Benzin tropft über der Ölwanne!HILFE!!!!!!

BMW 3er E36

hey jungs ich habe ein problen.

immer wenn ich mein wagen morgens aus der garage fahre, tropft für kurze zeit benzin über der ölwanne runnter🙁
danach aber nicht mehr.

was kann das sein?

gruß rick

19 Antworten

wechsel die schläuche wie meine vorrdener schon sagten. einer der schläuche wird wohl porös sein. hatte ich auch. erst trat nur wenig benzin aus, später immer mehr. nicht das dein auto abfackelt

hallo

also ich hatte genau das selbe und bei mir war es der obere schlauch beim benzinfilter oberhalb der ölwanne.

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

hallo

also ich hatte genau das selbe und bei mir war es der obere schlauch beim benzinfilter oberhalb der ölwanne.

also ich war eben beim kollegen in der werkstatt auf der bühne und es war nichts zu sehen. wie verhext.

die beiden schläuche die in den bild von @cap rot eingekreist sind, sind es auf jeden fall nicht. es kommt von weiter unten.

wie komme ich am besten an den oberen schlauch vom benzinfilter rann?

hat vllt jemand ein bild davon? wie das z.b. von @cap

gruß rick

Naja....eventuell mal den Luftfilterkasten raus,dann is schonmal deutlich mehr Platz,um nach da hinten zu langen.

An den Benzinfilter im Motorraum hab ich garned gedacht....an dem Schlauch dorthin kanns natürlich auch liegen.... 🙄

Oder halt von unten ran.Das is bei deinem M50 eh die beste Variante,um Arbeiten im Bereich Benzinfilter durchzuführen.Muß der Filter zwar für raus,aber wenn der schon etwas älter is,kannste den ja gleich mitwechseln. 😉

Greetz

Cap