Benzin absaugen
Hiho
Bei mir wird morgen der Benzinschlauch (Ueberdruckschlauch) und noch ein anderer ausgetauscht, da mein Wagen vor 3 Tagen Sprit verloren hat. Die Leitung ist momentan nur getaped.
Meine Werkstatt meinte dass es besser waere wenn der Tank nicht zu arg voll ist, da sie diesen etwas ablassen muessen. Nun meine Frage: Kann man beim Vectra problemlos mit einem Schlauch Kraftstoff aus dem Tank absaugen? Habe keine Pumpe oder aehnliches nur meine Lunge :-)
Im Tank sind derzeit knapp 50 Liter drinn, da ich erst vor einer Woche getankt habe.
Greetings from UK
The_Interceptor
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
.....aber zurück zum thema
wenn ich zutschen muss dann werd ichs auch tun 😁
Wenn es Dir schmeckt ist's doch okay! - Ein französichses Sprichwort sagt: "Chacun a son gout". (Jeder nach seinem Geschmack) - Ich bitte die fehlenden Akzente zu entschuldigen. ;-)
Mfg W.
Es geht hier nicht darum das ich mich darüber aufregen oder nicht, von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt...
Ich find es nur nicht I.O wenn sowas hier im Forum verharmlost wird, so nach dem Motto:
"Naja beim ansaugen, kann man schon mal nen Schluck davon nehmen, schmeckt nen bisschen komisch aber passt schon"...🙁
Wir sind hier bei weiten nicht die einzigen, die sowas lesen und was andere Leute über solche Aktionen denken, weiß ich nicht aber man sollte eben immer mit der "Dummheit" andere Leute rechnen...
Letztlich ist alles schlimm was Gesundheitsgefährdent ist oder gegen die Verkehrsregel verstößt, darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren...
Ich würde auch bei anderem Thema hier im Forum, die ich ebenfalls persönlich für nicht I.O halte, meine Bedenken dazu äußern...
Das Thema Steuerhinterziehung oder mit 160km/h durch ne Ortschaft zu brettern, ist genauso schlimm, RICHTIG...
Aber darum geht es in diesem Beitrag nicht, hier reden wir von Kraftstoffen, welche bei falscher Umgang/Handhabung eine Gefahr für die Gesundheit des Menschen darstellen...
Und wenn ich dann in so einem ernstgemeinten Thread, solche Beiträge wie den von c2w lese, dann ist es einfach für mich nicht OK...🙁
Bär
siehste du bist doch pingelig und ein wenig weltfremd
das is ne lapalie und du bauscht sie auf bis zum geht nich mehr
reicht ja nu
Zitat:
..... das is ne lapalie und du bauscht sie auf bis zum geht nich mehr ..... /B]
Na klar, ist doch jedem seine eigene Sache, ob er Feuerspeier spielen will oder nicht!
Mfg W.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Das Thema Steuerhinterziehung oder mit 160km/h durch ne Ortschaft zu brettern, ist genauso schlimm, RICHTIG...
Damals hatte aber keiner das für negativ empfunden.
hier wird über sowas wie benzin schlucken gemeckert, aber in dem thread von damals wegen der sekundärpumpe war alles o.k.
nur darum ging es c2w, was ich nachvollziehen kann.
und damit meine ich nicht gleich, daß es richtig wäre 😉
cu frosti
Tja sorry, das habe ich LEIDER nicht gelesen,ansonsten wäre auch dort mit großer Sicherheit etwas von mir gesagt worden...😉
Sorry das ich nicht überall sein kann,ich lese schließlich nicht alles was hier im Forum steht...
Außerdem ist das auch in dem Falle egal,da es JETZT in diesem Thread um das evt. verschlucken/einatmen von Krafstoffen geht...
Ich denke mal es ist klar geworden, worum es mir hierbei geht.Für mich ist das Thema nun erledigt...
Bär
Zitat:
reicht ja nu
Ja nee ist klar c2w, ich weise auf die evt. Gefahr hin, die von Kraftstoffen und deren falschen Umgang ausgehen kann und bin deshalb "pingelig" und "Weltfremd"....🙄
Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber das erspare ich mir mal lieber,da ich ja weiß von wem diese Unterstellung kommt...🙄
Bär
Zitat:
reicht ja nu
Ich glaub, du hast das die letzten Tage schonmal zu sehen bekommen.
KLICK
Ich wollte mich hier ja eigentlich nicht einmischen, aber es schaut hier so aus, dass kaum einer verstehen will, warum Lalelubär sich so aufregt. Noch mal in aller Deutlichkeit:
Benzin und insbesondere das darin enthaltene Benzol können bei längerer Exposition (Einatmen, Hautkontakt, Verschlucken) sehr ernsthafte Gesundheitsschäden hervorufen.
Selbst wenn man sich von einer Benzinvergiftung erholt: Benzin und v.a. Benzol sind krebserregende Stoffe der Kategorie 2 und so können solche unbedachten Tips durchaus zu sehr ernsthaften Folgeschäden führen, die man vielleicht erst Jahre nach der Vergiftung zu spüren bekommt.
Insofern halte ich es für absolut unverantwortlich, hier das Ansaugen von Kraftstoffen (=Einatmen der Benzindämpfe) sowie die Gefahr des Hautkontakts und sogar des Verschluckens zu bagatellisieren.
@c2w
Nur weil man früher nichts über die v.a. langfristigen Gefahren wusste und man es schon immer so gehandhabt hat, heisst es noch lange nicht, dass es ungefährlich ist. Früher wurde verdammt viel Unsinn gemacht, den man aus heutiger Sicht bestimmt nicht mehr machen würde (FCKW in Kühlschränke und Sprühdosen, Asbest in Brandschutzplatten...).
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Ich glaub, du hast das die letzten Tage schonmal zu sehen bekommen.
KLICK
und das obwohl ich recht hatte... das prallt an mir ab.
und da ich diesmal wieder im recht bin erneut.
aber es freut mich ungemein das du es geschafft hast den
link zu kopieren. das hast du super gemacht. bienchen ins muttiheft
@ biomarco
darum gehts doch garnicht. es wird jedes jahr verrückter. nächstes jahr verusacht sogar ein apfel krebs. ich kanns bald nimmer hören. dieses überspitzen von allem. wenn man sich nur an der grenze der legalität und des gesunden bewegt kann man sich von der sache her erschiessen. jeder weiss doch selber was er sich zumuten kann. wieviel menschen sind beim benzin ansaugen gestorben und wieviele an nem stück apfel in der luftröhre.
mir isses egal... ich hatte nur meinen standpunkt gepostet. der ist in meinen augen nicht verwerflich sonder einfach realität.
ich klink mich hier mal aus.
sorry an alle denen ich mal wieder zu nahe getreten bin.
so bin ich halt
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Benzin und insbesondere das darin enthaltene Benzol können bei längerer Exposition (Einatmen, Hautkontakt, Verschlucken) sehr ernsthafte Gesundheitsschäden hervorufen.
Selbst wenn man sich von einer Benzinvergiftung erholt: Benzin und v.a. Benzol sind krebserregende Stoffe der Kategorie 2 und so können solche unbedachten Tips durchaus zu sehr ernsthaften Folgeschäden führen, die man vielleicht erst Jahre nach der Vergiftung zu spüren bekommt.Insofern halte ich es für absolut unverantwortlich, hier das Ansaugen von Kraftstoffen (=Einatmen der Benzindämpfe) sowie die Gefahr des Hautkontakts und sogar des Verschluckens zu bagatellisieren.
Viele Grüße
Marco
Ganz genau so schaut es aus,vielen Dank für diese ausführliche Erklärung...
Bär
Zitat:
aber es freut mich ungemein das du es geschafft hast den
link zu kopieren. das hast du super gemacht. bienchen ins muttiheft
Boa, jetzt hast es mir aber gegeben.
Sauf doch weiter deinen Spirt.
Hier will doch wohl keiner mit dem Strohhalm Sprit absaugen, ... also keine Panik!
Einfach einen langen Schlauch benützen mit schöner Schlaufe zum Boden und wieder höher als der Tankstutzen, dann kurz ansaugen und ab in den Kanister.
An alle Hysteriker hier: Gasmaske beim Tanken nicht vergessen, ach was sag ich, am besten mit der Gasmaske durchs Leben, wegen der Abgase usw. ...
... und wehe, wenn ich einen der Gesundheitsfanatiker beim Rauchen erwische!😁
Zitat:
Original geschrieben von chefkracher
..... ... und wehe, wenn ich einen der Gesundheitsfanatiker beim Rauchen erwische!😁
Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Wahl seiner Todesart. ;-)
Mfg W.
oh mann, wir sind alle doch erwachsen, oder ?
das eigentliche thema wurde auf seite 1 als frage gestellt und bis jetzt nicht wirklich aufgegriffen.
es tut mir leid, daß ich sowas schlimmes getan habe, ich werde demnächst in die kirche gehen und buße tun 🙁 ( naja, vielleicht auch nicht 😉 )
es hat hier mittlerweile jeder verstanden, daß es schädlich ist und daß man es lassen sollte. praktiziert wird es wohl auch eher verdammt selten, aber es wird hier hingestellt, als wenn manche die leute aufhetzen wollen zum sprit saufen.
so ist es nicht, das hat jetzt jeder verstanden, jeder kann das machen, wie er es für richtig hällt.
ich dachte auch nicht, daß sowas so ausarten kann, weil ich einmal sprit gebraucht hab und sonst die karre nie dort wegbekommen hätte.
die gefahren sind erklärt worden, ich hoffe, ich bekomme keine folgeschäden, auch nicht von dem rauchen, mit dem ich aufgehört habe, ansonsten wüsst ich auch nicht, auf was ich es schieben sollte.
also BACK TO TOPIC 🙂
cu frosti