1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benzinfilter

Benzinfilter

Opel Astra F

moin jungs,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich bei mir den benzinfilter finde?? wie muss das teil eigentlich gewechselt werden??? weil ich glaube meiner wurde seit mindestens 2,5 jahren nicht mehr gewechselt!! :-)

danke für eure antworten

mfg

26 Antworten

der müsste unterm Rücksitz sein... wie man den wechselt weiss ich aber auch nicht... wieviel kostet der?

hi,

also ich glaub so teuer is der net mal dürfte soweit ich weiß so in der preisklasse wie ein ölfilter liegen kann mich aber auch täuschen!! hm jetzt weiß ich wo er ungefähr is aber wie wechselt man so ein teil?? muß der tank da leer sein oder wie genau funzt das??

mfg

Der Filter ist hinten rechts am Unterboden! Sollte ein silbernes, metalisches Gehäuse haben und ein Pfeil drauf sein der in Fahrtrichtung zeigt.

Gruß
Ercan

unterm rücksitz ist zu mindest die kraftstoffpumpe... soviel steht fest... bzw. das elektrikgerassel von dem Ding

oder auch bordtoilette...
is der kasten wo der filter drin ist nicht im mitteltunnel kurz hinter dem tank??

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

unterm rücksitz ist zu mindest die kraftstoffpumpe... soviel steht fest... bzw. das elektrikgerassel von dem Ding

Beim Vectra ist die Pumpe auch unter der Rücksitzbank IM Tank, trotzdem ist da kein Filter. *motz mecker und mit zusammengerollter Zeitung droh*

Gruß
Ercan

bitte nicht schlagen 😁

Der Krafstofffilter ist an der Beifahrerseite am hinteren Rad da in der Nähe von der Einkerbung für den Wagenheber.

Musste aufbocken sonst wird es eng außerdem musste beide Schläuche abklemmen sonst haste die Brühe am laufen.

Für meinen Filter hab ich ca. 10 € bezahlt.

cya

wie macht sich das bemerkbar dass der gewechselt werden söllte? schlechte Gasannahme?

läuft d. Tank komplett leer wenn d. Filter entfernt wird?

Also Leerlaufen wird der nicht weil der Krafstoff ja durch die Pumpe gefördert wir.

Aber der Sprit in der Leitung der wird fließen naja und Sprit auf der Haut kommt nicht gut.

Einfach abklemmen mit einer Schraubzwinge oder sowas aber net zu fest weil das Gummi ja schön älter ist.

Was ich dann dumm fand waren diese Schellen...
Dannach konnte ich die wegwerfen hab dein einfach andere draufgemacht und es geht auch so.

Es dauert aber lange bis so ein Filter voll ist. Schon an der Pumpe befindet sich ein Sieb und läßt den Dreck raus und aus dem Tank sollte schon sauberer Sprit kommen.

cya

...und besser gleich die Schläuche mit erneuern, wenn man schon dabei ist...

naja... ich frage weil ich noch ca. 25 Liter Sprit in meinem Ersatzteilspender hab... den könnte man ja noch verwenden... nur wie krieg ich den da raus?

einen schlauch in die Tanköffnung einführen... geht nicht... da komm ich nicht bis zum eigentlichen Tank (kann auch an meinem verwendeten Schlauch gelegen haben)

hab schon den Tip bekommen die Benzinleitung am Motor abzumachen und die Pumpe mit d. Batterie zu betreiben (vorn eimer unterstellen) -> das ist mir aber bissel zu... ähm... weiss nicht...

wie könnte man das Zeug noch da rauszubekommen????

es gibt doch so handpumpen damit könntest du das Zeug raussaugen.

Oder dort wo die Öffnung für die Pumpe sitzt einfach mal nen Schlauch rein das Teil hochstellen und dann Unterdruck erzeugen.

cya

Die Pumpe kannst Du ruhig anschließen, ist die beste Methode. Natürlich nicht rauchen.

Deine Antwort