Benzin Hochdruckpumpe def.!

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, heute dürfte meine Kraftstoffhochdruckpumpe bei meinem Seat Leon 5F Bj 2017 1,4 Liter mit 125 PS Benziner (unter dem Luftfilter) kaputt geworden sein. Es spritzt auf der Seite raus und die EPC Lampe leuchtet auf. Kann das sein das da die Dichtung def. ist? Oder eher das Pumpengehäuse gerissen? Es spritzt ziemlich heraus auf der Seite unter den Luftfilter. Bin dann Abgeschleppt worden. Morgen sieht sich das die Werkstatt an. Das blöde ist meine Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen??????? Hoffe das es nicht zu teuer wird?? LG

16 Antworten

Zu alt, über 5 Jahre sind zu viel für solche Lappalien.

Bei einem Motor oder Getriebeschaden sieht das schon anders aus aber eher nicht wegen so was.

Lappalie würde ich nicht so sagen! Den ein Injektor darf sich nicht einfach lösen!!! Hab 75Tkm drauf. Da darf sich bei den Injektoren nichts von selbst lösen meiner Meinung nach. Die Garantie ist ja 5 Jahre oder 100Tkm. Ja bin leider um 2 Monate über die 5 Jahre. Aber eine Kulanzlösen sollte schon angeboten werden. Mir ist vollkommen klar das ich nicht alles bezahlt bekomme. Mal sehen was da herauskommt.

Deine Antwort