ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner-Limousine bis 2k

Benziner-Limousine bis 2k

Themenstarteram 3. August 2013 um 21:03

Hallo Community,

ich suche einen zuverlässigen und robusten Benziner ab 90PS im Preisbereich 1500 - 2000,-

Die Jahresfahrleistung mit dem Fahrzeug wird ca. 10-15 tkm betragen, hauptsächlich Landstraße mit 10-30 km pro Fahrt.

Weitere persönliche Präferenzen:

- Karosserieform: Limousine (Klein- und Kompaktwagen wären für meinen Einsatzzweck zwar absolut ausreichend, gefallen mir aber nicht so gut).

- manuelles Getriebe

- Must-have an Ausstattung: mindestens 2 Airbags, ABS, Zentralverriegelung, EFH vorne.

- Robuste Technik ist mir wichtiger als geringer Verbrauch, oder günstige Steuer/Versicherung.

- unkomplizierte Ersatzteilversorgung

Fahrzeuge die mir gefallen und im Umkreis PLZ 46485 auf den Portalen angeboten werden sind z.B.: Audi 80 (B4), Audi A4 (B5), Opel Omega B, Opel Vectra B und Ford Mondeo.

Was meint ihr, welches der genannten Fahrzeuge hat prinzipiell das beste Potential meine Ansprüche zu erfüllen? Oder gibt's andere Fahrzeuge, die noch besser passen würden?

Vielen Dank schon mal für die Info´s und Tips,

Grüße, Philipp

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2013 um 11:22

Die gepflegten 3er gibt es schon. Zum Beispiel der vom Bayernlover ;)

Man muss nur die Muße haben, sie unter den unzähligen verbastelten Kutschen rauszusuchen.

Zur Frage 80 oder A4:

Ich würde den 80 nehmen. Gibt's oft sehr günstig in gutem Zustand. Oder gleich eine Nummer größer zum Audi 100 greifen. Ist mittlerweile relativ selten geworden, dafür ist er in der Versicherung sehr günstig.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja, der hat Euro 1. Sieht nett aus!

Themenstarteram 7. August 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

 

Ja, der hat Euro 1. Sieht nett aus!

Ich habe gerade einen Onlinerechner bemüht - der 520i mit Euro1-Einstufung würde jährlich 302,- Steuer kosten. Wenn man ihn auf Euro2 umrüsten könnte, würde die Steuer 147,- kosten.

Im Vergleich zu den anderen Fahrzeugkosten wie Benzin, Versicherung, Verschleiß, unvorhergesehene Reparaturen,... sind die Ausgaben für die Steuer zu vernachlässigen. Ob Euro 1, oder Euro 2 spielt in der Gesamtkostenaufstellung keine große Rolle.

Grüße, Philipp

Der schöne sterlingsilberne BMW 520i E34 von 1989 wäre gleichsam sehr zu empfehlen - denn dieses Exemplar scheint eines zu sein, mit dem es der Vorbesitzer sehr gut gemeint hat. Auch wenn die angesprochene Klimaanlage definitiv fehlt, ist das ein sehr ordentlich scheinendes Fahrzeug zum fairen Preis. Aufzupassen ist beim Motor - der hat nämlich noch einen Zahnriemen, den man wechseln muss. Ansonsten gibt es hier kaum Probleme; frühe Modelle (1989er etwa) wurden sogar besser gegen Rost geschützt als später gebaute E34.

Die Lösung mit dem Kaltlaufregler bietet sich an.

ein wirklich sahniger E34, den du da aufgetan hast.

Manko, unter 12 Liter je 100km spielt sich wenig ab, eher mehr. Die Leistungsausbeute vermutet keine 6 Zylinder unter der langen Haube. Dafür klingt der Motor so, wie nur ein BMW klingt.

Die Langzeitqualität dieses Fahrzeugs hat mich nun auch überzeugt. Vor 15 Jahren hätte ein E34 nicht in mein Beuteschema gepasst, da "Mercedesgeprägt".

Heute sehe ich gewisse Sachen mit einer anderen Brille.

Auch sind Ersatzteile (vergleiche die mal mit den Kursen von Japanern) im Netz äußerst erschwinglich.

Karosserieteile sind zu Hauf beim örtlichen Verwerter zu finden.

Ja, ist ein schöner Dinosaurier. Sieht sehr gepflegt aus und finde ihn auch zu schade als Alltagsauto. Den könnte sich ein Sammler in die Garage stellen.

Nur als Handrührgerät finde ich ihn nicht so doll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner-Limousine bis 2k