1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Benzinanzeige

Benzinanzeige

Opel Corsa E

Der Corsa E hat ja jetzt 8 Balken für die Benzinanzeige. Das erste Mal ertönt die Anzeige, dass wenig Sprit im Tank ist, wenn ca 7L übrig sind. Weiss jemand, bei wieviel Restliter die zweite Anzeige kommt, dass man unbedingt tanken muss?

Beste Antwort im Thema

Und wenn Motor aus, leer.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Bei unserem Duster ist es so wenn die Balken alle weg sind hat er noch knapp 9 Liter im Tank und im Internet habe ich mal ein Video gesehen wo ein Duster Phase1 mit fast 65 Litern Diesel betankt wurde obwohl laut Hersteller nur 50 Liter in den Tank passen und bei meinem Stepwayist alles bestens wenn der letzte Würfel erreicht ist gehen 45 Liter rein plus 5 Liter die noch im Tank sind machen 50 Liter also alles bestens :-) , :-) .

Wird der Reservetank mit zu dem offiziellen Tankinhalt gezählt? Das würde 5l pro Balken bedeuten.. Den Rest kann man ja dann ungefähr Hochrechnungen, wieviel man mit einem Balken bei welcher Fahrweise schafft.

Wenn LED rot, dann Reserve.

Und wenn Motor aus, leer.

Moin,
da hat aber Opel eine große Sicherheit eingebaut. Bei der Anzeige 124 km noch, kommt der Gong:) bzw. die Gongs

Das ist bei Digitalen Tankanzeigen immer ein Problem die Teile sind zwar Billiger als die Regulären Tankanzeigen aber Sehr sehr ungenau.:):):):):):):D:D:D

Die Zeigerinstrumente haben letztlich ja auch das gleiche "dahinter", sind zudem gedämpft, es suggeriert da teils schon vermeintlich mehr/besseres...
Beim eigenen Wagen+Fahrstil weiß man unabh. davon ja auch mit dem Tages-km wie es darum bestellt ist

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 26. Oktober 2015 um 11:01:14 Uhr:

Das ist bei Digitalen Tankanzeigen immer ein Problem die Teile sind zwar Billiger als die Regulären Tankanzeigen aber Sehr sehr ungenau.:):):):):):):D:D:D

Wirklich ungenau sind sie ja nicht, wenn man weiss, wie man sie lesen muss.

Auch bei der analogen Anzeige war mit vollem Tank die Anzeige am Anfang sehr lange auf voll, und ging danach verhältnismässig schnell runter.

Ich stell zur Sicherheit nach dem tanken immer den Tages Kilometerstand auf null. Man bekommt ja mit der zeit mit wie weit man ungefähr kommt und dann ist es eine zusätzliche Sicherheit. Bei meinem astra stand die tankanzeige fest. Dadurch hab ich es mitbekommen weil ich mich auf den tageskilometer achte.

Das sowieso. Mittlerweile richte ich mich einfach nach der Warnlampe. Wenn sie angeht, kann ich je nach Fahrweise noch 60-100km fahren, das reicht mir als Anhaltspunkt.

Zeigt der corsa e nicht die Rest Kilometer an? Bekomme mein erst ende Februar

Doch, macht er auch.

Deine Antwort