benzin getankt!!! (3.0 TDI)

Audi A6 C6/4F

hab am gestrigen sonntag bezin anstatt diesel getankt.

leergepumt, dann aufgetankt, nun gehen nur mehr ca. 60 lt. rein. muss ich zum freundlichen oder reguliert sich das von selbst wieder?

weiss jemand mehr?

fahr seit 10 jahren diesel, so was ist mir noch nie passiert.

rené

18 Antworten

Ach Duck, Du weißt doch - Rechnen hin oder her interessiert mich nicht wirklich. Ich fahre einen 2.0 TFSI Quattro im A4 Avant mal locker mit 16 Litern verbrauch, ein Sechszylinder-Benziner geht auch nicht mit weniger über die Bühne. Mein Dieselchen (😁) geht mit 9 Litern weg, ab dem nächsten Jahr dann halt mit 10 Litern. Aber mein Umweltgewissen sagt einfach zu einem Verbrauch von über 14 Litern NEIN. Und da es nicht stärker ist als meine Selbstbeherrschung im Gasfuß DARF ich mir sowieso keinen Benziner kaufen...😁

Dafür nehm ich halt in Kauf dass ich LESE was auf den Zapfsäulen steht. Ein hoher Preis, ich weiß, aber ich muss ihn halt zahlen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Aber mein Umweltgewissen sagt einfach zu einem Verbrauch von über 14 Litern NEIN.

Aber zum Ruß (egal wie klein), den ganzen Stickoxide und den lauteren Fahrgeräuschen sagt dein Gewissen nichts???

Wenn es um dein Gewissen geht hol die einen 2,4 V6 und fahre auf LPG. Deinen Gasfuß solltest du auch bei einem Diesel beherrschen können 😉.

MfG.

Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wird sowieso stehen, das wir sie alle nicht mehr ganz hatten, Diesel zu fahren 😉. Vergiftungen durch die Abgase etc.

Eigentlich wurde ja auch nicht falsch getankt, es war halt nur der verkehrte Motor im 4F drin 😉 😁.

Jetzt gibt es bestimmt Entenbraten zu Hause lol...

Mir ist das letztes Jahr auch passiert. Diesel ist ja immer gut gekennzeichnet, damit sowas nicht passiert. Nur war Shell V-Power noch deutlicher markiert. Dann war es auch schon passiert. Abschleppen lassen, leerpumpen, Filter etc. €400,- weg. Damit war die Sache erledigt.

Bisher hatte ich über sowas immer nur gelacht!