1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Benziendruckregler

Benziendruckregler

Ford Focus

Hallo Leute,
habe mir einen einstellbaren Benziendruckregler bestellt und wollte wissen, auf wieviel bar Druck ich den ca. einstellen kann?

Hat jemand Erfahrung mit dem BDR?
Bitte nur die schreiben die auch einen verbaut haben,
Meinungen von denen die Ihn nicht haben aber glauben das er nichts taugt habe ich genug gehoert!

Bin mal gespannt!

18 Antworten

Benzindruckregler

Hallo nochmal,
vielleicht fuehle ich mich etwas auf den Schlips getreten, aber es ist doch schon seltsam, das diejenigen die einen BDR eingebaut haben, sich ueber ein besseres Fahrverhalten aueßern!?

Ich war auch sehr skeptisch und dachte, das kann doch nichts sein, aber das es so ist nimmt mir niemand!

Ich bin 37 Jahre und keine 20 mehr, da glaube ich nicht mehr alles so einfach.

Ich habe mich vorher viel im Netzt informiert und die unterschiedlichsten Meinungen gelesen.
Den außschlag fuer den Kauf lieferte dann ein Student fuer Motoren Technik (ich hoffe ich finde die Seite noch mal, dann liefere ich den Link dazu)

Der schrieb eine riesen Abhandlung darueber warum der BDR nicht funzen konnte, er erklaerte das ja Lamda 1 das sofort erkennen wuerde und runter Regeln wuerde!

Da sich diese Geruechte und Meinungen aber so standhaft hielten, kaufte er sich einen BDR und testete Ihn selber.
Sicher darueber das er keine Verbesserung spueren wuerde startete er den Versuch!

Aber entgegen seiner These, das sich nichts aendern wird, muste er eine Leistungsverbaesserung
feststellen.

Genau erklaeren warum es eine Verbesserung gibt konnte er noch nicht, ein Erklaerungsversuch bestand darin, das Lamda1 fuer den Moment der Beschleunigung außer Kraft gesetzt wird und das schon bei geringerer Gas zugabe!

Auch ich trete das Pedal nicht bis zum Blech durch und behaupte dann, " der Fegt ja aber ab"

Ganz im Gegenteil, ich trete wehniger durch, wie schon erwaehnt habe ich in der Stadt keine Verbesserung feststellen koennen, aber auf der Autobahn sehr wohl!

Aber ich moechte mich auch nicht Streiten mit euch, ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, wie das sehr viele andere hier auch tuen und das macht das Forum ja so interessant!

Ich moechte micht bei -ALLEN- bedanken, die sich so rege an meinem Trade beteilicht haben. Natuerlich auch fuer die kritischen Stimmen!

PS. Habe auch einen Post von einem Mitglied hier gelesen ueber Baumwollluftfilter, "Sportfilter" schnit auch sehr schlecht ab!
so viel zum Thema luft luft luft
Was bestimmt auch richtig ist, aber die anderen funktionieren auch nicht besser, wegen des LMM;
als ein originaler!!!
Larcin

zum thema Luftfilter gibts ja auch nen Link:
http://www.motor-talk.de/t633320/f283/s/thread.html und dieser wird diesmal wahrscheinlich nicht gelöscht. ... (ich könnte auch noch externe Links posten, aber dann muss man ja wieder die zensur fürchten 😉 )

Larcin scheint ja recht zufrieden zu sein. Musste der BDR vom TÜV abgenommen werden ?

Benzindruckregler

Hallo,
in der Beschreibung stand, der Zeit kein Tuev noetig!
Mein Auto ist gerade ueber den Tuev, mal sehen, was die Jungs in zwei Jahren sagen?

Larcin

Der Druckregler ist nicht tüvfähig !

Deine Antwort