ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou 50er 4T Roller verschluckt sich/ruckelt etwas beim Beschleunigen, neuer Vergaser

Benzhou 50er 4T Roller verschluckt sich/ruckelt etwas beim Beschleunigen, neuer Vergaser

Benzhou
Themenstarteram 13. August 2018 um 9:25

Hallo.

Ich habe bei meinem Wenzhou 50ccm 4Takter vor kurzem den nicht mehr rund laufenden Vergaser gegen einen 19mm citomerx getauscht, nun läuft er zwar wieder schön rund aber ruckelt/verschluckt sich ab und zu beim Beschleunigen, d.h. ich drehe am Gasgriff und der er scheint sich kurz etwas zu verschlucken, gibt dann aber normal Gas. Das passiert während der Fahrt als auch aus dem Stand.

Muss ich noch etwas am Vergaser einstellen?

Gruß Hektar

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das wird die Beschleunigerpumpe sein.

Diese hab ich bei mir als erstes still gelegt.

Die Beschleunigerpumpe - Von der Bowdenzugeinheit drückt ein Hebel beim Gasgeben auf einen Pin.

So bekommt der Motor einen extraschluck Benzin.

Bei mir habe ich diesen so weit aufgebogen, das er nicht mehr Pumpt.

Am Vergaser nicht ,aber an deiner Einstellung zum Fahrzeug.

Wie kommst du darauf ein 19 mm Vergaser da ein zu bauen,da gehört einiges mehr dazu als den nur zu tauschen.

Ja der 19er wird vermutlich einfach den Zylinder etwas zu großzügig befüllen. Damit säuft er dann ein wenig ab.

Wie, ist nicht Original?

ich bin kein Freund von Tuning. Außer ärger bringt das keinen Vorteil!

Themenstarteram 13. August 2018 um 9:50

Der wurde als superduper passend für den Roller bei Ebay so angepriesen, das ist also keine gute Idee? Ich fahre einen normalen 50er Zylinder, sonst komplett entdrosselt. Beschleunigerpumpe ist schon deaktiviert.

Normalerweise sind 18mm vegaser verbaut.

Größere Vergaser sind erst bei tatsächlichen Leistungssteigerungen sinnvoll

Themenstarteram 13. August 2018 um 9:54

Kann das ruckeln also durch das einsetzen eines passenden Vergasers beseitigt werden und das verschlucken liegt folglich an dem 19er Vergaser?

Die probleme kommen vom entdrosseln.

Ausbauen und fährt sorgenfrei ist selten.

Denk mal drüber nach, warum 50er ohne probleme mit 10-12mm vergasern fahren... Die gemischbereitung ist einfach für den hubraum besser... Durchmesser ansaugstutzen? Auch die größe?

Themenstarteram 14. August 2018 um 9:42

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. August 2018 um 13:06:05 Uhr:

Die probleme kommen vom entdrosseln.

Ausbauen und fährt sorgenfrei ist selten.

Denk mal drüber nach, warum 50er ohne probleme mit 10-12mm vergasern fahren... Die gemischbereitung ist einfach für den hubraum besser... Durchmesser ansaugstutzen? Auch die größe?

Quatsch, das kommt nicht vom Entdrosseln. Der Roller ist seit ca. 8 Jahren ohne Probleme entdrosselt. Es lag wohl am 19mm Vergaser, der Einbau eines "normalen" schaffte Abhilfe. Danke an alle Antwortenden.

Quatsch ist das nicht ,es lag am amateurhaften Tuning .

Wer nen 12er gegen einen 19er tauscht und hofft das Teil ohne Probleme damit 90 ....

Ich glaube noch nicht einmal, dass der 19er Gaser Absicht war.

 

Die werden im Netz teils einfach nur als "passend für.." verkauft, ohne auch nur den Hinweis auf den höheren Durchsatz.

 

Hätte Bernd mich nicht darüber aufgeklärt, wäre ich auch Blind in diese Falle getappt!

 

Aber dem TE wurde geholfen, der Roller läuft, alles gut!

Themenstarteram 14. August 2018 um 10:30

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 14. August 2018 um 11:54:52 Uhr:

Quatsch ist das nicht ,es lag am amateurhaften Tuning .

Wer nen 12er gegen einen 19er tauscht und hofft das Teil ohne Probleme damit 90 ....

Das war kein Tuning sondern sollte der Ersatz für einen alten Vergaser sein. Der Originale hat 18mm und nicht 12!

Themenstarteram 14. August 2018 um 10:30

Zitat:

@Bamako schrieb am 14. August 2018 um 12:07:49 Uhr:

Ich glaube noch nicht einmal, dass der 19er Gaser Absicht war.

Die werden im Netz teils einfach nur als "passend für.." verkauft, ohne auch nur den Hinweis auf den höheren Durchsatz.

korrekt, genau so war es

Zitat:

@Bamako schrieb am 14. August 2018 um 12:07:49 Uhr:

Ich glaube noch nicht einmal, dass der 19er Gaser Absicht war.

Die werden im Netz teils einfach nur als "passend für.." verkauft, ohne auch nur den Hinweis auf den höheren Durchsatz.

Hätte Bernd mich nicht darüber aufgeklärt, wäre ich auch Blind in diese Falle getappt!

Aber dem TE wurde geholfen, der Roller läuft, alles gut!

Das finde ich ganz schlimm,auch wenn sie schreiben mit dem Teil würde der Roller super laufen,nur das wenn sowas gemacht wird ein ganzer Rattenschwanz nötig ist um dieses Teil abzustimmen das der Roller überhaupt läuft wird nicht erwähnt.

Dann kommen noch so Antworten wie die Beschleunigerpumpe still zu legen,bei einem richtigen Vergaser hebt gerade diese weitestgehend ein Beschleunigungsloch auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou 50er 4T Roller verschluckt sich/ruckelt etwas beim Beschleunigen, neuer Vergaser