatten....

danke und grüsse

aus HH

rabbit

Benzinduft

 

hatte letzte Woche auch Benzinduft im inneren.

Die Press-schelle des Sclauches am Sammelrohr im Motorraum( links hinten neben dem Kunststoffdeckel) war lose. Am besten nachsehen, wenn der Motor läuft, dann ist Druck auf dem System.

Einfach ne Schraubschelle einsetzen, gut iss.

am 20. Juni 2005 um 18:43

Re: Benzinduft

 

Zitat:

Original geschrieben von six7eight

hatte letzte Woche auch Benzinduft im inneren.

Die Press-schelle des Sclauches am Sammelrohr im Motorraum( links hinten neben dem Kunststoffdeckel) war lose. Am besten nachsehen, wenn der Motor läuft, dann ist Druck auf dem System.

Einfach ne Schraubschelle einsetzen, gut iss.

.. werde mich mal morgen mitn schraubendreher bewaffnen und mal bissel fummeln gehen... obwohl es seit wochen nicht mehr muffeln tut...

danke trotzdem...

p.s. bei einen prä-mopf w168 muss man ja auf alles gefasst sein... *kopfschütttel*

Gesucht und gefunden..

 

Danke hab das selbe Problem :-)

Hallo,

als ich heute morgen in die Arbeit gefahren habe hatte

ich auch einen intensiven Benzingeruch im Innenraum,

aber nur solange die Heizung auf "warm" lief, als ich runtergekühlt habe war der Geruch weg.

Als ich eben nach Hause gefahren bin war nicht, egal ob warm oder kalte Heizung.

Hat jemand damit erfahrung.

Oder liegt es daran das das Auto nur wenig bewegt wird?!

Mfg

Elch_benz73

moin moin,

habe auch das elendige benzingeruchsproblem. habe mal die grosse abdeckung unter dem wagen abgemacht, wo die leitungen und auch der benzinfilter sitzen. die abdeckung war innen ziemlich voll mit bentin, auch der abstandshalter ( schwamm ähnlich ) war vollgesogen mit sprit. allerdings waren alle leitungen und auch der filter trocken. meist tritt das problem direkt nach dem start auf, was vermuten lässt, dass es von der startautomatik kommen könnte. hat da jemand schon erfahrungen ??

am 8. Juli 2005 um 6:58

Hallo,

schön das andere das gleiche Problem haben....

@trollinator: die Idee mit der Startautomatik hört sich gar nicht schlecht an. Bei mir ist es nämlich auch so, dass v.a. morgens nach ein paar hundert Metern der Benzingeruch beim Ampelhalt auftritt und beim Fortsetzen der Fahrt auch wieder verschwindet. Komischerweise passiert das abends beim Heimfahren nicht !?

Grüsse aus PF

@ rene0380,

kannst du bitte deine angaben -der zur kst rail geht- für einen laien wie mich darstellen: kommt man da von oben ran , oder wo sitz dieses teil ??? danke schnmal vorab:-)))

cu

benzingeruch im innenraum

 

mahlzeit

aus dem schönen siegerland.

ich fahre erst siet ca. 2monaten a klasse,hatte aber auch schon dieses problehm. bei mir ist ein schlauch der rückleitung gewechselt worden (irgendwo vorne, so weit hab ich mich noch nicht mit dem auto befasst)

noch n tip,an die kaltlaufregelung glaube ich nicht. bei kraftstoffschläuchen verhält es sich so, dass sie "bei niedrigeren" temperaturen eventuelle"haarrisse" eher etwas durchlassen als bei "höheren" temperaturen.(morgens/abends). und wenn der druck höher wird passiert das auch eher (leer/voll;langsam/schnell)

am 22. Juni 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

schau mal hinter der saugbrücke da ist nen schlauch der zur kst rail geht der geht ganz gerne kaputt und verursacht zu 99% den geruch

gruß rene

am 22. Juni 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

schau mal hinter der saugbrücke da ist nen schlauch der zur kst rail geht der geht ganz gerne kaputt und verursacht zu 99% den geruch

gruß rene

was bitte ist denn die Saugbrücke?

Hier kommt das in den meisten Fällen her, und zwar meist nur am Anfang einer Fahrt. Wahrscheinlich dichtet der Schalcuh wieder wenn er etwas wärmer wird. 

Benzinleitung
Deine Antwort
Ähnliche Themen