1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Benzin Hochdruckpumpe Mini R56, N14

Benzin Hochdruckpumpe Mini R56, N14

MINI Mini R56

Hallo Mini-Freunde,
mein Cooper S, R56 hat nach Standzeiten von >5 Stunden erhebliche Startprobleme (startet, läuft wie auf 2-3 Pötten, nimmt kein Gas an und stirbt dann wieder ab). Erst nach 4-8 Versuchen startet er normal und läuft dann
rund. Laut dem 🙂 ist ziemlich sicher die Benzin-Hochdruckpumpe 1351758889 defekt und bei 120.000 km wäre das auch zu erwarten? Habe natürlich auch hier im Forum schon gelesen und es scheint auch bei diesem teil gehäuft Probleme zu geben. Nun, da ich bei Bj 2007 nicht mehr mit Kulanz rechnen kann, suche ich eine
günstige funktionierende Pumpe (also <€ 670) oder einen Fachbetrieb, der diese Pumpen aufarbeiten kann (darf). Die meisten Betriebe sind ja nur auf die Dieselpumpen ausgerichtet.
Habt Ihr eine gute Idee möglichst im Raum Hannover?
Vielen Dank
B. P.

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab jetzt ca. 1000 km runtergeballert und er brummt. Unteranderem habe ich meinen freundlichen davon in Kenntnis gesetzt, das ich die Pumpe selber eingebaut habe und Sie von Peugeot ist. Er meinte nur....Ach stimmt ja, ist ja ein Peugeot Motor...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ich hab jetzt ca. 1000 km runtergeballert und er brummt. Unteranderem habe ich meinen freundlichen davon in Kenntnis gesetzt, das ich die Pumpe selber eingebaut habe und Sie von Peugeot ist. Er meinte nur....Ach stimmt ja, ist ja ein Peugeot Motor...

Habe auch die Pumpe verbaut aber bei mir ist es schlimmer geworden!
Habe sie aber ohne neuer Druckleitung verbaut.
Kann es dran liegen?

Hey Leute,

ich habe leider dasselbe Problem, wie oben beschrieben.
Ich habe allerdings einen R56 N18. Würde hier die Peugeot Pumpe auch passen oder gibt es dort Unterschiede?

LG Gina

Hallo Gina, ich weiß nicht ob Dein Post sich schon erledigt hat ?
Aber im N18 passt die HDP von Peugeot mit der Bezeichnung 1920RT
Vielleicht einfach mal googeln. Liegt im allgemeinen bei einem Preis von ca. 400€
FG Tomster

Hallo! Welche Pumpe passt in den Cooper S mit 184PS, bzw. welcher Motorcode verbirgt sich dahinter?
Der freundliche will 1200€ haben, das sehe ich aber nicht ein. Möchte die Pumpe gern bei Peugot kaufen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und lieben Gruß, Flo

Was hast du denn für ein BJ?

Schau mal unter die Motorhaube. Solltest entweder die oder die haben. Je nachdem gibt‘s die entsprechende PSA Pumpe.

Hallo zusammen; ich habe seid Neuestem auch Probleme mit meinem Mini Cooper S N18 184 PS aus 03/2018. Anspringen tut er ohne Probleme - jedoch stottert er stark -mit Fehlzündungen- beim Beschleunigen. Gibt man nur zart und gemächlich Gas gibt´s kein Ruckeln oder Fehlzündungen. Dann läuft er auch ohne Probleme 160 km/h mit 1/3 Gaspedalstellung. Wenn man etwas zu lange mit "Stottern" fährt geht er in den Notlauf und Speichert folgende Fehler ab:
-Saugrohrtemperatursensor stromseitig ; habe ich bereits erneuert Fehler bleibt.
-Fehlzündungen Zylinder 4 ; Zündkerzeb erneuert, Zündspüle/Stecker
durchgetauscht Fehler bleibt
-Kühlmitteldrucksensor ;????

Kann mir jemand bitte helfen

Gruß Wolfgang

Was sagt der Freundliche dazu? 03/2018 ist ja noch Garantie drauf.

Sorry ich bin ein Simpel ; im Eifer des Gefechts Mist geschrieben. Ist Baujahr 06.2010.

Gruß #108

Ich hatte damals alle Kerzen neu gemacht und Zündspulen gleich mit. Beim Durchtauschen wanderte der Fehler auch irgendwie nicht mit, darum direkt Alle getauscht. Dann war es ok. Vor Kurzem erneutes Problem mit Stottern beim Beschleunigen. Einspritzdüsen getauscht, die Alten völlig verkokt.... viel Stadtverkehr.
Vielleicht ein Ansatz.

Gruß

Genau das wird es auch bei mir sein - habe neue Einspritzdüsen bestellt. Ich berichte weiter ob geklappt hat.

Danke für den guten Tipp.

Wolly #108

Wollte nur kundtun, dass der Mini wieder sprintet wie am 1. Tag. Manchmal zahlt sich Geduld, ein wenig "Hirnschmalz" und vor allem Leidensfähigkeit (der Motorraum ist eng und so sehen meine Hände jetzt auch aus??) am Ende aus.

Wolly #108

Na das ist doch prima, Waren bestimmt schön verkokt die Dinger. Und ja, ist echt wat eng das Teil . Aber, wie du sagst, Geduld und Beharrlichkeit...... dann geht das.

Gruß aus HH

Deine Antwort