Benzhou 50er 4T Roller verschluckt sich/ruckelt etwas beim Beschleunigen, neuer Vergaser
Hallo.
Ich habe bei meinem Wenzhou 50ccm 4Takter vor kurzem den nicht mehr rund laufenden Vergaser gegen einen 19mm citomerx getauscht, nun läuft er zwar wieder schön rund aber ruckelt/verschluckt sich ab und zu beim Beschleunigen, d.h. ich drehe am Gasgriff und der er scheint sich kurz etwas zu verschlucken, gibt dann aber normal Gas. Das passiert während der Fahrt als auch aus dem Stand.
Muss ich noch etwas am Vergaser einstellen?
Gruß Hektar
36 Antworten
Zitat:
@hektor12345 schrieb am 14. August 2018 um 11:42:39 Uhr:
Quatsch, das kommt nicht vom Entdrosseln. Der Roller ist seit ca. 8 Jahren ohne Probleme entdrosselt. Es lag wohl am 19mm Vergaser, der Einbau eines "normalen" schaffte Abhilfe. Danke an alle Antwortenden.
Dann solltest du deinen Rennmechaniker neu schulen. Deine Heizerkiste kannst du hier bei MT nicht "behandeln" lassen. "Beihilfe" zur Straftat möchte der Foreninhaber nicht haben.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 14. August 2018 um 12:39:19 Uhr:
Zitat:
Quatsch, das kommt nicht vom Entdrosseln. Der Roller ist seit ca. 8 Jahren ohne Probleme entdrosselt. Es lag wohl am 19mm Vergaser, der Einbau eines "normalen" schaffte Abhilfe. Danke an alle Antwortenden.Dann solltest du deinen Rennmechaniker neu schulen. Deine Heizerkiste kannst du hier bei MT nicht "behandeln" lassen. "Beihilfe" zur Straftat möchte der Foreninhaber nicht haben.
Papstpower du tickst doch nicht richtig,meine Meinung.
Lese wie die Vergaser angeboten werden und das oft ohne Zusatz das sie größer sind als original.
Zitat:
Dann kommen noch so Antworten wie die Beschleunigerpumpe still zu legen,bei einem richtigen Vergaser hebt gerade diese weitestgehend ein Beschleunigungsloch auf.
In meinem Fall , um Benzin zu sparen, ich brauche keine Beschleunigung auf einer 50er 😁 oder ein aufgetuntes Kasperletheater.😮
Und ganz einfach nur, weil es mir spass macht.
So nun komm mal wieder runter und hör auf die Leute anzugreifen.
Die Bezeichnung "Beschleunigerpumpe "ist etwas irreführend.
Von Beschleunigung ist da nichts zu spüren und gravierend Kraftstoff sparend ist das stillsetzen auch nicht.
Wenn aber die Eigenschaften eines Gleichdruckvergasers bekannt sind ,versteht man schon welchen Sinn sie hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. August 2018 um 12:47:48 Uhr:
Zitat:
Dann solltest du deinen Rennmechaniker neu schulen. Deine Heizerkiste kannst du hier bei MT nicht "behandeln" lassen. "Beihilfe" zur Straftat möchte der Foreninhaber nicht haben.
So ist es, das fällt mir auch immer öfter auf.
Zitat:
Zitat:
Quatsch, das kommt nicht vom Entdrosseln. Der Roller ist seit ca. 8 Jahren ohne Probleme entdrosselt. Es lag wohl am 19mm Vergaser, der Einbau eines "normalen" schaffte Abhilfe. Danke an alle Antwortenden.Dann solltest du deinen Rennmechaniker neu schulen. Deine Heizerkiste kannst du hier bei MT nicht "behandeln" lassen. "Beihilfe" zur Straftat möchte der Foreninhaber nicht haben.
Hahaha "Heizerkiste". Wie du vielleicht gemerkt hast, geht es hier um den Vergaser und nicht um irgendwelche Tipps zum Entdrosseln/schneller machen/wasauchimmer
Ein Vergaserwechsel ,nein ein grösserer Vergaser hat schon was mit Tuning zu tun ,so lächerlich ist das nicht .
Die Rennleitung guckt nicht drauf was verändert wurde ,die interessiert nur die Endgeschwindigkeit.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. August 2018 um 18:01:41 Uhr:
Die Rennleitung guckt nicht drauf was verändert wurde ,die interessiert nur die Endgeschwindigkeit.
Auf Vergaser Bezogen stimmt das, allerdings kann es einem schon passieren, dass man für Stage6 und polini Aufkleber angehalten wird.
Wäre ich Polizist, würde ich jeden Teenie mit nem 2T Roller gnadenlos rauswinken - die Erfolgsquote dürfte für sich sprechen. Egal ob er 45 oder schneller war!
Zitat:
Zitat:
Lese wie die Vergaser angeboten werden und das oft ohne Zusatz das sie größer sind als original.
Dir geht's noch gut?
Egal wie sie angeboten werden! Er ist verantwortlich. Und wer auf werbetexte reinfällt, kann sich nicht hinter der unkenntnis verstecken. Solltest du in der kaiserzeit auch gelernt haben!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 14. August 2018 um 23:42:54 Uhr:
Zitat:
Lese wie die Vergaser angeboten werden und das oft ohne Zusatz das sie größer sind als original.Dir geht's noch gut?
Egal wie sie angeboten werden! Er ist verantwortlich. Und wer auf werbetexte reinfällt, kann sich nicht hinter der unkenntnis verstecken. Solltest du in der kaiserzeit auch gelernt haben!
Deine technische Unkenntnisse hast du oft genug schon zum besten gegeben,wie zb. jetzt bei dem Thema mit der Gaszugdrossel,total daneben gegriffen.
Hier Fehler erkannt und behoben und Thema Gaszugdrossel,wenn eingebaut ist es auch gegessen,da brauche ich keine Paragraphen (ist original so).
So wie ich das bei dir sehe,ist das du nicht helfen willst (oder kannst) und nur Fehler suchst die den Gesetzlichen Bestimmungen nicht entsprechen könnten.
In meiner Kaiserzeit hätte man mit solchen Leuten im Sommer Schlitten gefahren.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 14. August 2018 um 23:42:54 Uhr:
Zitat:
Lese wie die Vergaser angeboten werden und das oft ohne Zusatz das sie größer sind als original.Dir geht's noch gut?
Ja, das ist richtig, ich bin verantwortlich. Trotzdem relativ unverantwortlich vom Verkäufer ZS 2radteile (die sich übrigens jetzt echt anstellen wegen der Rücksendung), solche Vergaser an unwissende als "passt" zu verkaufen, da man natürlich davon ausgeht, daß es einfach nur ein Ersatz ist und kein "Tuning" (da ich genau das nicht wollte).
Zitat:
@hektor12345 schrieb am 15. August 2018 um 10:18:46 Uhr:
Zitat:
Quatsch, das kommt nicht vom Entdrosseln. Der Roller ist seit ca. 8 Jahren ohne Probleme entdrosselt. Es lag wohl am 19mm Vergaser, der Einbau eines "normalen" schaffte Abhilfe. ...
Zitat:
Trotzdem relativ unverantwortlich ... da man natürlich davon ausgeht, daß es einfach nur ein Ersatz ist und kein "Tuning" (da ich genau das nicht wollte).
Nichts für ungut, jeder soll machen wie er meint.
Der eine lernt es früher, der andere später.
Irgendwann kommt das böse Erwachen.
Zitat:
@M.Cubitus schrieb am 15. August 2018 um 10:51:32 Uhr:
Zitat:
@hektor12345 schrieb am 15. August 2018 um 10:18:46 Uhr:
Nichts für ungut, jeder soll machen wie er meint.
Der eine lernt es früher, der andere später.
Irgendwann kommt das böse Erwachen.
Warum ? Er hat doch Recht das es nicht vom entdrosseln kommt. Rechtlich gesehen daneben,technisch liegt er richtig. Nur einige begreifen es nicht was drosseln,offen und tuning für ein Unterschied ist und halten es nicht auseinander.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 15. August 2018 um 11:38:51 Uhr:
Zitat:
Warum ? Er hat doch Recht das es nicht vom entdrosseln kommt. Rechtlich gesehen daneben,technisch liegt er richtig. Nur einige begreifen es nicht was drosseln,offen und tuning für ein Unterschied ist und halten es nicht auseinander.
Wo ist denn der Unterschied?
Der Themenersteller protzt damit, dass er das Dingen schon 8 Jahre entdrosselt hat und sagt anschließend, dass er niemals die Karre tunen wollte und dass der böse Verkäufer doch alles nur schuld ist.
Nun ja entdrosselt / tunen, Wortspielerei. Letztlich meint der Themenersteller das gleiche und möchte sich rausreden.
Ja, ich finde das lustig 😁