1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Benziner

Benziner

VW Polo 6 (AW)

Hallo. Habe gestern in ein Test Video zum neuen Polo VI was interessantes gehört.
Da würde gesagt das der Motor der Benziner 2018 alle ausgetauscht werden müssen von VW. Irgendwas wegen Abgase oder so. Habe leider nicht genau zugehört und weiß nicht mehr welches Video das genau weiß aber hat schon jemand was da drüber gelesen oder gehört?

Ps: wenn ich das Video wiederfinde verlinke ich es hier.

Beste Antwort im Thema

"Motor tauschen?" So ein Schmarrn... Wahrscheinlich ist es dann billiger gleich das ganze Auto zu tauschen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist doch bekannt. Wurde hier schon im entsprechenden Thema diskutiert!

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...lo-2018-eu-abgasnorm-6c-t6170999.html

Nur ein paar Themen tiefer!!! 🙁

Es kommt der Otto-Partikel-Filter (OPF) und eine andere Abgasnorm!

Hast also quasi dann ein Fahrzeug was Abgastechnisch nicht Up-to-date ist, da aber Benziner unproblematisch.

Grüße

Björn

Es wird überhaupt nix getauscht wer jetzt einen Benziner kauft. Ab Mitte 2018 bekommen die Neuzulassungen lediglich einen Partikelfilter.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:33:06 Uhr:

Es wird überhaupt nix getauscht wer jetzt einen Benziner kauft. Ab Mitte 2018 bekommen die Neuzulassungen lediglich einen Partikelfilter.

Danke für Deine Ergänzung! Richtig, getauscht wird nix!

Grüße

Björn

Hm ok im Video hieß es das der Motor dafür getauscht wird im September 2018. Und das bei alles neuen Polo Modellen

Das Video muss ich sehen. So wie Du es hier zitierst ist es jedenfalls nicht richtig.

Es macht auch keinen Sinn. Da wurden wohl die Anforderungen falsch verstanden.

Gefunden habe ich es noch nicht bin aber auch noch arbeiten da geht es etwas schwer intensive danach zu suchen ^^

"Motor tauschen?" So ein Schmarrn... Wahrscheinlich ist es dann billiger gleich das ganze Auto zu tauschen.

https://youtu.be/_88xv67q3LE ab 35:15min wird das alles erzählt.

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:42:52 Uhr:

https://youtu.be/_88xv67q3LE ab 35:15min wird das alles erzählt.

Hmmm..., wie sag ichs dem Kinde? Die Motoren werden "ausgetauscht", damit meint der Eumel von Kommentator die Motorenpalette im Konfigurator und nicht die eingebauten Motoren in vorhandenen Modellen.

Partikelfilter wird nicht einfach ergänzt, sondern der ganze Motor wird getauscht, im Sächsischen Dialekt meint man damit eine "Überarbeitung" der vorhandenen Basis 😉

Da wird aber nichts davon gesagt, dass die Motoren ausgetauscht werden. Sondern dass ab 1.9.2018 nur noch Motoren mit Partikelfilter verkauft werden dürfen...

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 6. Dezember 2017 um 22:30:06 Uhr:

Sondern dass ab 1.9.2018 nur noch Motoren mit Partikelfilter verkauft werden dürfen...

Was kompletter Schwachsinn ist. Spätestens ab 09/18 müssen Neuzulassungen mind. Euro 6c erfüllen. Das bedeutet für Benziner mit Direkteinspritzung strengere Partikelwerte. Ob man dies ohne Partikelfilter erreichen kann, steht auf einem anderen Blatt. Eine "Pflicht" zum Partikelfilter gibt es nicht. Es wird dem Hersteller frei überlassen, wie er die Abgaswerte einhält.

Für Benziner ohne Direkteinspritzung ändert sich überhaupt nichts und die neue Norm stellt auch keinerlei Problem dar.

Trotzdem für ich jetzt kein nicht 6c Auto kaufen, wenn ich nicht unbedingt muss.

Lasst euch von dem Video nicht ins Boxhorn jagen. In dem Video sind sehr viele falsch Infos und zwar nicht nur bezüglich der Motoren.

Deine Antwort