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Benzin im Öl

Suzuki GSX 1100
Themenstarteram 22. September 2020 um 11:39

Hallo Leute,

Ich wollte vor kurzen losfahren und es lief ein Sturzbach an Benzin unten raus. Ich habe den Tank abgemacht und festgestellt, dass es aus dem Schlauch von der Kurbeleghäuseentlüfrung durch den Luftfilter austritt.

Daraufhin habe ich festgestellt, dass das Schaufenster vom Öl übervoll war. Ölablass auf und es lief ein Sturzbach von Benzin da raus. Anscheinend ist der Sprit in den Ölbehälter gelaufen. Ne Ahnung warum?

Gruß

Fabio

Modell: GSX 1100F BJ 03/1994

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36 Antworten

Benzinhahn defekt oder / und Schwimmernadelventil(e)

in den Vergasern .

Themenstarteram 22. September 2020 um 13:43

Wenn ich das Benzin ablassen, kann ich einfach neues Öl einfüllen? Die Ölwanne war randvoll mit dem Benzin. Ich hab 11 Liter rausgeholt

Ich würde das Getriebe erstmal eine Weile offen stehen lassen damit restliches Benzin verdunstet.

( Ablassschraube und Einfüllschraube )

Kann zumindest nicht verkehrt sein.

 

Warte aber ruhig noch andere Meinungen ab.

 

Und bring zunächst erstmal Hahn und Ventile in Ordnung.

Nicht dass der Sprit wieder durchläuft.

Ich würde auf jeden Fall der Ölfilter mit Wechseln der ist sicher auch voll Benzin. Wenn dein Benzinhahn auf Pri steht ist er immer offen. Wenn die Schwimmernadelventiele in den Vergasern nicht schließen laufen die oder der Vergaser über und durch die Zylinder in den Motor.

Steht der Benzinhahn auf On öffnet er nur durch Unterdruck, der entsteht durch den dünnen Schlauch der vom Benzinhahn zun Ansaugstutzen geht und nur wenn der Motor läuft.

Ich würde auch die Vergaser überprüfen, ob die Ventile alle schließen. Sonst kann das wieder passieren.

Themenstarteram 22. September 2020 um 15:28

Bei der GSX gibt es keine Reserve. Nur ON und OFF. Und wenn ich den auf ON stelle und den Schlauch abziehe, kommt kein Sprit, also denke ich er ist in Ordnung.

Wie testet man die Ventile am Vergaser? Und ich hab gelesen, man müsste die Schwimmer einstellen? Wie geht das?

Die Schwimmernadeln müssen sauber sein und der Gummi sollte nicht beschädigt. Die Schwimmer sind aus Kunsstoff, wüsste nicht das man da was verstellen kann, habe ich auch noch nie gemachet. So lange nichts beschädigt ist und der Schwimmer freigänig sollte der Schwimmerstand okay sein. Den Schwimmerstand kann man ja prüfen.

Zitat:

@Fabio24 schrieb am 22. September 2020 um 17:28:22 Uhr:

Bei der GSX gibt es keine Reserve. Nur ON und OFF. Und wenn ich den auf ON stelle und den Schlauch abziehe, kommt kein Sprit, also denke ich er ist in Ordnung.

Wie testet man die Ventile am Vergaser? Und ich hab gelesen, man müsste die Schwimmer einstellen? Wie geht das?

Wenn der Sprithahn in Ordnung wäre, wie ist das Benzin dann in den Motor gelaufen?

Hatte mal den Fall, das die Unterdruckmembran im Benzinhahn defekt war und es über den Unterdruckschlauch direkt in den Motor gelaufen ist.

Würde auf alle Fälle den Hahn komplett zerlegen und reinigen...

Den Spritstand überprüft man, indem man die Vergaserablaßschraube am Schwimmergehäuse gegen eine tauscht, an der man einen durchsichtigen Schlauch befestigen kann. Diesen legt man dann in einer Kurve nach oben bis ca OK Vergaser. Benzinhahn auf und bei gerader Maschine siehst du den Sprit im Schlauch auf genau der Höhe wie im Vergaser - mit den Daten im Werkstattbuch vergleichen .

Weicht er zu sehr ab - Schwimmer raus und die kleine Blechnase, an der das Schwimmerventil per Feder dran hängt, verbiegen (wenig!) - nach oben: Schwimmer schließt früher - Spritstand wird niedriger und entsprechend andersherum.

Geht auch im ausgebauten Zustand - Vergaser halt gerade halten.

Zitat:

@SusiFan64 schrieb am 22. Sep. 2020 um 19:50:14 Uhr:

Wenn der Sprithahn in Ordnung wäre, wie ist das Benzin dann in den Motor gelaufen?

Das geht zB wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wurde und das Schwimmernadelventil nicht schließt.

Dann geht es direkt durch.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 22. September 2020 um 19:53:32 Uhr:

Zitat:

@SusiFan64 schrieb am 22. Sep. 2020 um 19:50:14 Uhr:

Wenn der Sprithahn in Ordnung wäre, wie ist das Benzin dann in den Motor gelaufen?

Das geht zB wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wurde und das Schwimmernadelventil nicht schließt.

Dann geht es direkt durch.

Hahn war offen, Schlauch ab - kein Sprit ! Entweder gaaanz langsam oder eben der andere Schlauch

Zitat:

@Fabio24 schrieb am 22. September 2020 um 17:28:22 Uhr:

Bei der GSX gibt es keine Reserve. Nur ON und OFF. Und wenn ich den auf ON stelle und den Schlauch abziehe, kommt kein Sprit, also denke ich er ist in Ordnung.

Wie testet man die Ventile am Vergaser? Und ich hab gelesen, man müsste die Schwimmer einstellen? Wie geht das?

Zitat:

@SusiFan64 schrieb am 22. September 2020 um 20:02:53 Uhr:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 22. September 2020 um 19:53:32 Uhr:

 

Das geht zB wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wurde und das Schwimmernadelventil nicht schließt.

Dann geht es direkt durch.

Hahn war offen, Schlauch ab - kein Sprit ! Entweder gaaanz langsam oder eben der andere Schlauch

Der Tank ist leer. Sprit ist im Motor.

 

Themenstarteram 22. September 2020 um 18:51

Also ich habe das am vollen Tank getestet. Ist es nicht so, dass der Sprit nur fließt, wenn der Motor läuft, da Unterdruck angesagt wird? Wenn er aus ist, fließt kein Sprit. Sollte das nicht so sein?

Zitat:

Zitat:

@Fabio24 schrieb am 22. September 2020 um 17:28:22 Uhr:

Bei der GSX gibt es keine Reserve. Nur ON und OFF. Und wenn ich den auf ON stelle und den Schlauch abziehe, kommt kein Sprit, also denke ich er ist in Ordnung.

 

Wie testet man die Ventile am Vergaser? Und ich hab gelesen, man müsste die Schwimmer einstellen? Wie geht das?

Zitat:

@SusiFan64 schrieb am 22. September 2020 um 20:02:53 Uhr:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 22. September 2020 um 19:53:32 Uhr:

 

 

Das geht zB wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wurde und das Schwimmernadelventil nicht schließt.

Dann geht es direkt durch.

Hahn war offen, Schlauch ab - kein Sprit ! Entweder gaaanz langsam oder eben der andere Schlauch

Der Tank ist leer. Sprit ist im Motor.

Das ist der Effekt, Ja.

Wir wollen hier aber Lösunge suchen und nicht nur den Endzustand beschreiben

und vom Tank führen nur 2 Schläuche weg - einen muß der Sprit genommen haben.

Zitat:

@Fabio24 schrieb am 22. September 2020 um 20:51:09 Uhr:

Also ich habe das am vollen Tank getestet. Ist es nicht so, dass der Sprit nur fließt, wenn der Motor läuft, da Unterdruck angesagt wird? Wenn er aus ist, fließt kein Sprit. Sollte das nicht so sein?

Ja, genau so.

Da sind die Schwimmernadelventile defekt. Inzwischen schon drei Mal bei verschiedenen Mopeds schon gemacht. Diese durch neue Ersetzen, Ölwechsel, Ölfilter und falls vorhanden Ölkühler entleeren, fertig.

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