Benziner oder Diesel
Hallo,
auch ich habe die Beiträge gelesen, über die Motoren ob Diesel oder Benziner.
Mein Problem ist das ich ca. 12.000 Jahreskilometer zu 90% in der Stadt/Land fahre.
Es soll auch unbedingt ein Automatik werden, außerdem würde ich gerne wissen ob das Command empfehlenswert ist oder das ASP 30.In der Auswahl steht ein 200 K oder 220 CDI .
Wie hoch ist der reelle Verbrauch ?
Schon mal Danke im Voraus.
Gruß Oliver
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
die diesel fahrer rechnen sich ihren diesel natürlich immer billiger...
Diese Pauschalaussage halte ich für ein Gerücht...
peewee,
danke, sehe ich auch so. Die Entscheidung für den C180KT bereue ich nicht. Geld für Gimmick, ja, hätte ich gern gehabt. Aber viel mehr als nötig (Autom., APS50, Sitzheet, Kindersitze, Sidebags hinten) war nicht möglich. Aber eines muss ich sagen, die Mopf tut der Classicversion richtig gut. Ich hab ja außen schwarz und innen Alpackagrau. Sieht richtig gut aus. Dagen ist das typische dunkel/dunkel öde. Und erstaunlicheweise ist das Helle gar nicht so empfindlich. Mit 2 Zwergen die mit Schuhen an allen trommeln was erreichbar ist und schokoladefressenden Kollegen, kann ich mir da jetzt schon ein gutes Urteil erlauben.
Vom Motor her würde ich sagen der C180 ist ein Gleiter. Mehr wäre schön, muss aber nicht wirklich sein. Vermissen tue ich nur den CD-Wechsler und Xenon, dann wäre das Autoglück komplett.
O.k. etwas off topic, aber ein wenig Begeisterung ist ja nie verkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
peewee,
..... Aber viel mehr als nötig (Autom., APS50, Sitzheet, Kindersitze, Sidebags hinten) war nicht möglich. ......O.k. etwas off topic, aber ein wenig Begeisterung ist ja nie verkehrt.
Klar, etwas mehr ist immer gut, aber das ist doch eine grundsolide Ausstattung, bei der Nutzen und Wiederverkauf in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Viel Spaß weiterhin und haue deinem Schokokollegen mal ordentlich auf die Finger 🙂
Gruß
pewie