ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F Bj. 92 Hoher Sprit Verbrauch ?!

GSX 600 F Bj. 92 Hoher Sprit Verbrauch ?!

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:20

HiHo,Habe mir vor Kurzem ne Susi gekauft. Aber etwas Stört mich... unzwar der " hohe " sprit verbrauch... ( also denke das der zuhoch is ) und die " geringe " höchstgeschwindigkeit ( 220 km/h )Woran kann sowas liegen ? Luftfilter ? Zündkerzen ? Wäre nett wenn mir wer Helfen Könnte ! Im vorraus - Danke

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. März 2006 um 16:40

ich weiß es war nich sicher, aber für ne gsx 600f sind 220 km/h eigentlich ganz realistisch. oder was steht in deinen papieren als höchstgeschwindigkeit?

und wieviel verbraucht das gute stück denn??

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:43

ähm in den papieren stehen noch 27PS ^^ aber die hat se nicht mehr so wirklich :-D ja un verbrauch VIEL Komme mit 20L so +/- NUR 200KM ... :-( bei zügiger Fahrt mit ab un zu BMW 3er verblasungen :-D an ampeln +gg+ ( Kannse net ab die deppen die denken das se gewinnen )

am 27. März 2006 um 18:53

hmm ich hab grad ma nachgeschaut, was die gsx600f fürn tankinhalt hat: 17 liter.

also könn deine 20 liter auf 200 km nich so recht sein, oder? ich empfehle dir erstma, zu lernen wie man (exakt) feststellt wie der verbrauch auf 100 km ist. und außerdem schätz ich ma, dass deine fahrweise dazu beiträgt (BMWs abhängen), dass der verbrauch nich im normalen tourerdurchschnitt liegen wird, sondern eher sportlicher.

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:01

also ich habe mir bei LOUIS ein datenblatt ausdrucken lassen und da steht was von 20 litern drin... ok... mir wurde eben erzählt wie man ihn berechnet un ich werde es die tage testen !! aber danke das du dich mit mir beschäftigt hast :-D

MFG

am 27. März 2006 um 19:58

ok hab grad selbst ma bei louis geschaut, da steht 20 liter. kann natürich auch sein. kenn mich da net aus.

trotzdem würd mich mal interessieren, ab wann die 200 km auf der uhr standen? war der tank da komplett leer? also hast dann zur tanke geschoben? oder hast dann umgestellt auf reserve? informier dich auch ma, wieviel reserve in deinem tank is. müsste alles im handbuch stehen.

am 27. März 2006 um 20:22

- Tankinhalt 20 ltr mit 5 ltr Reserve

- Vmax mit 86 Ps 215 Km/h

- Reichweite ca 250 - 300 km je nach fahrweise

und hier kannste mehr erfahren.......;-)

guugst du unter website.....

Bitte Linkregeln beachten.

am 28. März 2006 um 5:41

also ich meine auch dass 20Liter in den Tank passen, wie bei meiner 750er.

Beschwer dich bitte net wenn deine 600er 220 läuft. meine 750er ist auch mit "nur" 225 eingetragen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:41

also habe die gerade bis zum anschlag voll getankt.

Werde jetzt mal 100KM fahren... dann wieder zur tanke düsen und wieder bis zum schlag tanken... dann seh ich ja was die verbraucht. werde die tage aber noch die zündkerzen wechseln und luftfilter malsauber machen !!!

MFG

also ich komm auch nur mit meiner GSX-R 130km mit ca. 14l

UND SO WIE DU DICH ANHÖRST FÄHRST DU AUCH NICHT LANGSAM :) drehe auch immer bis 14000u/min

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:56

lol... wie kommst du denn darauf ? +gg+

naja mag stimmen mit den 14000rpm :-D naja versuche nun mal mein test aus... melde mich wenn abgeschlossen

bis dahin

MFG

Hallo zusammen.

Hab auch vor mir ne GSX 600F zu kaufen.

Wie viel zahlt ihr denn an Steuern für das Gerät?

Möchte sie von April bis September zulassen.

Muss ich dann für´s ganze Jahr Steuer zahlen, oder nur für den Zeitraum?

Würde mich über ne Antwort freuen.

Ok, sorry. Erst denken, dann posten.

Laut www.kfz-steuer.de kostet die Maschine für 6 Monate 22 Euro an Steuern.

 

Entschuldigung.

Ich hatte ne GSX600F von '88.

Über das Tankvolumen kann ich jetzt nischt mehr sagen...

ABER:

Mein niedrigster Verbrauch lag ca bei 6,5 Liter und das bei Drehzahlen unter 5.000 Touren und Höchstgeschwindigkeit 80 Km/h. Wie man sich vorstellen kann geht einem da sowieso der Spaß flöten!!!

Da die GSX-F nunmal ne Drehorgel ist wo erst ab 7.000 Touren Leistung kommt schluckt se halt bei dementsprechender Fahrweise auch.

Bei normaler Fahrweise waren es so 7,5 bis 8,5 Liter und bei Vollgas nochmal deutlich mehr!

Bei der Höchstgeschwindigkeit kommt es auch drauf an wieviel Km der Hobel runter hat.

Meine kleine ist mit knapp unter 60.000 Km auch nur noch 215 laut Tacho gefahren.

Heute fahr ich ne 900-Kubikmaschine (Sporttourer von Suzuki) und komm selbst beim zügigen Landstraßencruisen mit vielen Überholmanövern auf unglaubliche 5,1 Liter runter bei Tempi zwischen 80 und 130.

Bei Vollgas sind aber auch 9 bis 10 Liter :-\

am 30. März 2006 um 16:14

meine GSX-F 600 war Bj. 96 und hatte ca. 35.000 km runter. ich lage beim touren etwa bei 5.5l und beim "rasen" bei 6 - 6.5 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F Bj. 92 Hoher Sprit Verbrauch ?!