Benzin alle
Super Tag heute. Bin auf der AB ohne Sprit liegen geblieben. Tankanzeige zeigt mir noch 68 km an. Bis zur Tanke sind es 20. Also kein Problem, das reicht noch. Nach 10 km kommt ploetzlich nur noch die Reserve Anzeige im Display, ohne KM-Angabe, der letzte Teilstrich von der Tankanzeige blinkt. Ich denke noch nix boeses, da waren ja noch fast 70 km auf der Uhr. Auf der Abfahrt zur Raststaette geht der Motor aus und ich bleibe in Sichtweite zur Tanke liegen.
Ey Mercedes, so'n Scheiss kann ich nicht gebrauchen. :-(
GLC 350e, Tempomat stand auf 130, mittelmaessiger Verkehr.
Beste Antwort im Thema
Ich geh tanken. Vielleicht auch altmodisch! :-)
57 Antworten
Zitat:
@raischn schrieb am 12. März 2018 um 18:18:23 Uhr:
Der Verbrauch von 11,8 Liter bei einer Geschwindigkeit von 130 - 160 km/ ist schon sehr hoch, obwohl mein 250er im Schnitt bei relativ normaler Fahrweise auch immer über 11 Liter liegt, was mir sehr hoch erscheint.
Das sind aber heftige Werte
ich bin den 43er einen Tag Probe gefahren . Da lag der Verbrauch bei 130-140 nur bei 12.5l
Also ich finde den verbrauch auch viel zu hoch. Dann doch lieber den großen diesel oder für die ängstlichen den großen benziner aber der 250 lohnt sich ja garnicht außer vielleicht in der Stadt.
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 12. März 2018 um 20:51:48 Uhr:
Mein 250er liegt auch immer zwischen 11-13 Liter.
Das ist schon recht viel für einen 4 Zylinder!
Ähnliche Themen
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 11. März 2018 um 22:41:28 Uhr:
Ich habe mir beim 350e angewöhnt dann die nächste Tanke aufzusuchen, wenn noch zwei Striche auf der Tankuhr zu sehen sind. Speziell auf der Autobahn hat mich das schnelle Verschwinden der letzten beiden Striche nämlich auch schon mal böse überrascht.
War da nicht schon mal was zu diesem Thema hier zu lesen?
Wenn nur noch 2 Tankstriche leuchten, schnellstmöglich tanken?
Da ging es aber nicht um den 350e, sondern den GLC im Allgemeinen.
Ich hab' auch den 350e und habe den Tank bisher noch nie unter 2 Teilstriche aufgebraucht. Genau wegen der Warnung hier.
Ehrlich gesagt finde ich das auch etwas schwach. Wenn der letzte Strich blinkt, würde ich erwarten, auf Reserve zu sein. Dann müsste ich noch 50 km weit kommen.
Nun ja, gut, dass es dieses Forum gibt. Ich war diesbezüglich gewarnt und nun wird es nochmals bestätigt.
Zitat:
@Daihen schrieb am 12. März 2018 um 21:03:24 Uhr:
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 12. März 2018 um 20:51:48 Uhr:
Mein 250er liegt auch immer zwischen 11-13 Liter.Das ist schon recht viel für einen 4 Zylinder!
Zum Spritverbrauch gibt es doch bereits eigene Freds, gesondert für Benziner/Diesel.
Man kann auch den Diesel mit 11 und mehr Liter fahren 😉
Beim 250er Benziner ist dies nicht der Fall. Der hat genügend Reserve. Meine mal geschrieben zu haben, dass beim 66 Liter Tank knapp 70 reingingen. Hat auch alles aufgeleuchtet im Zusammenhang mit tanken...
Zitat:
@toffil schrieb am 12. März 2018 um 21:21:35 Uhr:
Den Kilometerzähler verdeckt?Man kann doch die Kilometeranzeige separat anwählen!??
Ich hatte das nur bisher einmal und meine, irgendwann kommt der Moment, ab dem es tatsächlich nur noch eine fette rote Zapfsäule zu sehen gibt, die man nicht wegdrücken kann... ich fand‘s wenig schön und werde das daher eher nicht nochmal ausprobieren.
Nein, man kommt mit den Pfeiltasten im Lenkrad immer noch da raus. Oder bin ich gerade völlig auf dem falschen Dampfer?
@Chrisifan Danke für die Tipps und ja Werkstatt macht wahrscheinlich Sinn, zumal mich gerade diese Anzeige überrascht (s. Bild).
Bei der Anzeige wird die Werkstatt wohl den Fehlerspeicher auslesen und für den Wiederholungsfall auf den Reifenlieferanten verweisen - falls die Reifen nicht von Mercedes sind. So war's bei mir.
Zitat:
@Daihen schrieb am 12. März 2018 um 21:03:24 Uhr:
Das ist schon recht viel für einen 4 Zylinder!
Ich weiß nicht, was ihr euch erwartet, der 350e hat zwei Tonnen und ist noch dazu ein SUV. Bei Tempomat 130 ist er auch nur ein 250er.
Kann es sein, dass noch immer erwartet wird, dass ein gut ausgestatter SUV, mit Allrad. i.d.R. meist 200-300kg mehr als Mindestgewicht, meist ein paar zugeschalteter Helferlein wie Klima, Sitzheizung, am liebsten fetten 19" oder noch breiter Rädern, bei 130 Sachen eben mal so die Werksangaben bzgl.Sprit erreicht 😕 😉 😉
Ps: Das Bischen extra Akkugewicht beim 350e nicht zu vergessen.