Benzin absaugen
Hiho
Bei mir wird morgen der Benzinschlauch (Ueberdruckschlauch) und noch ein anderer ausgetauscht, da mein Wagen vor 3 Tagen Sprit verloren hat. Die Leitung ist momentan nur getaped.
Meine Werkstatt meinte dass es besser waere wenn der Tank nicht zu arg voll ist, da sie diesen etwas ablassen muessen. Nun meine Frage: Kann man beim Vectra problemlos mit einem Schlauch Kraftstoff aus dem Tank absaugen? Habe keine Pumpe oder aehnliches nur meine Lunge :-)
Im Tank sind derzeit knapp 50 Liter drinn, da ich erst vor einer Woche getankt habe.
Greetings from UK
The_Interceptor
44 Antworten
nabend
Zitat:
das eigentliche thema wurde auf seite 1 als frage gestellt und bis jetzt nicht wirklich aufgegriffen
das kann so nicht sagen die frage ob:
Zitat:
Nun meine Frage: Kann man beim Vectra problemlos mit einem Schlauch Kraftstoff aus dem Tank absaugen? Habe keine Pumpe oder aehnliches nur meine Lunge :-)
ist damit beantwortet worden,das es beim vectra geht!
wir sind alle erwachsen,wobei ich das bei einigen bezweifel,
es fahren alle auto hier,haben alle schonmal getankt,wissen das.das zeug stinkt und brennt und es zu trinken oder einzuatmen gesundheitsschädlich ist!
ich denke da braucht auch keiner auf § rumzureiten,oder studien zu präsentieren
die frage des threadstellers war nicht,obs gefährlich ist,sondern nur ob es funktioniert,
sicherlich ist das mit ner pumpe bestimmt schneller,sauberer und nicht schädlich,aber ich denke dessen ist er sich selbst bewußt
so ich denke in diesen thread ist auch alles gesagt worden was,wie und warum, oder auch nicht!?!
der thread sollte meines erachtens geschlossen werden bevor das hier noch ins negative ausschweift!!!!!!!
MFG
@c2w
Zitat:
Original geschrieben von c2w
darum gehts doch garnicht. es wird jedes jahr verrückter. nächstes jahr verusacht sogar ein apfel krebs. ich kanns bald nimmer hören. dieses überspitzen von allem. wenn man sich nur an der grenze der legalität und des gesunden bewegt kann man sich von der sache her erschiessen. jeder weiss doch selber was er sich zumuten kann. wieviel menschen sind beim benzin ansaugen gestorben und wieviele an nem stück apfel in der luftröhre.
Du scheinst den Ernst der Sache zu unterschätzen: Kategorie 2 in Sachen krebserregend ist die zweithöchste Kategorie auf einer Skala von 1-5 und steht auf einer Stufe mit z.B. Glasfaserstaub, den niemand freiwillig inhalieren würde!
@chefkracher
Davon abgesehen, dass Du schon einige Stangen Zigaretten rauchen musst, um Dich dem gleichen Risiko auszusetzen, wie bei einer einzigen "Intensivkur" Benzin, verspüren Raucher beim Rauchen ja auch noch einen gewissen Genuss, den ich beim Inhalieren von Benzindämpfen oder gar ein Mundspülung einfach mal verneine.
Die Idee mit dem langen Schlauch ist zwar nicht neu, aber die Berichte in diesem Thread zeigen, dass viele eben im Notfall nur einen zu kurzen Schlauch verwendet haben (bzw. im Physikunterricht nicht aufgepasst haben 😉) - denn sonst hätten einige Leute hier wohl keine Mundspülung "genossen". Auch bekommst Du mit einem längeren Schlauch nicht die Dämpfe weg, die für sich allein für eine Benzinvergiftung ausreichend sind. Ich bleibe dabei: lieber eine Werkstatt aufsuchen und die paar EUR investieren.
@blue vectra th
Ich möchte hier bestimmt keinen verunglimpflichen, aber Lalelubär hat recht, dass unerfahrene Leser durch einige Beiträge hier im Thread wirklich dazu animiert werden könnten Benzin anzusaugen, ohne über die Risiken informiert worden zu sein. Ganz einfach schon dadurch, dass es anscheinend schon viele gemacht haben und so schlimm wird es dann wohl nicht sein etc. etc.
Sicher sind wir alle erwachsen, aber bei Benzin handelt es sich ganz offiziell um einen Gefahrstoff. Nun frage ich: wer hier im Forum kann von sich aus sagen, dass er über Gefahrstoffe Bescheid weiß? Ich erwarte das von keinem, denn die wenigsten haben beruflich mit Gefahrstoffen zu tun. Es gibt verdammt viele Erwachsene, die eben nicht den richtigen Umgang mit Gefahrstoffen gelernt haben und auch gar nicht sensibilisiert sind. Nicht jede Flüssigkeit und jeder Feststoff, der im Alltag in Massen gekauft werden kann ist automatisch ungefährlich!
Und da ich beruflich mit Gefahrstoffen hantiere (z.T. deutlich giftigere Stoffe als Benzin) und dementsprechend 1x im Jahr eine Sicherheitsunterweisung mitmachen muss, erachte ich es als meine Bürgerpflicht, vor den Gefahren mehr als eindringlich zu warnen.
Das habe ich hiermit getan und wünsche jedem, der meint trotz der Warnungen Benzin mit dem Schlauch ansaugen zu können, alles Gute für das weitere Leben. Jetzt kann wenigstens nicht gesagt werden, es hätte keiner was von den Risiken gewusst.
In diesem Sinne Viele Grüße
Marco
Also an der Tankstelle sieht man des öfteren Leute die den Benzingeruch gerne einatmen und den Geruch als schön verspüren.
leben die noch oder sindse schon tot? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
(bzw. im Physikunterricht nicht aufgepasst haben 😉)
grumpf, ich hab schon aufgepasst, aber ich war froh nach ner halben stunde suchen, überhaupt nen schlauch gefunden zu haben 😉 ansprüche stell ich bei so einer angelegenheit eher selten 😉
cu frosti
Hi,
an Tankstellen lebt man schon gefährlich, auch ohne Gase einzuamtmen 😁
http://www.youtube.com/watch?...
Gruß Damien
der hat gesessen 😁
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
grumpf, ich hab schon aufgepasst, aber ich war froh nach ner halben stunde suchen, überhaupt nen schlauch gefunden zu haben 😉 ansprüche stell ich bei so einer angelegenheit eher selten 😉Zitat:
(bzw. im Physikunterricht nicht aufgepasst haben 😉)
Der gesamte Satz lautete ja:
Zitat:
Die Idee mit dem langen Schlauch ist zwar nicht neu, aber die Berichte in diesem Thread zeigen, dass viele eben im Notfall nur einen zu kurzen Schlauch verwendet haben (bzw. im Physikunterricht nicht aufgepasst haben 😉)
Ist also eigentlich auch Deine Version dabei. Was das Aufpassen im Physikunterricht angeht - da sage ich nur: getroffene Hunde bellen! 😁
Viele Grüße
Marco
hiho
Also das mit dem absaugen hab ich mir dann doch verkniffen, als ich den Tankdeckel ab hatte und einen Schlauch eingefuehrt hatte kam mir so ein wiederlicher Geruch entgegen als ob in meinem Tank jemand verwesen wuerde. Kann ich wirklich niemanden empfehlen.
Das war mir dann doch eine Nummer zu heftig .-)
Aber die Werkstatt hats dann auch mit 50 Liter im Tank hinbekommen, haben halt den Azubi druntergestellt :-)
Na ja, jedenfalls ist die Kiste jetzt wieder dicht.
Greetings from UK
The_Interceptor
Es geht hier nicht immer darum, nur auf die gestellte Frage zu antworten (Vobei das natürlich im Vordergrund stehen sollte)
Vielmehr ist es auch überhaupt mal von Wichtigkeit, das man über evt. Gefahren, die solche Aktionen beinhalten aufmerksam macht...
Aber einige hier meinen wohl, das man solche Beiträge verharmlosen müsste und auch teilweise in lächerliche ziehen könnte...
Nur weil man mal ne Anmerkung dazu gemacht hat, daß sowas evt. auch Gefährlich sein kann, bei sowas ist man dann gleich "Pingelig, Weltfremd, und muss ne Gasmaske tragen u.s.w."...
Und genau an solchen tollen Aussagen/Beiträgen u.s.w sieht man nämlich leider ganz deutlich, wie gut die Leute über solche schleichenden Gefahren informiert sind...🙁
Wie viele Leute sieht man jeden Tag an den Tankstellen mit nur "Fluppe" im Maul, ihren Wagen betanken, oder ihren 5l Reservekanister auffüllen, solange bis das Zeug überläuft...😰
Da machst sich keiner Gedanken drüber wie gefährlich sowas ist, solange wie noch NIE etwas passiert ist, ist es ja auch I.O...
Und das wir alles Erwachsenden Menschen sind, glaube ich manchmal eher nicht, wenn ich hier im Forum manche Beiträge so lesen...🙄
ich habe mir auch verkniffen zu behaupten, wenn benzin oder sprit an sich als gefahrengut gilt, warum muß ich mein auto dann nicht extra kennzeichnen, wenn ich als gefahrengutkraftfahrzeug unterwegs bin. wenn man das so sieht, könnte man die sache noch ins unermessliche ziehen, weil es genügend leute gibt, die ohne hirn auto fahren und dieses gepaart mit gefahrenstoffen ist dann schon exorbitant hoch 😉
@bär : nimm doch nicht alles so ernst. c2w sagt halt alles frei schnauze, ich meistens auch, aber benutze nur andere wörter 😁
seit monaten ist hier immer sofort gereizte stimmung, macht kaum noch spaß hier zu sein 🙁
wenn sich jetzt ein unwissender leser hierher verirrt hat, dann weiß er mittlerweile aber, daß es gefährlich ist, wir es nicht gut heißen und alles auf eigenes risiko geht.
da nun sein karrn wieder dicht ist, sollten wir das ganze nun mal begraben 🙂 bevor jemand das auch noch ernst meint mit dem azubi drunter 😉
hat bestimmt auch ned die welt gekostet, das machen zu lassen, oder ? oder hast du jetzt den azubi bei dir in der garage stehn, bis du wieder tanken kannst ?
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
@bär : nimm doch nicht alles so ernst. c2w sagt halt alles frei schnauze, ich meistens auch, aber benutze nur andere wörter
seit monaten ist hier immer sofort gereizte stimmung, macht kaum noch spaß hier zu seincu frosti
Keine Sorg "frostixxl" das ist lediglich ein Forum und so ernst wie es vielleicht manchmal rüberkommt, nehme ich sowas sowieso nicht, daß nur mal so vorweg...😉
Trotzdem halte ich es durchaus für angebracht und wichtig genug, daß man AUCH mal über sowas spricht und vernünftig diskutiert...
Aber deswegen muss man sich ja nicht unbedingt gleich auf den "Slips" getretten fühlen, nur weil man mal etwas über den Tellerrand hinaus schaut...
Ich werde immer wieder zu solchen Themen Stellung nehmen und meine Meinung auch öffentlich dazu äußern, so bin ich und das bleibt auch so...
Ich denke mal ich bin lange genug hier im Forum unterwegs,so das mich die meisten User hier auch kennen sollten und meine Art und Weise zu schreiben, hier durchaus auch bekannt ist...
Das ich mit meinen Beiträgen hier im Forum, nicht immer auf Zustimmung stoße, ist mir durchaus bewusst aber das ist auch so gewollt...😛
Jeder hat andere Ansichten/Meinungen zu einem Thema und beurteilt Situation und Sachen im Leben nun mal auch anders...
Für mich ist dieser Hinweis auf die Gefahr, eben wichtig gewesen und folglich habe ich etwas mehr dazu geschrieben...😉
Deswegen finde ich, ist hier aber noch lange keine gereizte Stimmung zu erkennen...🙁
Bär
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen *themahochzerr*
Bei mir stellt sich aktuell die Frage, da ich wohl nächste Woche meinen Neuen abholen kann und in meinem Alten noch 2/3 Füllung im Tank ist.
Vom Ansaugen hab ich Abstand genommen.
Beim A Vectra war unter der Rücksitzbank der Zugang zum Tank. So ist es auch beim B Vectra, allerding befindet sich dort auch die Treibstoffzuführung und scheinbar auch der Signalgeber für die Tankanzeige.
Die Plastikabdeckung hatte ich schon runter. Aber wie bekomm ich den Deckel runter um direkt aus dem Tank den Treibstoff rauszuholen😕
Jemand ne Ahnung?
Der große Metalldeckel muss ein Stück gedreht werden, dann lässt er sich abnehmen.
Danke, ich werds probieren.