Benzin verbrauch und Luftfilter helft mir bitte
hallo motor talk user
1:
also ich beobachte schon länge das mein benzin verbrauch ziemlich hoch ist ich habe bj.99 golf 4 1,6 maschine und er verbraucht volle tankfüllung fährt er so 550km .
ist das normal ?
2 : Wegen schwankung beim drehzahl bereich bei standgas soll meine drosselklappe gereinigt werden und ich wollte wenn die das schon machen eventuell auch der luftfilter mal getauscht werden.
Die frage also reicht es den mind.5 jahre alten filter auszupusten oder ein neuen zu kaufen wenn ja welcher ist da ganz gut gibt mir bitte ein paar tips kann - was bringt ein sportfilter ?
Danke schon im voraus für die antworten
mfg flava
18 Antworten
hab ca. 8,0 bei normalen Fahren verbraucht.
Sparsam eben knapp 7 bisschen mehr...
also 2800 ist ja schon hoch gedreht, weniger und eben möglichst nicht so oft Beschleunigen.
Wenn man richtig beschleunigt sitzt man bei 2800 den meisten schon im Nacken :P
Kommt aber auch auf die Strecke an...
mit nem 1,6L golf? jemandem im nacken bei 2800 touren? da bewegt sich ja das ding kaum!
sogar im verkaufsprospekt von 98 war der 1,6L mit über 8 litern kombiniert aufgeführt...
selbst auf der autobahn bei 120-140 hab ich auf 800km immernoch durchschnittlich 8,0 liter gebraucht. ich denke also, dass der verbrauch kaum auf meine fahrweise zurückzuführen ist 🙁.
mein standardverbrauch liegt übrigens bei ca. 9,5 litern. allerdings fahre ich auch etwas... "sportlich". wenn ich auto fahre bin ich meist vorher motorrad gefahren, wo die beschleunigungswerte doch "etwas" besser sind...
den AB verbrauch hatte ich aber auch bei um die 140... lag im Winter so bei 8-8,5... war aber nur ca. 2/3 Autobahn
wie Rasen die anderen denn bitte 😉 Bei 3000 ist man nun wirklich schon schneller unterwegs, wenn ich mal auf andere schaue die vor einem fahren.... da wird man nichtmal zum Hindernis wenn man bei 2000 schaltet. Stadtverkehr eben.
Ich fragh mich immer öfters wieso manche den Motor so hochdrehen, nicht schneller beschleunigen und dann noch den verbrauch komisch finden 🙂