Benzin Geruch im Öl

Opel Omega B

Hallo habe Öl aufgefüllt und da ist mit aufgefallen das es nach Benzin richt.
Opel omega A 2,6. Habe den Verdacht auf Zylinderkopf Dichtung??? Kann jemand was dazu sagen????
Muss noch sagen am Ölmessstab ist kein Benzin Geruch, keine Bläßchen, kein Leistungsabfall, kein Kühlwasser verlust....

Danke im Voraus!!!

18 Antworten

Hallo,

Habe heute Ölwechsel machen lassen.
Habe dem Freundl. Mitarbeiter den Deckel vom Öleinfüllstutzen unter die Nase gehalten, war gespannt was er sagt: Das richt normal nicht nach Benzin, sondern das sind die Additive im Öl???? Habe Ihn am Einfüllstutzen richen lassen, genau der gleiche satz...????
Neues Öl drauf, richt genau so, meinte soll mir keine gedanken machen...mmmmhhhhh

Nach hause gefahren und bemerkt das an der Ampel die Temperatur hoch geht richtung 90 grad.(Bin gewohnt zwischen kalt und 90 Grad genau in der Mitte). Selbst beim Fahren ist sie konstant geblieben. Kann mir das jemand erklären?????

Gruß Daniel

Hallo trafic2010,

Habe das von anfang an, das er im Stand läuft wie auf 5,8 Töppe, Zündung ist OK.

Also hast Du doch Aussetzer? Ist der Verteilerläufer, die Kappe, die Kabel, die Kerzen alles i.O?
Kompression i.O? ist am Abgasendrohr ein erhöhter HC-Wert meßbar? Unverbrannter Kraftstoff zerstört auf Dauer auch den Kat.

hier gibts lesestoff zum thema "sprit im öl":

www.shell-wollishofen.ch/div/motorschaden.htm

auch wenns von Shell kommt, stimmen die aussagen im artikel.

gruß,

Thorsten