ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gestern ist es passiert...Benzin abgeschafft

Gestern ist es passiert...Benzin abgeschafft

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 8:20

Wollte gestern Tanken...und Esso hat es jetzt vollbracht Benzin komplett abzuschaffen...

Die haben bei uns jetzt alle benzin hähne abgesperrt....Mich juckt es eig nicht weil ich super tanke...aber ne frechheit ist das trotzdem...

Gibt es woandern im Land die gleichen Phänomene??

Beste Antwort im Thema

Hat langfristig alles System: erstmal gleicher Preis, dann wegen geringer Nachfrage abschaffen, dann Super in Benzin umbenennen und neues Super mit wohlklingenden Namen erfinden. Nur so kannste noch zusätzlich zu den Ölscheichs in Berlin exte draufsatteln.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

bei uns is noch alles da

am 14. Juli 2008 um 9:42

bei uns (Aral + Freie) auch noch beides

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:21

unsere freie hat es auch noch...wir haben auch noch eine Aral Tanke...aber da war ich noch nicht um zu gucken

am 14. Juli 2008 um 13:15

mal im ernst: hast du was anderes erwartet? warum sonst wurde super und normal preislich angeglichen? ich würde ja sogar behaupten, dass seit dem preisangleich auch nicht mehr zwei verschiedene sorten quer durchs land gefahren wurden, sondern dass lediglich nur noch was verschiedenes drauf stand... (spart immense logistik- und transportkosten)

Der letzte Springer-Presse Test unterstützt deine Vermutung. Da hatte "Normal" fast immer die Qualität von "Super", teils sogar fast von "Super Plus". Nur in 2 Fällen lag es tatsächlich unter 95 Oktan.

am 14. Juli 2008 um 14:19

Hier in Regensburg ist es sehr unterschiedlich, manche haben es schon abgeschafft, bei anderen gibts Normal noch und das sogar einen Cent billiger als Superbenzin.

am 14. Juli 2008 um 16:03

Hier in NRW auf der Grenze von Ruhrpott und Sauerland haben wir an allen Tankstellen noch das volle Programm. ;)

Warum wuerde ich auch an eine Esso fahren... bin ich wahnsinnig.. lieber eine kleine unabhaengige freie Tankstelle. Dort gibts auch noch 'normales' Zeug. :)

Die ham eh nur Benzin, Super, Diesel, Biodiesel.

Hat langfristig alles System: erstmal gleicher Preis, dann wegen geringer Nachfrage abschaffen, dann Super in Benzin umbenennen und neues Super mit wohlklingenden Namen erfinden. Nur so kannste noch zusätzlich zu den Ölscheichs in Berlin exte draufsatteln.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Hat langfristig alles System: erstmal gleicher Preis, dann wegen geringer Nachfrage abschaffen, dann Super in Benzin umbenennen und neues Super mit wohlklingenden Namen erfinden. Nur so kannste noch zusätzlich zu den Ölscheichs in Berlin exte draufsatteln.

ich glaube ...das..passiert nicht...aber echt heftig wie schnell das alles ging...

am 15. Juli 2008 um 12:00

ich denke dass die Konzerne sich einfach die Kosten durch die verschiedenen Tanks sparen wollen

 

wenn es nur noch super gibt, dann brauchen sie keine 2 unterschiedlichen Tanks mehr und dadurch haben sie natürlich mehr Gewinn

 

einige sagen ja auch, dass es heute nur noch Super gibt und Normalbenzin eigentlich das gleiche mit der gleichen Oktanzahl ist

also mir solls egal sein solang es wenigstens max bei 1 52 bleibt

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

also mir solls egal sein solang es wenigstens max bei 1 52 bleibt

Ich glaub von dem Wunsch kannste dich noch binnen der nächsten 3 Monate verabschieden.

ja, letrzens hatten wer 1 60

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gestern ist es passiert...Benzin abgeschafft