ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. benzin ins kühöwasser gekippt

benzin ins kühöwasser gekippt

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:01

hallo ich habe mir nen roller eben gekauft und habe wo das kühlswasser reinkommt benzin reingeschüttet ist dumm ich weiß ... aber was mache ich jetzt hab das ding dan noch 500m gefahren und dannach nicht mehr kühlwasser ablassen ? wenn ja wie ? ist eine gilerea runner 50

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Sorry , ich kenne den Runner nicht wirklich , aber ist der Wasserbehälter nicht unter der Verkleidung .

Denn bei meinem Motorrad und allen anderen die mir bekannt sind kommt man an den Kühlwasserbehälter nur ran wenn man die Verkleidung abbaut .

Eben !!

Bei allen Rollern die ich kenne, ist der Kühlwasser-Auffüll-Zugang so versteckt und schwer zugänglich dass man schon ganz schön besch.... sein mus DA Benzin tanken zu wollen !!! ??? :confused:

 

wölfle ;)

Dann kennst du nicht alle Roller.

Bei meinem Piaggio ist dieser ebenfalls unter dem Lenkrad und wie ich das auf den Bildern vom Runner sehe (dank Google) ist dies gleich.

Und mit dem dem letzten Spruch von dir, "...schon ganz schön besch.... sein mus DA Benzin tanken zu wollen !!!" würde ich etwas aufpassen! Wieso musst du noch einen draufsetzten wenn es ihm schon passiert ist? Du kannst nix anderes als Leute zu "beleidigen" und "nieder zu machen"... was hast du in diesem thread überhaupt verloren wenn du eh nicht helfen kannst?

Viele Grüße

Eugen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

bei mir ist der kühlwassertank ebenfalls unter dem lenker und ich glaube kaum, dass er den bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet hat.

@ eugen: einzige wirksame methode: kbw ignorieren, ist leider immer so.

Zitat:

Original geschrieben von oli93

bei mir ist der kühlwassertank ebenfalls unter dem lenker und ich glaube kaum, dass er den bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet hat.

einzige methode: kbw ignorieren, ist nichts neues.

...und wieviel Benzin würde in den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter noch reinpassen wenn er "eigentlich" voll mit Kühlwasser sein sollte ??

..und soll man etwa sagen: "Booah, DAS haste aber gut gemacht" ! ???

Darf man nicht mehr seine Empfindungen kundtun ???

Hier gibts ja sogar welche mit "Kühlwasserleitung zur Hinterradbremse" !!:eek:

wölfle ;)

ja man muss dies leider so hinnehmen und deshalb trotzdem sachlich bleiben. ich habe mich zuerst auch gewundert, wie man das schafft, aber wie schon gesagt, helfen kann man trotzdem.

am 30. Januar 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

 

Dann kennst du nicht alle Roller.

Bei meinem Piaggio ist dieser ebenfalls unter dem Lenkrad und wie ich das auf den Bildern vom Runner sehe (dank Google) ist dies gleich.

Und mit dem dem letzten Spruch von dir, "...schon ganz schön besch.... sein mus DA Benzin tanken zu wollen !!!" würde ich etwas aufpassen! Wieso musst du noch einen draufsetzten wenn es ihm schon passiert ist? Du kannst nix anderes als Leute zu "beleidigen" und "nieder zu machen"... was hast du in diesem thread überhaupt verloren wenn du eh nicht helfen kannst?

Viele Grüße

Eugen

Und...

... was hast DU in diesem thread überhaupt verloren wenn du nicht mal helfen WILLST ?

...nur andere User anmotzen ??? :mad:

...und hat der Runner nicht mittig auf dem Mitteltunnel einen nicht zu übersehenden RIESEN-TANKDECKEL ??? :rolleyes:

...und ist die Öffnung vom Kühlwasserbehälter nicht viel zu KLEIN um den Spritrüssel da rein zu stecken ?? Spätestens DA hätte es doch jeder halbwegs denkende Kraftfahrer erkennen müssen !! So gesehen ist meine "Bemerkung" doch voll zutreffend, oder ??? :rolleyes:

wölfle ;)

Ach Wölfle... wenn du mal meinen Beitrag genauer durchliest, würdest du eventuell auch mal erkennen, dass du doch durch meinen Beitrag an Wissen dazugewonnen hast und ich damit ja nicht nur gegen dich gemotzt habe.

Jetzt ist dem User das Kind in den Brunnen gefallen und er benötigt Hilfe (ist ja nicht so das es hier nicht ein "Problemforum" ist). Meinst du wirklich ihm ist damit geholfen das einer wie du ihm sagt wie bescheuert er ist? Ihm ist es ja selbst aufgefallen und ich vermute mal ihm ist es auch unangenehm gewesen diesen Beitrag zu verfassen aber ich finde es gut das er sich hier gemeldet hat und man ihm auch Tips. So konnte er eventuell Folgeschäden vermeiden (hoffen wir einfach mal das es nicht zu spät war) Es kann einfach nicht jeder so "Schlau" sein wie du...

Mir geht es einfach auf den S*** wie du hier mit Usern umgehst, die ein Problem haben und ich verstehe die Mods einfach nicht das die das zulassen. Schade eigentlich...

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag :)

Zitat:

Original geschrieben von oli93

ja man muss dies leider so hinnehmen und deshalb trotzdem sachlich bleiben. ich habe mich zuerst auch gewundert, wie man das schafft, aber wie schon gesagt, helfen kann man trotzdem.

Hätte ich ja auch, wenn er sich klar verständlich ausgedrückt hätte !

AM Lenker ist für mich AM Lenker und nicht UNTER dem Lenker !

...und solange muss man eben nachfragen bis man weiß WAS er eigentlich meint !! :rolleyes:

Aus anderen Beiträgen kannst du ersehen dass ich gerne versuche zu helfen, sofern sich jemand klar verständlich ausdrückt und klar ist worum es geht und was das Problem sein könnte !!

Bei ihm war das ganze dermaßen unverständlich und unglaubwürdig dass....

(ähnlich wie "Kühlwasserleitung zur Hinterradbremse" !!!)

...man das Gefühl bekommt, man sollte verulkt werden !!!

zudem bin ich der Meinung: Bevor man mit so einem Roller rumfährt, sollte man sich unbedingt mit der Materie beschäftigen, notfalls den Verkäufer fragen und sich erklären lassen z.B. WO DAS BENZIN EINGEFÜLLT WIRD !!

wölfle :rolleyes:

Wer Benzin ins Kühlwasser kippen kann, dem kann ich nur raten, die Karre von einer Werkstatt abholen und richten zu lassen.

Denn wer weiß, ob das auch so stimmt und auf welche Ideen der noch kommt.

Jedes selber machen ist ein unkalkulierbares Risiko. Detaillierte Ratschläge eigentlich unverantwortlich. Da kann ich kbW seiner Skepsis nur zustimmen!

(Altenpfleger und Angehörige von Demenzkranken ahnen, was ich denke.)

stimme ich vollkommen zu, dass jeder der sich ein fahrzeug für den straßenverkehr zulegt, sich auch mit diesem vertraut machen sollte, um sich selbst und vor allem andere nicht zu gefährden, bevor man dieses in gebrauch nimmt.

wenn du es nicht schaffst, lasse den roller professionell reparieren und informiere dich gründlichst über die technik und funktionsweise eines roller (deines rollers), um solche missgeschicke zu vermeiden.

fehler können jedem unterlaufen, solche sind allerdings vermeidbar.

am 31. Januar 2013 um 10:41

Och Leute !!!!!!

Ich habe zwei Gilera Runner 50, einer Bj 99, der Adere Bj. 2000 und versuche mal bissl aufzuklären.

Die Position vom Tankdeckel ist erst bei dem Faceliftmodell (glaube ab 06 gab es das)

in der Verkleidung des Mitteltunnels (auch für Blinde zu sehen).

Bei den vorherigen Modellen ist der Tankstutzen hinter einer Klappe auf der linken Seite unterhab des Lenkers! Die Klappe wird geöffnet, wenn man den Zündschlüssel in das Zündschloss reindrückt.

Wenn man das nicht macht und vielleicht auch nicht weiß, dann kommt man schnell dazu Benzin in den Ausgleichsbehälter der Kühlung zu tanken (welcher übrigens ohne eine Klappe frei zugänglich ist wenn man den Lenker nach links dreht). Man braucht dann nur den Verschluss aufzudrehen und wenn das Kühlmittel zwischen Min und Max ist passen da durchaus noch locker mehr als zwei Liter rein.

Finde den Umgangston hier wirklich nicht angebracht. Das ist ein Forum, dort versucht man sich zu helfen!

Zitat:

Original geschrieben von sommer-1988

Man braucht dann nur den Verschluss aufzudrehen und wenn das Kühlmittel zwischen Min und Max ist passen da durchaus noch locker mehr als zwei Liter rein.

Wie denn das!? Ist das ein 50ccm oder ein 5000ccm 12-Zylinder?

Selbst mein Kymco Xciting 500 fasst gerade mal 2 Liter Kühlflüssigkeit insgesamt, zwischen Min und Max sind es nur ca. 200ml. Beim Pkw meiner Frau rund 500ml zwischen Min und Max.

am 31. Januar 2013 um 11:14

Dan lass es einen Liter oder etwas mehr sein, da ist auf jeden Fall noch Luft.

Muss man jetzt sich hier an Kleinigkeiten festbeissen? Außerdem ist es doch völlig egal wieviel da noch reinpasst, er hat etwas Benzin dazu getankt und das muss da wieder raus. Punkt.

Ok, dann bin ich mal großzügig statt kleinlich und sage: einfach weiterfahren. ;)

Benzin "schwimmt" doch auf Wasser. Es dürfte somit kein großes Problem sein, den maximal 1/2 Liter Benzin mittels Schlauch oder Spritze aus dem Ausgleichsbehälter abzusaugen.

Oder mit ein paar Zewa-Tüchern, die durch die Öffnung "reingetunkt" und danach wieder rausgezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

 

Dann kennst du nicht alle Roller.

Bei meinem Piaggio ist dieser ebenfalls unter dem Lenkrad und wie ich das auf den Bildern vom Runner sehe (dank Google) ist dies gleich.

Und mit dem dem letzten Spruch von dir, "...schon ganz schön besch.... sein mus DA Benzin tanken zu wollen !!!" würde ich etwas aufpassen! Wieso musst du noch einen draufsetzten wenn es ihm schon passiert ist? Du kannst nix anderes als Leute zu "beleidigen" und "nieder zu machen"... was hast du in diesem thread überhaupt verloren wenn du eh nicht helfen kannst?

Viele Grüße

Eugen

Und...

... was hast DU in diesem thread überhaupt verloren wenn du nicht mal helfen WILLST ?

...nur andere User anmotzen ??? :mad:

...und hat der Runner nicht mittig auf dem Mitteltunnel einen nicht zu übersehenden RIESEN-TANKDECKEL ??? :rolleyes:

...und ist die Öffnung vom Kühlwasserbehälter nicht viel zu KLEIN um den Spritrüssel da rein zu stecken ?? Spätestens DA hätte es doch jeder halbwegs denkende Kraftfahrer erkennen müssen !! So gesehen ist meine "Bemerkung" doch voll zutreffend, oder ??? :rolleyes:

wölfle ;)

PS: ok .. edit ... wurde wohl schon herausgefunden und ich wurde bestätigt :D

Hallo

Ich sehe das so ähnlich wie Wölfi_123.

Benzin verbindet sich nicht mit Wasser.... das Benzin wird also wahrscheinlich, wenn man den Motor bei aufgeschraubten Kühlerdeckel laufen lässt, von selber verflüchtigen.

Gruss Helmut

Ich würde auf alle Fälle die Kühlflüssigkeit komplett ablassen. Im Benzin sind ja auch Zusätze drin und die haben m.M. nach nichts im Kühlkreislauf zu suchen. Ob die sich Verflüchtigen wage ich zu bezweifeln ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. benzin ins kühöwasser gekippt