ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Benzinfilter wechseln Kia Proceed GT JD

Benzinfilter wechseln Kia Proceed GT JD

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 25. März 2024 um 19:21

Hi,

Ich habe mir vor einem Jahr ein Kia Proceed GT (JD) aus 2014 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Leider ist mir letztens beim etwas schnelleren Beschleunigen ein Rütteln aufgefallen und er nimmt mir die Power weg. Mein Entschluss -> Benzinfilter muss getauscht werden.

Jetzt aber meine Frage, wo finde ich den Originalbenzinfilter für meinen Proceed?

Andere Frage: Ist der Benzin Filter unter dem Hinteren mittlerem Sitz an der Benzinpumpe?

Ich habe schon mehrere Seiten abgeklappert aber finde nirgends was, was mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür die Benzinpumpe raus, so habe ich es zumindest beim normalen GT in Erinnerung, da sitzt der Filter doch mit im/ am Plastikgehäuse der Pumpe?

Kann dir allerdings auch nicht auf Anhieb sagen, ob es den Filter einzeln gibt, es gibt durchaus Reiskocher, bei denen ein Wechsel nicht vorgesehen ist & die Pumpe dann getauscht wird.

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:32

Genau. Aber ich bin mir nicht sicher welchen Filter ich mir kaufen sollte, da der Originale an der Pumpe aus Metall ist, ich jedoch nur das hier zum austauschen finde: https://www.auto-doc.at/filtron/13884697

Ich dachte nämlich, dass das Gehäuse des Benzinfilters komplett dicht ist und ich das nur als ein Teil kaufen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Benzinfilter wechseln Kia Proceed GT JD